20 Minuten Teriyaki Chicken mit Nudeln

von Malene
Leckere Pasta Teriyaki Chicken
In nur 20 Minuten kannst du diese leckere Pasta im asia-style zubereiten und servieren. Das Rezept ist kinderleicht und schmeckt der ganzen Familie. Nudeln, Teriyakisauce, Geflügel und Gemüse passen super gut zusammen.
Fix zubereitet - perfekt für den Feierabend - Köstliche Nudeln mit Chicken Teriyaki

Diese Pasta ist ein Feierabend-Traum. In nur 20 Minuten lassen sich diese leckeren Nudeln mit Teriyaki Chicken zubereiten, machen pappsatt und schmecken mega gut. Du kannst asiatische Bratnudeln verwenden oder einfach eine Sorte deiner Wahl. Nudeln kochen, Sauce mixen, Fleisch anbraten und alles miteinander vermischen. Das war es schon – fertig ist deine 20 Minuten Chicken Teriyaki Pasta. Das perfekte Rezept für deine Feierabendküche.

Fix zubereitet - perfekt für den Feierabend - Köstliche Nudeln mit Chicken Teriyaki

So einfach kochst du deine Teriyaki Chicken Pasta zuhause selber

Manchmal sind es die spontanen Ideen, die überzeugen und glücklich machen. So auch die Pasta mit Teriyaki Chicken. Die Idee kam mir total spontan, als ich den Namen auf einer Speisekarte gelesen habe – ich hatte spontan großen Appetit auf eine einfache Pasta mit Teriyaki Chicken.

Chicken Teriyaki mit Nudeln

Wir hatten alles im Haus – aber es sind auch gar nicht viele Zutaten nötig. Ich habe mich ein wenig durch verschiedene Rezepte gearbeitet und irgendwie wurden alle mit asiatischen Nudeln zubereitet. Da hatte ich aber weder große Lust drauf, noch hatten wir welche im Haus.

Nudeln und Gemüse in Chicken Teriyaki Sauce

Improvisation ist alles

Ich habe also den Kühlschrank durchgewühlt und konnte in der Gemüseschublade noch einen Bund Frühlingszwiebeln, eine Stange Porree, Paprika und Karotten entdecken – perfekt für die Teriyaki Pasta.

Ruck zuck Feierabendküche - Nudeln mit Teriyaki Chicken

Warum ich die Nudeln mit Teriyaki Sauce jetzt schon liebe? 

Das kann ich dir ganz einfach erklären! Das Rezept ist so mega genial, einfach und flexibel zu variieren. Versuche es am besten selber und überzeuge dich von dem tollen Ergebnis.

  • Die Pasta ist in nur 20 Minuten fertig gekocht
  • sie schmeckt super gut
  • mich erinnert sie total an die Bratnudeln vom Asia Imbiss – nur deutlich weniger fettig
  • du brauchst nur wenige Zutaten
  • die Pasta ist sehr preiswert 
  • sie ist perfekt dazu geeignet um am nächsten Tag die ürbrige Portion aufzuwärmen
Ruck zuck Feierabendküche - Nudeln mit Teriyaki Chicken

Ich würde beim nächsten Mal vielleicht lieber Spaghetti verwenden – einfach nur aus optischen Gründen und weil diese mehr an Bratnudeln erinnern. Geschmacklich sind Spirellis super. Denn die haben super viel Oberfläche um die leckere Teriyaki Sauce anzunehmen.

Durch die Teriyaki Sauce wird das Fleisch besonders zart und saftig. Brate es dennoch nicht zu lange, damit es trotz der Sauce nicht zu trocken wird.

Köstliche Nudeln mit Chicken Teriyaki

Koche die Pasta Teriyaki ohne Fleisch

Die Pasta schmeckt auch ohne Fleisch – den Hammer Geschmack bringt die Sauce – du kannst also entweder eine vegetarische „Fleisch“ Sorte für Geschnetzeltes verwenden oder verwendest einfach etwas mehr Gemüse. Fleisch ist in diesem Gericht definitiv kein Muss.

Pasta Teriyaki Chicken

Für die Nudeln mit Teriyaki Sauce brauchst du:

  • Nudeln
  • optional Hähnchenbrustfilet (das geht natürlich auch vegetarisch
  • Teriyaki Sauce 
  • Honig
  • Zitronensaft
  • Olivenöl
  • Apfelessig
  • Ingwer
  • Gemüse (wie Karotten, Paprika, Porree, Frühlingszwiebeln)
Pasta Teriyaki Chicken

So einfach ist die Zubereitung für deine Teriyaki Pasta

  • Nudeln kochen
  • Sauce anrühren (Honig, Teriyaki Sauce, Ingwer, Apfelessig, Zitronensaft, Olivenöl)
  • Fleisch anbraten
  • Sauce und Gemüse hinzugeben und kurz mit köcheln
  • Alles miteinander vermischen und servieren
Köstliche Nudeln mit Chicken Teriyaki

Ich habe noch viele weitere leckere Pasta Rezepte auf dem Blog, für jede Jahreszeit ist etwas dabei. Da ich einen großen Fokus auf leicht verständliche um umsetzbare Rezepte lege, findest du hier sehr viele tolle und köstliche Rezepte, die sich in nur wenigen Minuten vorbereiten lassen. Meine Rezepte für die Feierabendküche sind der Knaller! Besonders beliebt sind der Bauerntopf und die rote Linsensuppe mit Curry, Paprika und Kokosmilch.

Köstliche Nudeln mit Chicken Teriyaki

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail ([email protected]) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Teriyaki Chicken mit Nudeln und knackigem Gemüse

In nur 20 Minuten kannst du diese leckere Pasta im asia-style zubereiten und servieren. Das Rezept ist kinderleicht und schmeckt der ganzen Familie. Nudeln, Teriyakisauce, Geflügel und Gemüse passen super gut zusammen.

Zutaten

  • 300 g Nudeln Spirellis, Spaghetti oder Asianudeln
  • 100 g Teriyaki-Sauce
  • 30 g Honig
  • 1/2 Stück Zitrone (ausgepresst)
  • 1+1 EL Olivenöl für die Sauce und zum Anbraten
  • 1 EL Apfelessig
  • 10 g fein gehackter Ingwer
  • 400 g Hähnchenfleisch
  • 2 Stück Karotten
  • 1 Stück Paprika rot, gelb oder orange
  • 1 Stange Porree
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln

Anleitungen

  • Wasche, schäle und schneide das Gemüse in eine Form deiner Wahl und reibe oder hacke den Ingwer fein. Schneide das Fleisch in Würfel.
  • Koche die Nudeln nach Packungsanleitung. Gieße diese anschließend ab und halte sie warm.
  • In einer kleinen Schüssel kannst du nun die Sauce vorbereiten. Mische dazu den Honig mit der Teriyaki Sauce, Olivenöl, Ingwer, Apfelessig und Zitronensaft.
  • Brate das Fleisch in etwas Öl an, wenn dieses von allen Seiten gebräunt ist, kannst du die Sauce sowie das Gemüse hinzugeben. Die Sauce sollte einige Minuten köcheln. Dann kannst du die fertigen Nudeln hinzugeben und unterheben.

Pinne das Rezept auf Pinterest

Das perfekte Pasta Gericht für den Feierabend. Du brauchst nur 20 Minuten für die Zubereitung des Teriyaki Chicken mit Nudeln. Lecker und supoer einfach!

Schreibe einen Kommentar

Bewerte das Rezept