Wochenplan KW 10 – das esse ich diese Woche – 7 köstliche Gerichte

7 Tage - 7 einfache Gerichte - auch diese Woche steht wieder unter einem Motto: Einfach, schnell & lecker für die ganze Familie.

7 Tage – 7 einfache Gerichte – auch diese Woche steht wieder unter einem Motto: Einfach, schnell & lecker für die ganze Familie.

Essenplanung – die Realität im Familienalltag

Und wieder beginnt eine neue Woche – ich bin etwas später dran als sonst mit der Essensplanung, denn hier bei uns herrscht mit Baby und Kleinkind auch zwischendurch das totale Chaos – noch herrscht Notbetreuung im Kindergarten und wir rocken zuhause den Familientag so gut es geht.

Essen kochen bleibt dabei oft auf der Strecke. Zum Glück liebt der kleine meine einfache Tomatensauce und will am liebsten nichts anderes essen. Damit wir auch spontan kochen können und die kurzen Zeitslots, die selten sind in diesen Tagen mit 5 Wochen Säugling und Trotz-Zwerg, dazu nutzen können muss es einfacher sein – am liebsten gesund und im Idealfall sollten sich dazu noch übrige Portionen einfrieren lassen.

Zu meinen liebsten einfachen Gerichten dieser Woche gehören

  1. Nudelsalat
  2. Gyros Bowl
  3. Gemüselasagne

Die Planung nehme ich immer zum Schreiben meines Einkaufszettels vor, das macht die Erstellung der Einkaufsliste deutlich einfacher. Auch hier gibt es immer wieder spontane Planänderungen und statt zu kochen, gibt es Brot, Milchreis oder es wird auch etwas zum Essen bestellt. Aber der Plan vereinfach unseren Alltag jede Woche aufs neue.

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Pinne den Wochenplan auf Pinterest

7 Tage - 7 einfache Gerichte - auch diese Woche steht wieder unter einem Motto: Einfach, schnell & lecker für die ganze Familie.

1 Gedanke zu „Wochenplan KW 10 – das esse ich diese Woche – 7 köstliche Gerichte“

  1. Hallo Malene,
    Habe heute zum ersten Mal den Carotcake gebacken. Meine Tochter hat ihn sich zu Weihnachten zum Nachtisch gewünscht. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und bin begeistert wie schön er geworden ist. Und bestimmt ist er auch sehr lecker 😋. Es gibt ihn ja erst morgen. Wir freuen uns schon darauf.
    Schöne Weihnachten 🎅🏼
    Herzliche Grüße
    Silvia Tieze-Salzborn

    Antworten

Schreibe einen Kommentar