15 Minuten Tortellini in cremiger Käsesauce

von Malene
Spinat Tortellini in Parmesan Käse Sauce in nur 15 Minuten

Wenn es mal wieder schnell gehen soll, ist diese cremige Pasta absolut perfekt für deinen Feierabend! Denn alles was du dazu brauchst sind: 15 Minuten Zeit, Tortellini aus dem Kühlregal und eine köstliche Käsesauce, die du Ruck Zuck selber zubereiten kannst. Fertig ist sind köstlichen Tortellini in Käsesauce. Und die machen garantiert satt und mega glücklich!

15 Minuten Tortellini

Schnelle Tortellini in Käsesauce für deinen Feierabend

Wie du ja vermutlich bereits weißt, bin ich großer Fan der einfachen und schnellen Küche. Dazu habe ich ja bereits sehr viele Rezepte auf dem Blog, aber mit dem heutigen Rezept, toppe ich die Feierabendküche noch einmal! Denn ich unterbiete die meine schnell zubereiteten Rezepte und verspreche dir hiermit, du brauchst für die Zubereitung der Spinat Tortellini in Parmesan Käse Sauce nicht länger als 15 Minuten.

Spinat Tortellini in Parmesan Käse Sauce in nur 15 Minuten

Ist das nicht der Knaller? Statt hungrig ins Bett zu gehen oder auf TK Produkte wie Pizza oder Pommes zurückzugreifen, kannst du ganz einfach diese wirklich super leckere Pasta Ruck Zuck selber kochen.

Somit sind die Tortellini das perfekte Gericht für deinen Feierabend, wenn du nach einem langen Arbeitstag einfach keine Zeit und Lust hast lange in der Küche zu stehen.

Aber auch für alle im Homeoffice sind die schnellen Tortellini perfekt. So mache ich es derzeit nämlich, ich versuche immer Mittags schnell etwas zu kochen, dass ich Mittags in meiner Pause essen kann – ohne dabei viel Zeit zu investieren. Gerade jetzt in meiner Schwangerschaft muss ich ich regelmäßig essen, damit der Blutzucker nicht plötzlich absinkt, denn dann ist bei mit alles zu spät und ich könnte den ganzen Kühlschrank aufessen 😉

Spinat Tortellini in Parmesan Käse Sauce

Für die frische Pasta brauchst du:

  • frische Tortellini aus dem Kühlregal (halten sich in der Verpackung im Kühlschrank einige Tage im Kühlschrank)
  • wenn du magst etwas Spinat
  • Butter & Mehl für die Mehlschwitze
  • etwas Parmesan
  • Knoblauch
  • Sahne
  • Parmesan
15 Minuten Tortellini

Frisch Einkaufen? Für diese Pasta nicht notwendig

Ich mag tatsächlich nicht besonders gerne einkaufen gehen, erst recht nicht, wenn ich arbeite und mir der Einkauf die Zeit klaut. Also plane ich immer etwas vor. Ich habe immer Parmesan im Kühlschrank und auch Sahne oder Milch sind immer vorrätig.

Die Tortellini kaufe ich alle paar Wochen und verarbeite sie dann meistens direkt einige Tage später. Das schöne an den frischen Tortellini aus dem Kühlregal ist, dass sie super lecker und frisch schmecken, aber kaum Zeit und Aufwand erfordern. 2-3 Minuten Kochzeit reichen aus und dann wird nur noch eine leckere Sauce dazu benötigt. Ich mag die Tortellini am liebsten mit vegetarischer Füllung, aber das ist nun definitiv Geschmacksache.

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich esse die ganze Portion meistens alleine. Zum einem weil ich es soo extrem lecker finde, zum anderen reicht die Packung meist nicht für 2 Portionen, die Sauce würde schon ausreichen und lässt sich auch durch etwas Milch oder Sahne wunderbar „strecken“.

Spinat Tortellini in Parmesan Käse Sauce

So einfach pimpst du deine schnelle Pasta

Ich persönlich verwende am liebsten Babyblatt Spinat, ihr könnt aber natürlich auch anderen verwenden – selbst TK Spinat ist kein Problem. Da aber auch viele Spinat nicht so gerne mögen, ist es auch kein Problem diesen einfach weg zu lassen. Statt Spinat passen auch getrocknete oder frische Tomaten super in die Pasta – auch Mais oder Lachs sind eine tolle Ergänzung um die einfache Pasta etwas aufzupeppen.

Pasta i8n nur 15 Minuten auf dem Tisch

Weitere einfache Pasta Rezepte für deinen Feierabend

15 Minuten Tortellini mit Käsesauce
4 Wochen Feierabendküche PLUS Bonusrezepte

Suchst du nach einfachen Rezepten für deinen Feierabend? Dann wird dir mein neues Buch ganz bestimmt gefallen.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche enthält köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Dabei sind 20 neue Rezepte sowie 5 Bonus Rezepte (die auf dem Blog besonders beliebt sind).

Das Buch wird deinen Alltag vereinfachen und liefert dir viele leckere Ideen zum Kochen.

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail ([email protected]) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

15 Minuten Spinat Tortellini in Parmesan Käse Sauce

Die perfekte Feierabend Pasta – fertig in nur 15 Minuten Tortellini in Käse Sahne Sauce
Autor Malene

Zutaten

  • 1 Packung 250g Tortellini z.B. Ricotta & Spinat
  • 1 EL Butter
  • 2 EL Mehl
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 200 ml (fettreduzierte) Sahne alt. Milch/Sahne gemischt
  • 60 g frisch geriebener Parmesan
  • 1/2 Packung frischer Babyblatt Spinat
  • 5-6 Stück getrocknete Tomaten in dünne Streifen schneiden optional

Anleitungen

  • Spüle den Babyblattspinat mit kaltem Wasser ab und koche dei Tortellini nach Packungsanweisung. Halte sie anschließend warm.
  • Währenddessen kannst du die Butter in einem weiteren Topf bei mittlerer Hitze schmelzen. Gebe gepressten Knoblauch hinzu und dünste diesen kurz mit an. Gebe das Mehl über die Butter und schwitze es kurz an. Wenn eine sämige Masse entstanden ist, kannst du die Sahne (oder Milch) hinzugeben, gut verrühren und aufkochen.
    Gebe nun etwas Salz, Pfeffer und Parmesan in die Sauce und rühre so lange bis der Parmesan geschmolzen ist.
    Hebe nun Spinat, Tortellini (und getrocknete Tomaten) unter die Sauce und garniere wenn du magst mit etwas Petersilie oder Schnittlauch.

Pinne das Rezept auf Pinterest

15 Minuten Spinat Tortellini in Käse Sauce. So lecker und so schneller auf dem Teller! Perfekt für alle die keine Zeit zum Kochen haben.

1 Kommentar

Ulrike Sommerlatte 11. Oktober 2019 - 16:28

Ich habe die Spinattortellini heute ausprobiert. Sie haben fein geschmeckt. Die Kochanleitung ist gut und die Webseite dazu auch und hat noch wertvolle Zusatztipps. Sehr ansprechend! Danke, Malene!

Reply

Schreibe einen Kommentar

Bewerte das Rezept