25 Plätzchen Rezepte, die du bis Weihnachten backen musst

Weihnachtskekse - 25 Kekse für den Advent

Entdecke 25 wunderbare Plätzchen für die Vorweihnachtszeit perfekt zum Backen an den Adventswochenenden. Die besten einfachen, köstlichen und schnell gebackenen Plätzchen auf einen Blick. Jedes der 25 Rezepte lässt sich ausdrucken und speichern und mit den Liebsten zusammen backen.

Nur noch knapp 2 Wochen bis Weihnachten, die Zeit rennt im Dezember nur so und es gibt immer viel zu tun vor den Feiertagen. Geht es dir auch so, ist deine To-Do Liste auch so lang? Und Plätzchen gebacken hast du auch noch nicht? Oder einfach noch nicht genug? Vielleicht fehlt dir auch nur das passende Rezept und du freust dich über Inspiration? Wenn du nach einem tollen Plätzchenrezept suchst, das garantiert gelingt, habe ich hier eine tolle Auswahl meiner liebsten Plätzchen für dich, die bereits von hunderten, wenn nicht gar tausenden Lesern nachgebacken und für extrem lecker befunden worden sind.

Knusprige Walnussplätzchen

Backen am 2. Advents-Wochenende

Am Sonntag ist nun bereits der 2. Advent und wir werden das Wochenende zuhause genießen. Die Jungs werden ihren Wunschzettel schreiben und wir haben gemeinsam beschlossen ein Lebkuchen-Hexenhaus zu bauen und Ei-freie Plätzchen zu backen. Natürlich inklusive dem Ausstechen mit tollen Förmchen sowie dem Verzieren mit Streuseln, Zuckerguss und Schokolade.

Meine 3 liebsten Plätzchen in diesem Jahr sind:

  1. Nussstangen – ohne Ei und mit nur 6 Basiszutaten auch für spontanes Backen ideal
  2. Haferflocken Plätzchen – so einfach und eine Erinnerung ans Plätzchen Essen bei Oma & Opa
  3. Gefülltes Schokoladen Spritzgebäck – magst du die Kekse lieber mit Marmelade oder Schokocreme?

Bücher kaufen und gutes Tun

In diesem Jahr unterstütze ich die Radio Hamburg Aktion „Hörer helfen Kindern“ – aus dem Erlösen meiner Bücher fließt pro Buch (Taschenbuch oder E-Book) je 1 EURO in die Aktion und unterstützt damit Kinder und Familien, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht gut geht. Alle Infos dazu, findest du hier. Ich freue mich über jeden, der uns dabei unterstützt. Natürlich könnt ihr auch ohne Buchbestellungen helfen.

Hörer helfen Kindern

25 Plätzchen - unbedingt Backen bis Weihnachten

Wie jedes Jahr geht die Weihnachtszeit immer so schnell vorbei. Hast du schon Plätzchen gebacken oder suchst du noch das passende Rezept? Hier findest du 25 richtig tolle Plätzchen Rezepte, die sich einfach backen lassen. Sie schmecken köstlich und können auch ganz spontan gebacken werden. Einzig eine kurze Kühlzeit von 1-2 Stunden sollte ggf. eingeplant werden.

Viel Spaß beim Backen der leckersten Plätzchen und eine schöne und entspannte Weihnachtszeit.

Wenn du keine Rezepte mehr verpassen möchtest, abonniere meinen kostenlosen Newsletter. Du findest viele der Rezepte auch meinen Backbüchern.

Schreibe einen Kommentar