Skip to Content

Saftiger Carrot Cake – „Einfach Malene“ in der „Drehscheibe“ beim ZDF

Saftiger Carrot Cake – „Einfach Malene“ in der „Drehscheibe“ beim ZDF

Meinen ersten Carrot Cake habe ich mit 18 Jahren in Neuseeland probiert. Seitdem bin ich verrückt nach diesem saftigen Karottenkuchen mit Frischkäse Frosting und bin umso glücklicher, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, mein Lieblingrezept im Fernsehen so vielen Menschen an Herz legen zu dürfen. Ausstrahlungstermin ist der 1. April ab 12:15 auf dem ZDF in der „Drehscheibe“.

Der Karottenkuchen aus der Drehscheibe - Einfach Malene TV Dreh für das ZDF

Das beliebteste Oster Rezept auf dem Blog

Im letzten Jahr habe ich meinen saftigen Carrot Cake zu Ostern gebacken und auf dem Blog veröffentlicht. Mittlerweile haben ihn bereits sooooo viele von euch nachgebacken, mir davon Fotos und liebe Worte geschickt und das macht mich so glücklich. Umso stolzer macht es mich, genau diesen leckeren Möhrenkuchen mit einem Kamerateam in meinen 4 Wänden erneut gebacken zu haben.

Allein in diesem Jahr habe ich den Möhrenkuchen bereits 5 Mal gebacken und ich bin jedes Mal aufs neue vom Ergebnis begeistert.

Als die Anfrage vom ZDF kam – ob ich für die “Drehscheibe” meinen Kuchen vorstellen möchte, habe ich tatsächlich ohne lange zu Überlegen einfach „ja“ gesagt! Noch vor einem Jahr hätte ich eine solche Anfrage abgelehnt, ich bin immer lieber hinter der Kamera gewesen als davor! Aber man sollte sich immer weiter entwickelt und da der Foodblog es im vergangenen Jahr auch getan hat (nach der Namensänderung vor einem Jahr), bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe sofort zugesagt. 

Möhrenkuchen mit Frischkäse Frosting

Und ich kann nur sagen: WOW, was für eine Erfahrung!! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Und ich denke, ich würde es jederzeit wieder machen. Immer wieder überraschend, was am Ende heraus kommt. Wir haben einen ganzen Tag gedreht und der Beitrag ist gerade mal 5 Minuten lang. Total verrückt!

Den vollständigen Beitrag im Video findet ihr in der ZDF Mediathek!

Das Rezept findet ihr nun auf der Website beim ZDF oder bei mir auf dem Blog. Im Beitrag gebe ich zahlreiche Tipps für ein perfektes Ergebnis, das vollständige Rezept zum Ausdrucken befindet sich am Ende des ausführlichen Beitrags.

Karotten Kuchen mit Nüssen, Zimt und Marzipan Möhren

Dieses Mal mit Marzipanmöhren dekoriert

Ich habe bei dem Karottenkuchen mit Frischkäse-Frosting dieses Mal statt gehackter Nüsse im Topping total süße Marzipan Möhren verwendet. Die kann man entweder selber machen oder wie in meinem Fall fertig kaufen.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Kuchen Rezept ein wenig inspirieren, den vollständigen Beitrag findet ihr in der ZDF Mediathek. Das vollständige Rezept mit Tipps als Printversion findet ihr im Post aus dem vergangenen Jahr.

Ich freue mich sehr, wenn ihr ihn nachbackt und mich an euren tollen Kuchen teilhaben lasst. 

  • Schickt mir eure Fotos per Mail an mail@einfachmalene.de
  • Hinterlasst einen Kommentar unter dem Beitrag hier oder unter dem Rezept
  • Bei Pinterest könnt ihr zum Rezept Bild eure eigenen Fotos hochladen

Bei Instagram könnt ihr mir Nachrichten senden und ich freue mich natürlich über eine Verlinkung im Post oder in eurer Story. Ich freue mich über jede Nachricht.

Carrot Cake zum Osterfest

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Diese 33 Rezepte musst du einfach kennen

B.

Friday 2nd of April 2021

Ich hab nach einem Karottenkuchen-Rezept gesucht und deins glücklicherweise gefunden. Von Karottenkuchen war nie ein Fan. Aber in diesen könnte ich mich reinlegen. Innerhalb eines Tages mit meinem Freund aufgegessen nach 24h musste ein neuer gemacht werden.Grandios.

Verena

Monday 15th of February 2021

Danke Malene, für das tolle Rezept! Liebe Karottenkuchen, aber habe noch kein perfektes Rezept gefunden bis ich auf deines gestoßen bin :-). Super lecker! Ich habe in die Frischkäsecreme noch etwas Zitronensaft gegeben, dann schmeckt sie noch etwas frischer.