Skip to Content

Wochenplan KW 29 – das essen wir diese Woche

Wochenplan KW 29 – das essen wir diese Woche

Der neue Wochenplan ist fertig und es wird lecker, unkompliziert und zum größten Teil auch gesund. Ein Motto war schnell gefunden, es wird eine Reiswoche und ich freue mich sehr, denn den gibt es hier einfach viel zu selten.

Reiswoche – das Motto unseres Wochenplans

Wer den letzten Beitrag verfolgt hat, wird bereits wissen, dass ich eine Reis-Woche geplant habe. Denn ich habe nicht nur einen Reiskocher* neu angeschafft, beim Aufräumen im Hauswirtschaftsraum habe ich zudem unzählige Verpackungen mit Reis wieder entdeckt, die nun zuerst einmal nach und nach zubereitet werden müssen.

So viele leckere Reisgerichte – Vielfalt im Speiseplan

Diese Woche gibt es Reis in vielen Varianten, so dass es auf keinen Fall im Speiseplan langweilig wird. Reis ist super lecker, wenn man ihn richtig zubereitet und dazu noch gesund. Im Reiskocher zubereitet, ist es besonders unkompliziert und passt somit in die kita-freie Woche, die vor uns liegt. Es gibt mein geliebtes Madras Curry mit Ananas, den genialen Reis-Hackfleisch-Topf und Gemüse (mit oder ohne Fleisch) in Erdnusssauce.

So sehr ich mich auf die Zeit mit beiden Kindern ab Montag bei uns zuhause freue, muss ich sagen für den Großen war es ein extrem chaotisches Jahr und nun steht noch der Wechsel in den Elementarbereich an in einem neuen Kindergarten, nämlich bei uns auf dem Dorf – ein harter Kampf um die wenigen Plätze hier liegt hinter uns und wir hoffen, es gefällt ihm genauso gut wie zuvor. Er macht das echt toll, trotz all der erschwerenden Umstände. Und da nun die Umstellung ansteht, haben wir auch keine Urlaub geplant und werden den kompletten Sommer zuhause bleiben. Es gibt also auch keine geplante Pause der Wochenpläne im Sommer.

HIER FINDEST DU AB SOFORT ALLE MEINE WOCHENPLÄNE ZUM DOWNLOAD

Folge mit auch auf Instagram, Pinterest, Flipboard oder Facebook. Werde HIER ein exklusives Mitglied meiner privaten Facebookgruppe. Wenn du keines meiner Rezepte mehr verpassen möchtest, trage dich unbedingt für meinen Newsletter ein. Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

4 Wochen Feierabendküche PLUS Bonusrezepte

Suchst du nach einfachen Rezepten für deinen Feierabend? Dann wird dir mein neues Buch ganz bestimmt gefallen.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche enthält köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Dabei sind 20 neue Rezepte sowie 5 Bonus Rezepte (die auf dem Blog besonders beliebt sind).

Das Buch wird deinen Alltag vereinfachen und liefert dir viele leckere Ideen zum Kochen.

Meine Wochenpläne – finde leckere Ideen für deine Essensplanung

Jede Woche erscheint ein neuer Wochenplan – alle meine Wochenpläne findest du als Übersicht auf meinem Blog und es kommen jede Woche neue dazu. Meine Wochenpläne dienen als Inspiration, nicht jedes Gericht muss dir schmecken, alles ist austauschbar. Und da viele Gerichte auch für mehrere Portionen reichen, muss gar nicht jeden Tag frisch gekocht werden.

Pinne den Wochenplan auf Pinterest

Leckere Gerichte für eine Reis Woche - lecker und super einfach

*Alle Links sind Affiliate Links, weitere Infos dazu findest du hier.