Wochenplan KW 36 – das koche ich diese Woche

Herbstlicher Wochenplan KW 36

Im neuen Wochenplan wird es herbstlich. Das Wetter hat eine Regentendenz und ich freue mich nach all den sonnigen und heissen Sommermonaten auf deftige Gerichte wie Eintöpfe und Suppen. Ein Gericht, das ich nun neu kochen und fotografieren werde, ist die Ajvar-Hackfleisch Suppe. Denn diese ist schön würzig, richtig lecker und irre einfach zu kochen. Wie die Lauchsuppe wird sie mit Schmelzkäse gekocht und macht pappsatt.

Ajvar Suppe mit Hackfleisch

Meine Planung für den Speiseplan

Also plane ich die Ajvar Suppe direkt für den Wochenstart ein. Und ich beende meinen Wochenplan mit einem leckeren und sehr einfachen Gulaschrezept.

Dazu wird es eine Kartoffelsuppe sowie das Gyros in Tomatensauce geben. Und weil es so lange her ist, werde ich mal wieder in frisches Brot selber backen. Darauf freue ich mich sehr, ich habe noch soviele kleine abgepackte Tüten mit Sauerteig liegen… aus dem ersten Lockdown, als wir alle im Brot-Back-Wahn waren 😉

Essenplanung organisieren – so einfach geht es

Bereits sein Jahren plane ich meine Woche mit Listen – ich habe den Kopf immer so voll, dass ich ohne meine Listen verloren wäre. Meine wichtigsten Helfer habe ich nun drucken lassen und verkaufe sie über meinen Onlineshop. So plane ich meine Gerichte für die ganze Woche in meinem Wochenplaner und anhand dieser Übersicht schreibe ich dann die Einkaufsliste. Das beste an den Plänen? Ich sammle diese in einer Box und markiere mir zuvor, welche Gerichte besonders lecker waren und in der Familie gut ankamen. So recycle ich die Ideen einfach später um eine neue Woche zu planen.

Neue Produkte kommen

Während ich am Wochenende starte mit dem Kekse backen, werte ich auf mein neues Buch „Weihnachtsrezepte Teil 3„, welches zwar schon vorbestellbar ist, aber sich noch im Druck befindet. Ich bin schon so aufgeregt, wenn das Buch und der Weihnachtsplaner endlich verschickt werden können!

Neue Rezepte und weitere Bücher für die Feierabendküche

Ich werde immer wieder gefragt, ob es neben den Büchern für Backrezepte auch bald weitere Kochbücher mit herzhaften Rezepten geben wird. Und ich kann dir versprechen: JA, ich arbeite bereits fleißig an 2 weiteren Teilen, die für das das erste Quartal im neuen Jahr geplant sind. Dank unser Babysitterin und dem Kitastart im Oktober, finde ich endlich wieder Zeit zum Kochen MIT Fotografieren…. wenn du dem Start der Bücher auch so entgegenfieberst, kannst du dich für alle Neuigkeiten für meinen Newsletter eintragen lassen.

Quetschkartoffeln vom Blech

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Meine Wochenpläne – finde leckere Ideen für deine Essensplanung

Jede Woche erscheint ein neuer Wochenplan – alle meine Wochenpläne findest du als Übersicht auf meinem Blog und es kommen jede Woche neue dazu. Meine Wochenpläne dienen als Inspiration, nicht jedes Gericht muss dir schmecken, alles ist austauschbar. Und da viele Gerichte auch für mehrere Portionen reichen, muss gar nicht jeden Tag frisch gekocht werden.

Viele Rezepte auch als Buch verfügbar

Mittlerweile habe ich viele hunderte Rezepte auf dem Blog veröffentlicht – die besten sind bereits in meinen Bücher erschienen – weitere Bücher kommen in Kürze. Du findest sie bei Amazon* und in meinem eigenen Shop.

*Alle Infos zu Affiliate Links findest du hier

4 Gedanken zu „Wochenplan KW 36 – das koche ich diese Woche“

Schreibe einen Kommentar