Wochenplan KW 42 – das essen wir diese Woche

DIe Essensplanung für die ganze Woche -es wird lecker

Hier ist er, der neue Wochenplan, auf den schon so viele warten. Ich bin sehr beeindruckt wie groß das Interesse daran ist und versuche so viel leckere Gerichte wie möglich zu planen. Diese Woche beginne ich mit dem beliebtesten Rezept hier auf dem Blog, denn wir müssen Kartoffeln, Paprika und eingefrorenes Hackfleisch verarbeiten. Du ahnst es vermutlich schon, es handelt sich dabei um den Bauerntopf, der es auch auf mein Buchcover geschafft hat und noch nie ein einziges Wort Kritik von jemandem erhalten hat.

Wochenplan – auch mir gelingt es nicht immer meinen Plan einzuhalten

Zugegeben, viele meiner Wochenpläne dienen als Inspiration. Und nicht immer wird jedes Gericht dazu auch gekocht. Und darum (oder weil ich es so gerne esse), taucht es dann auch oft in einem neuen Wochenplan erneut auf.

Auch in dieser Woche sind die Pläne schnell über den Haufen geworfen worden, denn der große Zwerg ist krank geworden. Mit einem fieses Atemwegsinfekt ist er zuhause geblieben und hat alle Essenspläne gecrashed. Volle Aufmerksamkeit für das kranke Kind, dazu ein Baby, dass immer zum großen Bruder möchte und etwas auf Abstand gehalten werden muss, damit er sich nicht ansteckt… eine Mammutaufgabe…

Aber nach 2 Tagen ist er wieder fit, lauter denn je und ich hungriger als letzte Woche 😉 Also gibt es nun einen neuen Wochenplan mit leckereren Gerichten und eine große Portion Motivation alles zu kochen, was geplant ist.

Wochenplan für die nächste Woche mit beliebten Klassikern

Falls du dich nun fragst, warum ich meinen Wochenplan nun immer schreibe, wenn ich ihn doch nicht einhalte, verrate ich dir gerne meine Motivation. Ich plane meine ganze Woche vor und dann schreibe ich anhand der Gerichte den Einkaufszettel. Frische Produkte wie Fleisch kaufe ich dann bei Bedarf an dem entsprechenden Tag oder hole diese rechtzeitig aus dem Tiefkühlfach.

Und mit dem Plan geht es uns viel besser. Der Mann geht einkaufen anhand meiner Liste (die ich übrigens immer dem jeweiligen Laufweg durch den Supermarkt angepasst schreibe) und wir wissen beide, was gekocht werden muss. Jetzt wo er Elternzeit hat, kann er dann einfach anhand der Rezepte auf meinem Blog kochen, was geplant ist.

Und nun geht es los, wie schon oben geschrieben, starte ich mit dem besten Gericht ever! Den Bauerntopf wird es Montag geben, vielleicht koche ich Sonntag bereits vor.

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Meine Wochenpläne – finde leckere Ideen für deine Essensplanung

Jede Woche erscheint ein neuer Wochenplan – alle meine Wochenpläne findest du als Übersicht auf meinem Blog und es kommen jede Woche neue dazu. Meine Wochenpläne dienen als Inspiration, nicht jedes Gericht muss dir schmecken, alles ist austauschbar. Und da viele Gerichte auch für mehrere Portionen reichen, muss gar nicht jeden Tag frisch gekocht werden.

Pinne die Wochenplanung auf Pinterest

Der neue Wochenplan ist da - lecker wird es - diese Woche wieder mit dem leckeren Bauerntopf

1 Gedanke zu „Wochenplan KW 42 – das essen wir diese Woche“

Schreibe einen Kommentar