Skip to Content

Wochenplan KW 24 – das essen wir diese Woche

Wochenplan KW 24 – das essen wir diese Woche

Auf geht es in eine neue Woche – es warten auch in dieser Woche wieder leckere Rezepte auf dich. Und ich habe wieder ein tolles Motto gefunden, während ich meine Rezepte zusammengestellt habe. Es gibt die ganze Woche Ofengerichte. Die Reihenfolge der Tage halte ich bei uns allerdings flexibel, denn so würde ich schauen, was sich wettertechnisch auch auf dem Gasgrill umsetzen lässt. Zum Beispiel der Flammkuchen ist perfekt für meinen neuen Grillstein.

Meine Wochenplanung – Leckeres Mittagessen aus dem Backofen und vom Gasgrill

Meine Vorliebe für einfach und unkomplizierte Gerichte ist mittlerweile bekannt und so mach ich es mir auch in der nächsten Woche einfach. Oder zumindest so einfach, wie es sich am 2fach Mama eben gestalten lässt. Was den Ablauf aber in jedem Fall immer vereinfacht, ist die Zubereitung im Backofen – als Auflauf oder auf dem Blech gebacken.

Man kann alles wunderbar vorbereiten und wenn es dann gebacken wird, muss niemand am Herd stehen und rühren oder zwischendurch den Deckel heben um den Zustand zu checken. Auch ist es in der Regel nur eine Komponente – kein Stress, dass alles auf den Punkt gleichzeitig fertig wird. So ist es mir am liebsten – denn nichts ist frustrierender als wenn das Essen anbrennt oder nicht gleichzeitig fertig wird.

Da ja auch die ganze Woche wieder warme bis viel zu warme Temperaturen auf uns warten, wird mit Sicherheit auch wieder gegrillt. Und warum nicht den leckeren Flammkuchen einfachmal auf dem Gasgrill zubereiten? Ich habe einen tollen Grillstein, der vereinfacht nicht nur das Reinigen des Grills, dank Grillstein schmeckt es besonders gut.

Verrate mir wie deine Wochenplanung aussieht

Und nun bist du dran, verrate mir doch einmal wer du bist. Ich kenne meine Leser je eher weniger und freue mich mehr über dich zu erfahren. Wer bist du, wo kommst du her und wie bist du hier gelandet, was ist dein Lieblingsrezept und wie schaut deine Wochenplanung aus?

Hast du dir schon überlegt, was es bei dir zu essen geben wird? Bist du eher im Team kalte oder warme Küche, wenn es im Sommer heiß wird?

So viele Fragen – ich bin gespannt, verrate mir gerne alles unten über das Kommentarfeld oder schicke mir eine E-Mail an mail@einfachmalene.de.

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Meine Wochenpläne – finde leckere Ideen für deine Essensplanung

Jede Woche erscheint ein neuer Wochenplan – alle meine Wochenpläne findest du als Übersicht auf meinem Blog und es kommen jede Woche neue dazu. Meine Wochenpläne dienen als Inspiration, nicht jedes Gericht muss dir schmecken, alles ist austauschbar. Und da viele Gerichte auch für mehrere Portionen reichen, muss gar nicht jeden Tag frisch gekocht werden.

Pinne den Wochenplan auf Pinterest

Leckere Rezepte für meine Wochenplanung. Passend zum Wetter gibt es nächste Woche leckere Rezepte für Ofengerichte & Leckeres vom (Gas-) Grill