Skip to Content

Wochenplan KW 30 – das essen wir diese Woche

Wochenplan KW 30 – das essen wir diese Woche

Der Plan – mega einfache Gerichte für die Essensplanung der kommenden Woche – denn aktuell steht mir nicht der Sinn zum Kochen, es muss einfacher als einfach sein und dabei richtig gut schmecken… auch mir schlagen die aktuellen Geschehnisse auf den Magen. Erst das ganze vergangene Jahr, nun endlich die Impfung und da holt uns der Klimawandel ein – und überrollt Deutschland mit Schlamm.

Das eigentlich Verrückte daran ist, dass wir hier oben in Schleswig Holstein weiter leben wie zuvor, alles ist normal, das Wetter wechselhaft, aber kein Hochwasser. Und auch wenn es alles hier oben gut für uns verlaufen ist, bin ich durch die sozialen Netzwerke täglich mit den Geschehnissen konfrontiert und kann es kaum realisieren, was all das in der Realität bedeutet.

Aktueller Wochenplan – sehr einfach zubereitet und dabei verdammt lecker

Ich bin somit gedanklich überall, nur nicht in der Küche und habe aber habe dennoch einen Wochenplan erstellt. Warum? Ganz klar, gegessen werden muss IMMER. Der Plan ist also für dich, damit es du nächste Woche leckere Gerichte auf den Tisch bringen kannst und natürlich für mich, denn auch meine Familie möchte ja auch lecker essen…

Mein Motto der Woche – Mahlzeiten oder Beilagen vorbereiten und bei Bedarf aus dem Kühlschrank holen. Dazu eine Kleinigkeit wie einen Salat oder Brot bereit stellen und fertig ist die Mahlzeit um neue Energie zu tanken.

Der Wochenplan zum Download

Der Wochenplan zum Download

HIER FINDEST DU MEINE WOCHENPLÄNE ZUM DOWNLOAD

Ab August wird hier auch wieder etwas mehr von mir zu lesen sein, derzeit steht die Familie an erster Stelle und wir nutzen die kitafreie Zeit als Familie so gut es geht. Ich mache also derzeit etwas Urlaub vom Bloggen…aber ganz bald geht es weiter und es kommen weitere Knaller Rezepte neu auf den Blog 🙂

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Wochenplan KW 30 - das essen wir diese Woche

Pinne den Wochenplan auf Pinterest

Meine Essensplanung für die kommende Woche