20 Minuten Rezepte – Beste Lachspasta in cremiger Sahne Sauce

Bandnudeln mit Lachs
Einfach köstlich - so einfach kochst du diese Lachspasta zuhause selber! In nur 20 Minuten auf dem Tisch - besonders lecker mit grünen Bandnudeln, Sahne und Lachsfilet.
Springe zum Rezept Springe zum Video Merkliste
Bandnudeln mit Lachs


Diese cremige Pasta in Lachs-Sahne Sauce ist nicht nur lecker und sättigend, das Nudelgericht ist auch ruck zuck zubereitet. In nur 20 Minuten ist die Pasta fertig und somit genau das richtige für alle Pasta-Fans, die es einfach und unkompliziert mögen. Nachdem die Lachs Pasta mit cremiger Tomatensauce so gut ankam, habe ich nun die nächste Variante für dich – mit einer schnellen cremigen Sahnesauce. Lecker und in nur 20 Minuten auf dem Tisch  – zumindest wenn der Lachs bereits aufgetaut ist. Und das ganze Rezept findest du nun auch im Video am Ende des Beitrags mit Schritt-für-Schritt Anleitung.

Tagliatelle mit Lachs - fertig in 20 Minuten

So einfach kochst du Lachspasta zuhause selber

Im vergangenen Jahr haben wir überdurchschnittlich viel Pasta gegessen. Zum einen weil sie uns gut schmeckt und zum anderen weil der “große” täglich nach Nudeln fragt. Also haben wir grundsätzlich immer genügend Nudeln im Haus und kochen diese auch oft spontan. Für unsere Sohn gibt es dazu immer Tomatensauce – er ist da auch wenig flexibel 😉

Nudeln mit Lachs

Lachs Pasta – so schnell und einfach kochst du das leckere Nudelgericht

Nudeln nicht nur lecker, sie sind auch noch super schnell zubereitet – ohne viel Vorarbeit und in den letzten 12 Monaten war “schnell und einfach” hier aus bekannten Gründen wichtiger denn je…

Noch steht hier die Gewichtsabnahme der Schwangerschaftskilos im Hintergrund – einfach muss es sein und möglichst viel frisch gekocht werden. Während ich vor der Geburt noch viel zu Fertiggerichten gegriffen habe und alles beschwerlich war, steht mir nun der Appetit nach deftigen & frisch gekochten Gerichten. Pizza & Co kann ich nicht mehr sehen.

Bandnudeln mit Lachs

Pasta bewusst genießen – es geht auch ww-tauglich

Auch wenn ich in den nächsten Monaten wieder vermehrt auf ww-taugliche Lebensmittel achten werden und die Ernährung umstellen muss, wird Lachs Pasta ein Bestandteil auf dem Speiseplan bleiben. Mit fettreduzierter Sahne oder mit Milch gemischt und dazu Vollkornnudeln und etwas kleinere Portionen als derzeit, ist die Pasta weiter auf meinem Speiseplan für die Familie.

Lachs Nudeln

Grüne Bandnudeln mit Lachs – so lecker

Am liebsten koche ich die Lachspasta mit breiten Bandnudeln, du kannst aber natürlich jede Nudelsorte deiner Wahl nutzen. Ich verwende immer Nudeln, die ich vorrätig habe und eine maximal große Oberfläche bietet, damit ich viel von der cremigen Sauce genießen kann.

Lachs Sahne Soße

Das gibt es zu beachten bei der Pasta und Tüten-Fixprodukt

Vorab – die Pasta ist extrem einfach zu kochen. Wenige Zutaten und nur wenige Zubereitungsschritte machen es dir leicht die leckere Lachpasta in cremiger Sahne Sauce zu kochen.

Wichtig: Genug würzen! Auch mir passiert es immer wieder, dass ich viel nachwürzen muss mit Salz und Pfeffer – ich unterschätze es immer wieder und Salz und Pfeffer sind bei uns ganz normal auf dem Esstisch – jeder darf hier würzen ohne, dass ich es als Beleidigung empfinde.

Gerade beim Kochen für die Familie darf gerne etwas zurückhaltend gewürzt werden. Ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wie viel Würze in Fertigprodukten steckt…

Die Portion reicht für 2-3 Portionen, je nachdem wer mit isst….

Rezept Lachsnudeln

Schnelle Pasta mit Lachs – die Vorarbeit ist Ruck Zuck erledigt

  1. Lachs auftauen und dann in Würfel schneiden
  2. Zwiebeln hacken
  3. Wasser für Brühe kochen
  4. Nudeln kochen
Pasta mit Lachs Sahne Soße

Mein „A und O“ – Alle Zutaten immer vorrätig haben

Ich verwende TK Lachs und auch tiefgekühlte Petersilie. Somit habe ich immer alle Zutaten vorrätig, denn Nudeln, Zwiebeln und Sahne liegen hier immer bereit zur Verwendung.

Die Pasta mit Lachs und Sahnesauce ist ruck zuck zubereitet und schmeckt einfach toll. Mein persönlicher Favorit bleibt aber die Variante mit Tomatensauce – denn ich mag einfach alles mit Tomaten total gerne.

Bandnudeln mit Lachs

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Bandnudeln mit Lachs

Lachs Pasta mit cremiger Sahnesauce

Einfach köstlich – so einfach kochst du diese Lachspasta zuhause selber! In nur 20 Minuten auf dem Tisch – besonders lecker mit grünen Bandnudeln, Sahne und Lachsfilet.
5 von 10 Bewertungen
Drucken Pin Bewerten

Zutaten

  • etwas Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 250 g Lachsfilet (TK)
  • 1 TL Brühe (+100 ml heißes Wasser)
  • 200 ml Sahne (und/oder Milch) klappt auch mit fettreduzierer Sahne
  • 1 EL Mehl optional zum Andicken der Sauce
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 2 EL gehackte Petersilie (ich verwende einfach TK-Petersilie)

Nudeln

  • 300 g (grüne) Bandnudeln

Anleitungen

  • Den Lachs auftauen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Die Zwiebel in feine Würfel hacken.
  • Das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin anbraten, anschließend den Lachs hinzugeben und kurz mit anbraten.
  • Währenddessen die Nudeln kochen.
  • Den Lachs nun mit Brühe, Zitronensaft und (nach Wunsch kannst du 1 Löffel Mehl dazugeben um die Sauce anzudicken) und Sahne aufgießen und kurz köcheln lassen.
  • Die Nudeln abgießen und noch heiß in die Sauce geben und unterrühren. Petersilie einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Video

Pinne das Rezept auf Pinterest

Einfach köstlich - so einfach kochst du diese Lachspasta zuhause selber! In nur 20 Minuten auf dem Tisch - besonders lecker mit grünen Bandnudeln, Sahne und Lachsfilet.

5 Gedanken zu „20 Minuten Rezepte – Beste Lachspasta in cremiger Sahne Sauce“

  1. 5 Sterne
    Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich liebe Lachspasta in allen Variationen. Ich habe noch eine leckere Variante, ich verwende ein wenig Tomatenmark und nehme anstelle von Petersilie Thymian.
    Einfach lecker 😋

    Antworten
  2. Liebe Malene,
    Rezepte mit Lachs sind genau das Richtige für mich! Und deine Lachspasta sieht einfach toll aus.
    Danke für das Rezept!

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten
5 from 10 votes (7 ratings without comment)

Schreibe einen Kommentar

Bewerte das Rezept