Skip to Content

Neuer Wochenplan KW 41 – Ideen zur Essensplanung für deine Woche

Neuer Wochenplan KW 41 – Ideen zur Essensplanung für deine Woche

Es gibt einen neuen Wochenplanleckere Gerichte für eine ganze Woche. Der Wochenplan dient für meine eigene Organisation und für dich als Inspiration. Es geht hier um leckeres Essen – ohne Kalorien zählen und für die ganze Familie ein einfacher Genuss. Aber nicht nur Familien finden hier die perfekten Gerichte zum Mittagessen – auch Singles, Studenten und alle, die nur wenig Zeit (oder Lust) zum Kochen haben.

Lachs Sahne Soße mit Bandnudeln - super einfaches Rezept

Planung ist das halbe Leben – und manchmal eben auch nicht

Wer mit auf Instagram folgt, hat es vermutlich gesehen. Unsere Familie hat es am vergangenen Wochenende „zerlegt“… einer nach dem anderen ist mit fetter Erkältung durch die Woche gekommen. Es gab wenig Schlaf und ich habe immer noch einen dicken Kopf und die Nebenhöhlen sind zu. Also kann ich ganz ehrlich sagen – aus unserem Wochenplan gab es praktisch nichts. Ich könnte ihn jetzt einfach nachholen, aber davon hast du ja nicht 😉 Und außerdem möchte ich dir noch etwas ziemlich cooles zeigen.

Pesto Hähnchen

Mein Hack für einen organisierten Alltag

Ich brauche Ordnung in meinem Leben um zu funktionieren – leider bin ich selber aber unbeschreiblich chaotisch. Also muss ich immer hart daran arbeiten, dass ich um mich herum feste Strukturen und geplante Aufgaben habe, damit der oft sehr stressige Alltag funktioniert. Das Zauberwort sind Listen!

  • Listen mit Aufgaben
  • Listen zum Einkaufen
  • Listen für Ideen zum Essen, die ich auch für den Blog immer wieder sammle
  • Notizzettel für alles was sonst noch so anfällt.

Da es bei uns in der offenen Küche oft eng und viel zu voll ist, gehen Zettel, wichtige Listen und ganze Blöcke ständig unter. Aus dem Grund habe ich alle meine wichtigen Blöcke an der Wand hängen. Dazu verwende ich eine selbstklebende Whiteboard-Magnetwand und habe meine Blöcke mit Magneten beklebt – so hängen diese übersichtlich an der Wand und können zum Beschreiben einfach abgenommen werden.

Hier mal ein paar Bilder dazu, für ein Video hatte ich noch keine Zeit. Verwendet habe ich meine neue Produktserie, die ab heute im Shop bestellbar ist.

Dazu brauchst du:

  • Magnetwand*, ich habe eine dünne selbstklebende verwendet, die sich mit Whiteboardmarkern* beschreiben lässt.
  • Notizblöcke, am besten nicht mehr als 25-30 Blatt, da sie sonst zu schwer werden.
  • Magnetplättchen zum Kleben*, je nach Verwendung kannst du kleine oder größere verwenden. Es gibt sie auch auf einer Rolle zum zurechtschneiden, aber durch die starke Wölbung am Ende der Rolle, lösen sie sich leider schnell von der Pappe am Block.

Ich freue mich über deine Rückmeldung, wenn du die Idee bei dir umsetzt 🙂

Mein Wochenplan wird diese Woche sehr viel Nudeln beinhalten – wir starten mit einer Woche Verzögerung und etwas erschöpft von der vergangenen Woche in die Kita-Eingewöhnung und ich versuche erst gar nicht etwas aufwendiges zu planen 😉

Meine liebsten Nudelgerichte sind dabei:

Warmer Honig Senf Kartoffelsalat mit Rucola und Speck - eine geniale Kombination

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

>> Hier findest Du meine Wochenpläne zum Download <<

*Alle Links sind Affiliate Links, weitere Infos dazu findest du hier.

Jolanda

Sunday 9th of October 2022

Beide mein Mann und Ich liebe der Bauerntopf. Aber so ist es mit vielen von Deine Recepten.

Jolanda aus Denemarken.

Malene

Sunday 9th of October 2022

Das freut mich ganz besonders, wenn meine Rezepte länderübergreifend gekocht werden. Liebe Grüße nach Dänemark zurück

Uwe Wag

Sunday 9th of October 2022

Wunderbare Rezepte