Skip to Content

Wochenplan KW 34 – das essen wir diese Woche

Wochenplan KW 34 – das essen wir diese Woche

Der neue Wochenplan steht und ich freue mich auf eine Woche mit Struktur und leckeren Gerichten. Nachdem die letzten Wochen bei uns aus verschiedenen Gründen etwas chaotisch waren, bin ich sehr froh über mehr Struktur und ganz besonders nach selbst gekochten Gerichten.

Auch wenn ich hier nun jeden Tag geplant habe (ganz besonders gerne für dich), habe ich vor einige der Tage für neue Gerichte zu verwenden, damit dich auch in den nächsten Woche neue leckere Rezepte erwarten. So zum Beispiel werde ich heute noch meine leckere Gulaschsuppe fotografieren, die ich am Freitag gekocht habe.

Mein Wochenplan – bodenständig, einfach und lecker

Mich hat nach dem letzten Wochenplan eine „Beschwerde“ erreicht… die Wochenpläne sind immer gleich, es wird immer das gleiche gekocht und bieten wenig Abwechslung. Dazu möchte ich gerne noch 2, 3 Worte verlieren. Zum einen diesen die Wochenpläne als Inspiration und niemand muss jeden Tag nachkommen. Und zum anderen spiegelt der Essenplan unsere Vorlieben für Gerichte wieder. Ich bin oft etwas „langweilig“ und bin auch nicht immer kreativ. Genauso geht es meinem Mann, es gibt einfach Gerichte, die es hier jeden Tag dürfte. Dazu gehören: Bauerntopf, Geschnetzeltes, Spaghetti Carbonara, Lachspasta und Nudelsalat…

Ich habe für genau diese „langeweilige und sich wiederholende“ Auswahl schon oft sehr liebevolle Worte bekommen und somit wollte ich es einfach einmal loswerden. So bin ich: ein wenig normal, manchmal ganz schön gestresst (seit ich Kinder habe) und mein Geschmack ist echt bodenständig 😉

Und genau aus diesem Grund gibt es heute auch wieder einen neuen Wochenplan nach meinem Geschmack und ich hoffe du findest auch tolle Inspiration – wenn du mehr Ideen suchst, findest du hier meine bisherigen Wochenpläne und HIER einen Teil zum Download.

Und nun geht es los 🙂 genug Worte, ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche mit möglichst wenig Stress.

Mein Motto der Woche – sommerlich, bodenständig und lecker

Im Wochenplan sind diese Woche viele Gerichte, die im Sommer einfach am besten schmecken. So gibt es wieder überbackene Zucchini, denn da sind noch sooo viele Zucchini, die dringend geerntet werden müssen.

Und auch der Thunfischsalat mit Tomaten und Gurken (ebenfalls aus eigener Ernte) ist hier sehr beliebt, ganze besonders durch das leckere Honig-Senf Dressing. Und der griechische Bauernsalat ist auch ein Gericht, das im Sommer besonders lecker ist.

Wenn es die Zeit erlaubt, gibt es Mini-Bifteki dazu – aus dem Airfryer oder dem Ofen, das spart viel Zeit, denn ich muss beim Braten nicht daneben stehen. Und die Tomatensuppe wird es hier in den nächsten Wochen häufiger geben, wenn ich günstige Tomaten bekomme, denn die eigene Ernte war dank Regen eine (verfaulte) Vollkatastrophe..

Meine Wochenpläne – finde leckere Ideen für deine Essensplanung

Jede Woche erscheint ein neuer Wochenplan – alle meine Wochenpläne findest du als Übersicht auf meinem Blog und es kommen jede Woche neue dazu. Meine Wochenpläne dienen als Inspiration, nicht jedes Gericht muss dir schmecken, alles ist austauschbar. Und da viele Gerichte auch für mehrere Portionen reichen, muss gar nicht jeden Tag frisch gekocht werden.

HIER FINDEST DU AB SOFORT ALLE MEINE WOCHENPLÄNE ZUM DOWNLOAD