Skip to Content

15 Minuten Pizzasuppe – die beste cremige und sattmachende Pizzasuppe

15 Minuten Pizzasuppe – die beste cremige und sattmachende Pizzasuppe
Die Pizzasuppe ist der Knaller und perfekt als sattmachende Suppe für die ganze Familie oder die nächste Feier. Rezept ohne Pilze.
Pizzasuppe, cremig, saftmachend und mega lecker

OMG, ist diese Pizzasuppe lecker! Es ist eine der leckersten Suppen, die ich kenne und die papp satt macht. Das Rezept ist herrlich unkompliziert und die Suppe in unter 20 Minuten zubereitet. Die Pizzasuppe ist nicht nur auf Partys und zu Silvester extrem beliebt, sie ist auch das perfekte Rezept für die ganze Familie – die Pizzasuppe mit Hackfleisch, passierten Tomaten, Schmelzkäse, Paprika, Mais und Sahne ist der Knaller und wir lieben das einfache Rezept sehr. Mit einer Scheibe Butterbrot wird es besonders lecker. 

Alle lieben diese leckere Pizzasuppe mit Hackfleisch

Pizzasuppe – die perfekte Suppe für die ganze Familie

Die Pizzasuppe ist einfach genial! Sie ist das perfekte Rezept für die ganze Familie, ganz besonders passt sie abends in deine Feierabendküche!

  • Du kochst die Pizzasuppe in weniger als 20 Minuten.
  • Sie schmeckt unbeschreiblich gut.
  • Du brauchst für die Pizzasuppe nur wenige Zutaten.
  • Alle lieben das leckere Rezept.
  • Dazu reicht etwas frisches Brot.
  • Alle werden satt.
  • Du kannst sie wunderbar für mehrere Tage vorkochen und einfrieren.
Pizzasuppe - die perfekte Suppe für die ganze Familie

Alle lieben das einfache Rezept für die Pizzasuppe

Viel zu lange ist es her, dass es bei uns Pizzasuppe gab. Und als ich für den Wochenplan nun meine “alten” Rezepte durchgeklickt habe, bin ich wieder über die Pizzasuppe “gestolpert” und wusste sofort: die soll es sein! Nach einem kurzen Blick auf die Zutaten war klar, alles ist im Haus und ich kann direkt loslegen, sobald das Hackfleisch aufgetaut ist. Also habe ich die Suppe nach meinem Rezept erneut gekocht.

Ich bin immer noch hin und weg, denn die Suppe ist einfach der absolute Knaller!

Also habe ich beschlossen neue Fotos zu machen und da ich bei dem Rezept dieses mal 2,3 Dinge anders gemacht habe, war klar, dass ich dem Beitrag ein komplettes Update verpassen werde. Neben neuen Fotos, bekommen Rezept und Text ein komplett neues Gewand. 

OMG, ist diese Pizzasuppe lecker

Pizzasuppe – bei mir natürlich immer ohne Pilze

Die Rezepte für Pizzasuppe, die man im Internet findet, sind alle mit Pilzen, so ist es im “ursprünglichen Rezept” für die Pizzasuppe vorgesehen. Da ich aber Pilze überhaupt nicht mag, habe ich das Rezept auf meine Bedürfnisse angepasst und koche meine Suppe natürlich ohne Pilze. Stattdessen gebe ich viel Paprika, Kirschtomaten und Mais in die leckere Suppe.

eine der leckersten Suppen, die ich kenne und die so satt machen. Das Rezept ist herrlich unkompliziert und die Suppe in unter 20 Minuten zubereitet.

Cremig, lecker und garantiert sättigend – die beste Pizzasuppe kochen

Ganz ehrlich, ich hatte total vergessen, wie gut die Suppe schmeckt. Mit nur wenigen Zutaten, zauberst du in kurzer Zeit ein echtes Geschmackserlebnis. Die Pizzasuppe passt total gut in den Alltag und da es in den letzten Tagen hier im Norden so herbstlich war, habe ich auch großen Appetit auf eine wärmende Suppe gehabt. Dank Schmelzkäse wird die Pizzasuppe besonders cremig und macht garantiert satt.

Pizzasuppe in unter 20 Minuten kochen

Kaum zu glauben, aber die Pizzasuppe kochst du in weniger als 20 Minuten. Alles was zu tun ist, sind Hackfleisch anzubraten, Gemüse schnippeln und alles kurz köcheln lassen. Klingt einfach oder? Ist es auch, versprochen. 

Du brauchst keine Kocherfahrungen um die Suppe zu kochen, der Schwierigkeitsgrad ist sehr niedrig und das Ergebnis der Knaller, glaub mir!

15 Minuten Pizzasuppe - die beste cremige und sattmachende Pizzasuppe der Welt

Diese Zutaten brauchst du für die Pizzasuppe

  • Hackfleisch – ich verwende am liebsten Rinderhackfleisch, frisch vom Schlachter. Besonders lecker ist es vom Hofladen, es ist frei von Knorpeln, preislich nicht hoch (ca. 8€/KG) und so lecker und aromatisch. Du kannst aber verwenden, was du magst. Auch VEGGIE Hack ist perfekt zum Kochen der Suppe. Ich friere Hackfleisch immer ganz dünn ein, so taut es schnell wieder auf, sobald ich es brauche.
  • Ajvar – ich finde die Pizzasuppe besonders lecker, wenn statt Tomatenmark einfach etwas Ajvar zum Kochen verwendet wird. Wenn du kein Ajvar hast, dann verwende einfach Tomatenmark.
  • Zwiebeln – ich zerkleinere diese in sekundenschnelle im Multizerkleinerer, keine Tränen und kein Risiko sich in den Finger zu schneiden.
  • Frische Paprika – für einen schönen farblichen Kontrast habe ich einfach gelbe, rote und orange Paprika gemischt und in kleine Würfel geschnitten
  • Mais – einfach aus der Dose, habe ich immer im Vorratsschrank liegen
  • Tomaten – du kannst Tomaten würfeln, ich mag kleine Kirschtomaten am liebsten, denn diese verwässern die Suppe nicht und sind besonders aromatisch. In dem Fall reicht es diese zu halbieren.
  • Brühe – am besten schmeckt es mit einer Brühe ohne Zusätze wie Zucker. Ich verwende am liebsten diese* hier und seit einen Wochen auch diese* hier. Bei dem Produkt von Just Spices findest du unten im Rezept einen Rabattcode
  • Sahne – ich verwende dazu eine fettreduzierte, damit die Suppe nicht zu fettig wird. Aber besonders cremig wird sie natürlich mit Schlagsahne.
  • passierte Tomaten – ich koche so gerne mit passierten Tomaten, dabei ist die Qualität aber wirklich sehr wichtig. Verwende unbedingt eine hochwertige Sorte eines namhaften Herstellers.
  • Kräuterschmelzkäse – alternativ kannst du auch die Sorte ohne Kräuter verwenden. Da dieser Käse ungekühlt lange haltbar ist, habe ich immer welchen vorrätig.
  • Oregano, mein Gewürz Allrounder. Ich verwende Oregano in vielen Gerichten, ich liebe den Duft und den Geschmack. Ich kaufe ihn schon lange nicht mehr im Supermarkt, sondern im großen Vorratsbeutel online.
  • Petersilie – am liebsten frisch aus dem Garten, dann gebe ich sie ebenfalls kurz in den Multizerkleinerer um die fein zu hacken. Alternativ habe ich auch immer tiefgekühlte gehackte Petersilie vorrätig.
  • Käse  – Parmesan oder anderen geraspelten Käse zum Bestreuen, was du magst. Es passt eigentlich alles. Besonders gut sind Cheddar, Mozzarella oder Gouda.
  • PILZE – im „Original“ Rezept wird die Pizzasuppe mit Pilzen gekocht – das ist wie gesagt Geschmacksache.
Die Pizzasuppe ist einfach genial! Sie ist das perfekte Rezept für die ganze Familie, ganz besonders passt sie abends in deine Feierabendküche!

Die Zubereitung der Pizzasuppe – so einfach geht es

  • Zwiebeln hacken, Paprika würfeln, Tomaten halbieren.
  • Hackfleisch in etwas Olivenöl anbraten, Zwiebeln und Ajvar hinzugeben und kurz mitbraten. 
  • Mit passierten Tomaten und Brühe ablöschen.
  • Mais, Paprika und Kirschtomaten hinzugeben und alles miteinander verrühren. Den Schmelzkäse einrühren, Sahne, Kräuter und Gewürze hinzugeben und alles mit Salz & Pfeffer abschmecken.
  • Wenn du magst, kannst du die Pizzasuppe mit Käse bestreuen und mit frischem Brot servieren.
15 Minuten Pizzasuppe - die beste cremige und sattmachende Pizzasuppe der Welt

Portion reicht für 4 Personen

Wenn du die Suppe mit etwas Brot servieren möchtest und alle richtig satt werden sollen, reicht die Menge für ca. 4 Portionen. Du kannst auch etwas mehr Brühe verwenden, dann wird sie etwas “mehr” und flüssiger. Ich finde die Suppe wie im Rezept perfekt.

Kann man die Pizzasuppe einfrieren?

Aber klar, die Pizzasuppe eignet sich ganz hervorragend zum Einfrieren. Einfach nach dem Kochen leicht abkühlen lassen, in passende Behälter* füllen und vollständig abkühlen lassen. Dann mit dem Deckel fest verschließen, nach Möglichkeit beschriften (Name, Datum) und einfrieren. 

Wenn ich die Suppe dann essen möchte, lege ich diese tiefgefroren über Nacht in den Kühlschrank, so dass sie langsam auftauen kann. Zum Aufwärmen gebe ich die Suppe dann in einen Topf.

Einfache Pizzasuppe mit Schmelzkäse

Diese Suppen könnten dir auch gefallen

Neue Fotos – neuer Text und kleine Anpassungen im Rezept

Das Rezept für die Pizzasuppe ist bereits viele Jahre auf dem Blog. Zeit für ein Update mit neuem informativem Text und neuen Bildern. Damit du das Rezept wieder erkennst, falls du über Pinterest hier gelandet bist, habe ich noch ein “vorher-nachher” Vergleich für dich. Mit den neuen Bildern bin ich mega glücklich, denn sie spiegeln wider wie genial die Suppe schmeckt und ich finde, die Bilder machen mega Appetit.

Auf den ersten Blick würde man nicht vermuten, dass es sich um das identische Rezept handelt, ist aber tatsächlich so. Nur auf den Klecks Creme Fraiche habe ich dieses Mal verzichtet und etwas weniger Brühe verwendet.

3 Jahre Erfahrung und eine neue Kamera machen es möglich aus einer Suppe ein völlig neues Bild zu erschaffen.

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Pizzasuppe, cremig, saftmachend und mega lecker
Drucken Pin
5 from 173 votes

Pizzasuppe

Die Pizzasuppe ist der Knaller und perfekt als sattmachende Suppe für die ganze Familie oder die nächste Feier. Rezept ohne Pilze.
Portionen 3 Portionen

Zutaten

  • 500 g Rinderhack
  • etwas Öl
  • 2 EL Ajvar mild
  • 1 Zwiebel
  • 2 Frische Paprika ich habe gelb, rot und orange gemischt
  • 1 Dose Mais
  • 1 handvoll kleine Kirschtomaten
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 250 ml Sahne (fettreduziert)
  • 2 Dosen passierte Tomaten á 400g
  • 200 g Kräuterschmelzkäse
  • 2 EL Oregano
  • etwas Salz & Pfeffer
  • etwas frische Petersilie
  • etwas Käse (Parmesan oder anderen geraspelten Käse) zum Bestreuen

Anleitungen

  • Die Zwiebeln fein hacken und die Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden.
  • Das Hackfleisch in etwas Olivenöl anbraten, Zwiebeln und Ajvar hinzugeben und kurz mitbraten.
    Mit Tomaten und Brühe ablöschen.
    Mais und Paprika und Kirschtomaten hinzugeben und alles miteinander verrühren. Den Schmelzkäse einrühren, Sahne, Kräuter und Gewürze hinzugeben und mit Salz & Pfeffer abschmecken.
  • Bei Bedarf mit Käse bestreuen und mit frsichem Brot servieren.

Notizen

Finde weitere leckere Rezepte in meinen Büchern.

Diese 33 Rezepte musst du einfach kennen

*Alle Links sind Affiliate Links, weitere Infos dazu findest du hier.

Bewerte das Rezept




Karin

Saturday 20th of January 2024

Hallo Malene, auch mich hat eine Granatenerkältung erwischt. Da kam mir die eingefrorene Pizzasuppe gerade recht. Sie hat meine Lebensgeister wieder erweckt und jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so schlapp! Danke für das Rezept. Muss ich gleich wieder auf Vorrat kochen. Hast Du auch ein Rezept für eine gute Hühnerbrühe. Die soll ja auch helfen!

Malene

Saturday 20th of January 2024

Habe ich leider nicht, brauche ich unbedingt noch. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, lass es dir schmecken :-)

Aschmi72

Tuesday 9th of January 2024

Hallo Malene,

ich liebe Deine einfachen und unkomplizierten Rezepte! Genauso diese Pizzasuppe!! Diese habe ich bereits mehrfach gekocht und sie ist einfach nur meeeega lecker!!! Man kann sie auch ein wenig leichter kochen und nimmt statt Sahne einfach dieselbe Menge Milch. Ist trotzdem cremig genug und gerade jetzt nach den Feiertagen kann die Ein oder Andere Kalorie gespart werden.

Danke für die tollen Rezepte!!

Miriam

Wednesday 3rd of January 2024

Hallo. Lässt sich die Suppe auch trotz Sahne und Schmelzkäse gut einfrieren? Ganz lieben Dank schon einmal. LG Miriam

Piet

Saturday 16th of December 2023

Hallo Marlene, habe die Pizzasuppe an unserem Veggi-Tag aus probiert. Hat wirklich toll geschmeckt. Habe aber das Hack durch rote Linsen ersetzt. Klappt prima und schmeckt auch. Mfg Piet

Karl-Heinz

Monday 2nd of October 2023

Hallo Malene Ich habe die Suppe heute zubereitet. Habe genau den Geschmack meiner Gäste getroffen. War innerhalb von 20 Min. aufgegessen. Habe aber den scharfen Ajvar genommen. Sieht auch genauso aus wie auf deinem Foto. War auch nicht zu süß wie die anderen Kommentare das berichten.