Skip to Content

Über Mich und meinen Blog

Schön, dass du hier bist. Wenn du hier gelandet bist, dann hast du vermutlich ein Rezept gesucht, das super lecker schmeckt und gleichzeitig mega einfach zubereitet werden kann. Denn genau darum geht es hier bei mit auf meinem norddeutschen Foodblog aus dem Hamburger Umland.

Einfach Malene - der Hamburger Foodblog für einfache & leckere Gerichte

Hi, ich bin Malene (ja ganz recht, ohne „r“) und habe meine Leidenschaft für Kochen und Backen, sowie die Liebe zur Fotografie hier vereinen können. Auf meinem Blog “Einfach Malene” geht es um unkomplizierte und sehr leckere Gerichte, die sich ganz einfach zubereiten lassen. Ohne viel „Chichi“, viel Geschmack und wenig einkaufen.

Bereits seit 2015 berichte ich auf meinem Hamburger Foodblog über mein Leben mit Familie und Garten, meinen Küchenalltag und versuche meine Leser dabei mitzunehmen.

Meist gelingt es mir, jede Woche zwei neue Rezepte zu veröffentlichen – je nachdem, wie es das Leben 1.0 zulässt. Der Fokus ist dabei ganz klar: Es geht ums Genießen – aber mit wenig Aufwand und auch für den schmalen Geldbeutel.

Ich selbst habe meine Leidenschaft fürs Kochen und Backen erst sehr spät entdeckt – eigentlich erst, als ich meinen Mann kennengelernt habe. Aus Maggi & Co hat sich schnell meine Liebe für einfache und leckere Gerichte entwickelt, die sich besonders gut in den Feierabend integrieren lassen. Du findest hier neben leckeren Kuchen viele tolle herzhafte Gerichte wie Bowls, Aufläufe, Pasta und Kartoffeln in allen Variationen.

Ich liebe leckeres Essen, zähle in der Regel keine Kalorien und habe eine riesengroße Schwäche für Schokolade, Marzipan, Käsekuchen, Grießbrei und Milchreis. Was ich nicht mag sind Rosinen (es sei denn sie sind in Schokolade gehüllt), schwerer Sahnekuchen und Pilze! Oh Gott, ich hasse Pilze!

Einfach Malene - Foodfotografie

Ich gestehe, bin ein kleiner Küchengeräte-Junkie! Allerdings handelt es sich dabei weniger um Spielerei, sondern um Geräte, die mir den Kochalltag vereinfachen. Ich nutze sehr gerne meinen Slowcooker, meine Heißluftfritteuse und seit einiger Zeit nun auch den Thermomix.

Ich wohne zwar in Schleswig Holstein, aber Hamburg nur einen Steinwurf entfernt. Ich liebe das Leben auf dem Land, wo sich Rehe, Igel und jede Menge Vögel in unserem Garten tummeln, obwohl das Hamburger Ortsschild nur 400 Meter entfernt ist. Hier habe ich die Ruhe, die ich in Hamburg nie hatte und dennoch einen super kurzen Weg in die Hansestadt. Mit meiner kleinen Familie genieße ich das Leben in vollen Zügen und versuche neben der Zeit in der offenen Küche besonders viel Zeit mit den Liebsten im Garten und auf der Terrasse zu verbringen.

Mittlerweile habe ich meine ersten Bücher veröffentlicht und es sollen weitere folgen. Verfügbar sind diese als E-Book oder Taschenbuch.

Auf meinem Foodblog “EINFACH MALENE” bist du genau richtig, wenn es dir auch so geht. Denn „Lecker schmeckt besser“ und so lebe ich! Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Lesen, Kochen, Backen und Schlemmen und freue mich immer über Kommentare unter meinen Rezepten.

Wenn du zukünftig keine Rezepte mehr verpassen möchtest, folge mit gerne auf Facebook, Instagram, Flipboard, Pinterest oder abonniere einfach meinen Newsletter. Du bist auch herzlich eingeladen in meiner Facebookgruppe einzutreten.

Folge mit auch auf Instagram, Pinterest, Flipboard oder Facebook. Werde HIER ein exklusives Mitglied meiner privaten Facebookgruppe. Wenn du keines meiner Rezepte mehr verpassen möchtest, trage dich unbedingt für meinen Newsletter ein. Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Anita Reinhardt

Tuesday 21st of September 2021

Durch Zufall gefunden... Rezepte lesen sich super. Werden sicherlich einige nach gemacht

Christine

Monday 6th of September 2021

Tolles Rezepte! Ich liebe Apfelkuchen, Käsekuchen und Co! :)

Ich freue mich schon, deine Rezepte alle mal nach zu backen. Die klingen nämlich alle so so lecker!

Mach weiter so!

LG Tine