25 leckere Rezepte – schnelle & einfache Gerichte zum Kochen für jeden Tag

Schnelle Gerichte - 25 schnelle Rezepte
Bauerntopf mit Hackfleisch, Kartoffeln und Paprika, ohne Maggi oder Knorr. Einfach und schnell zubereitet und dazu ist der Eintopf absolut köstlich.
Das Rezept zum Buch "4 Wochen Feierabendküche".
Springe zum Rezept Springe zum Video Merkliste
Leckerer Bauerntopf mit Hackfleisch, Kartoffeln und Paprika

Du hast Hunger und keine Ahnung, was es zum Essen geben soll? Oder du kommst nach einem langen Arbeitstag nach Hause und hast so gar keine Lust auf Kochen? Aber Döner gab es gestern, Pizza vorgestern und in der Mittagspause hattest du bereits einen Burger?

Kennst du das? Und nach all diesem Fast Food hast du keine Lust mehr auf ungesunde Küche, weil es einfach nicht mehr schmeckt? Na, erkennst du dich wieder?

Ich kenne das selbst so gut und habe es über viele Jahr selbst so erlebt. Aber in dem Moment, wo das Fastfood nicht mehr schmeckt, wusste ich, dass sich etwas ändern muss und habe deshalb begonnen, oft auch abends noch etwas zu kochen.

Einfache Paprika-Hack-Reis-Pfanne

Genug mit Ausreden!

Kennst du das? Es gibt immer einen Grund NICHT selber zu kochen:

  • unregelmäßige Arbeitszeiten?
  • Keine Ahnung vom Kochen?
  • Zu wenig Zeit?
  • Kein Geld?
  • Kochen für eine Person lohnt sich nicht?

Das war bei mir genauso und dennoch habe ich einfach angefangen und mich aufgerafft. Mit der Übung kommt der Spaß. Und mit den richtigen Rezepten schmeckt es so gut! Und Geld sparst du dazu auch noch.

Schnelle Gerichte für den Feierabend – einfach muss es sein

Abends kochen durfte bei mir noch nie sonderlich kompliziert sein, denn ich mache nach einem anstrengenden Arbeitstag ungerne lange Einkäufe im überfüllten Supermarkt, um anschließend noch viel Zeit in der Küche zu verbringen. Ich möchte in den verdienten Feierabend starten, mit den Kindern Zeit verbringen und zusammen einfach nur einfach nur etwas Leckeres essen. Im Idealfall reicht es dann sogar für den nächsten Tag, um eine Portion für die Mittagspause einzuplanen.

Köstliche Rezepte für deinen Feierabend

An der Leidenschaft für schnelle und unkomplizierte Gerichte hat sich bis heute nichts geändert. Es gibt bei mir auf meinem Blog so viele leckere Rezepte für die Feierabend Küche. Meine besten und beliebtesten Rezepte findest du hier in diesem Beitrag – es gibt Rezepte mit Fleisch und auch vegetarische Rezepte sind natürlich dabei. Alle sind wunderbar unkompliziert und absolut köstlich.  

Meine 5 liebsten Feierabend Rezepte

Klicke dich also durch die Welt der leckersten Rezepte für deinen Feierabend und koche sie einfach bei der nächsten Gelegenheit selbst. Ich wünsche dir viel Spaß und verrate dir jetzt auch meine allerliebsten Rezepte für einfache Feierabendküche:

  1. Bauerntopf
  2. Paprika Sahne Hähnchen
  3. Lachspasta
  4. Madras Curry
  5. Käse Makkaroni Auflauf

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Leckere Rezepte für deinen Feierabend

Bist du auf der suche nach leckeren Rezepten, die sich dazu noch einfach zubereiten lassen? Dann bist du hier genau richtig. Ich habe eine tolle Auswahl leckerer Rezepte für dich. Für jeden Geschmack ist das richtige Gericht dabei. Optimal für schnelles Kochen am Mittag oder deine Feierabendküche.
Die Portionen reichen in der Regel für 2-3 Portionen, die Aufläufe für eher 4-5.

Plane deine Woche mit meinen Wochenplänen

Wenn du hier Rezepte genau nach deinem Geschmack findest, dann solltest du unbedingt in meine Welt der Wochenpläne einsteigen. Jede Woche teile ich meine Kochideen für die ganze Woche mit dir und versuche dich damit zu inspirieren und deinen Kochalltag zu vereinfachen.

Gerichte planen, Einkaufsliste schreiben und auf geht es zum Supermarkt. So muss nur noch etwas frisches gekauft werden, wenn es notwendig ist.

>> Hier findest Du meine Wochenpläne zum Download <<

Viele Rezepte auch als Buch verfügbar

Mittlerweile habe ich viele hunderte Rezepte auf dem Blog veröffentlicht – die besten sind bereits in meinen Bücher erschienen – weitere Bücher kommen in Kürze. Du findest sie bei Amazon* und in meinem eigenen Shop.

Viele Rezepte auch als Buch verfügbar

Mittlerweile habe ich viele hunderte Rezepte auf dem Blog veröffentlicht – die besten sind bereits in meinen Bücher erschienen – weitere Bücher kommen in Kürze. Du findest sie bei Amazon* und in meinem eigenen Shop.

*Alle Infos zu Affiliate Links findest du hier

Leckerer Bauerntopf mit Hackfleisch, Kartoffeln und Paprika

Bauerntopf

Bauerntopf mit Hackfleisch, Kartoffeln und Paprika, ohne Maggi oder Knorr. Einfach und schnell zubereitet und dazu ist der Eintopf absolut köstlich.
Das Rezept zum Buch "4 Wochen Feierabendküche".
4.99 von 242 Bewertungen
Drucken Pin Bewerten

Zutaten

  • 800 g Kartoffeln
  • 2 Paprika (rot, gelb oder orange)
  • 1 Stück Zwiebel
  • etwas Olivenöl*
  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 100 ml Rotwein optional
  • 3 EL Tomatenmark
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 500 ml Rinderbrühe
  • 1/2 TL Thymian
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Paprika scharf
  • 1/2 TL Paprika geräuchert* optional
  • etwas Salz & Pfeffer
  • etwas Stärke oder Soßenbinder bei Bedarf
  • 3 EL Petersilie

Anleitungen

  • Zuerst die Kartoffeln schälen, waschen und in mundgerechte Würfel schneiden. Paprika ebenfalls waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.
  • Etwas Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenmark kurz mitrösten und mit Rotwein ablöschen.
  • Paprika und Kartoffelwürfel hinzugeben und mit dünsten. In der Zwischenzeit Brühe anrühren (ca. 500 ml kochendes Wasser und 2 TL Instantbrühe) und zu den Kartoffeln geben. Kräuter und Gewürze hinzugeben und den Eintopf für ca. 20 Minuten köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind.
  • Abschließend kannst du den Bauerntopf noch etwas andicken und Petersilie darüber streuen. *siehe Notiz

Video

Notizen

Tipp:
  • Wenn du es gerne noch etwas schärfer magst, kannst du auch noch ein wenig Chili in den Bauerntopf geben.
  • Statt Wein kannst du auch einen Schluck Rotweinessig verwenden. Aber vorsichtig bei der Menge und sparsam hinzugeben.
  • Du kannst dunklen Soßenbinder verwenden, wenn du den Eintopf etwas weniger flüssig bevorzugst. Alternativ kannst du auch etwas Stärke in ein wenig KALTEM Wasser anrühren und hinzugeben.
 
 

3 Gedanken zu „25 leckere Rezepte – schnelle & einfache Gerichte zum Kochen für jeden Tag“

  1. Liebe Malene,
    vielen Dank für diese Zusammenstellung von einfachen Rezepten! 🙂
    Meine letzten zwei Wochen sahen so aus, dass ich abends meistens nur eine Schüssel Müsli gegessen habe, weil ich einfach keine Lust mehr zum Kochen hatte. Das muss ich demnächst wieder ändern …

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten
4.99 from 242 votes (197 ratings without comment)

Schreibe einen Kommentar

Bewerte das Rezept