Skip to Content

20 mega einfache & geniale Rezepte mit Hackfleisch

20 mega einfache & geniale Rezepte mit Hackfleisch

Für Hackfleisch Rezepte gibt es keine Saison – wer es deftig mag, ist bei diesen Rezepten hier genau richtig. Ich habe meine liebsten Hackfleisch-Rezepte zusammengesucht. Viele davon stammen aus meiner Kategorie „Feierabend-Küche“. Das bedeutet die Rezepte sind einfach in der Zubereitung und super lecker – perfekt zum Kochen nach einem langen Arbeitstag oder für dein Mittagessen im Homeoffice. Und viele der Hack-Rezepte sind perfekt für die ganze Familie, weil sie auch bei Kindern sehr beliebt sind.

Ich koche oder brate unglaublich gerne mit Hackfleisch. Mittlerweile wird bei uns allerdings nur noch mit Rinderhackfleisch gebraten, Schweinehackfleisch gibt es hier eigentlich nie. Wichtig ist es beim Hackfleisch, dieses immer richtig kross krümelig zu braten, denn so entstehen die Röststoffe, die für das spätere Aroma sorgen. Das Fleisch darf sogar am Topf ansetzen, nur anbrennen sollte es natürlich nicht.

Meine Lieblingsrezepte mit Hackfleisch sind

Du findest alle Rezepte in den jeweiligen Posts mit Zutatenliste und einfachen Zubereitungsschritten. Klicke dich dazu durch die verschiedenen Rezepte – das vollständige Rezept findest du immer am Ende des jeweiligen Beitrag als Version zum Drucken. Und Wiederkommen lohnt sich, denn auch in diesem Jahr werden wieder viele neue Rezepte hinzukommen.

Ein Ende leckerer Hackfleisch-Rezepte ist nicht in Sicht

Es werden auch in der Zukunft immer wieder neue köstliche Rezepte mit Hackfleisch hinzukommen – wenn du keines verpassen möchtest, abonniere direkt meinen Newsletter.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Pinne die Rezeptsammlung auf Pinterest

Rezepte mit Hackfleisch sind perfekt für die spontane, einfache oder einfach flexible Küche. Mit Hackfleisch lassen sich so viele tolle Gerichte kostengünstig zubereiten. Auch schnell und ohne viele Zutaten können so leckere Gerichte nach der Arbeit gekocht werden. Meine 20 Lieblingsrezepte auf einen Blick! #rezepte #fleisch #hackfleisch #feierabendrezepte

City Immobilienmakler

Monday 20th of April 2020

Vielen Dank für deine 13 Rezepte. Besonders gut hat mir die Hackfleisch Lauchsuppe gefallen. Liebe Grüße