Bunter Paprika-Hackfleisch Topf mit Nachos zum Dippen

von Malene
hackfleisch kartoffeltopf
So super lecker und sehr einfach zu kochen. Paprika-Hackfleisch Topf mit Nachos zum Dippen - geht aber auch ohne, wenn keine da sind.
Rezept Kartoffeleintopf mit Hackfleisch

Bereits ganz am Anfang meiner Bloggerzeit habe ich den Bauerntopf auf dem Blog veröffentlicht. Die Bilder sind damals noch ohne Inszenierung mit dem Handy fotografiert worden und echt nicht besonders gut oder wirklich appetitanregend geworden. Seitdem hat sich insbesondere bezüglich der Bilder viel getan – nun habe ich das Rezept noch einmal neu interpretiert, etwas anders als damals der Bauerntopf, aber mindestens genauso lecker!Rezept Kartoffeleintopf mit Hackfleisch

Heute gibt es einen bunten Paprika-Hackfleisch Topf mit Nachos zum Dippen, super lecker und wirklich sehr einfach zu kochen.  Die Nachos passen einfach super zum Dippen dazu, aber wenn ihr keine zuhause habt, dann könnt ihr die natürlich auch einfach weglassen. Kartoffeln sind ja bereits im Paprika-Hackfleisch Topf mit dabei und sättigen wird euch dieses leckere Gericht in jedem Fall!

Leckeres Rezept Kartoffeleintopf mit Hackfleisch

Bei uns ist es bereits ein paar Wochen her, dass wir den Paprika-Hackfleisch Topf mit Nachos zum Dippen auf dem Tisch stehen hatten, ich habe es einfach nur nur nicht geschafft den Beitrag und die Bilder „zu Papier“ zu bringen. Ich habe aber die Zeit genutzt und lauter leckere Dinge ausprobiert und zubereitet, denn in den nächsten Wochen werde ich nicht soviel Zeit haben. Das liegt zum einen daran, dass unsere eigene Hochzeit ins Haus steht und wir anschließend nach New York fliegen.

Super leckeres Rezept für Hackfleisch Kartoffeltopf mit Paprika

Ein weiterer Grund ist aber auch, dass ich das schöne Wetter am liebsten im Garten verbringe und dort auch viel Arbeit auf mich wartet. Es ist unser 2. Jahr mit unserem eigenen Garten und es ist noch viel zu tun, damit im Sommer alles blüht und statt Löwenzahn und Disteln, gleichmäßiger grüner Rasen auf uns wartet 😉 Aber wir sind auf einem guten Weg dahin 🙂 Nur, wenn ich danach dann unter die Dusche wandere, habe ich keine Lust und Kraft mehr lecker zu kochen und im Anschluss zu fotografieren.

Perfektes Rezept für Hackfleisch Kartoffeltopf

Das bedeutet es wird auf jeden Fall weitere Rezepte für den Slowcooker geben, denn die lassen sich morgens herrlich vorbereiten und abends muss dann nur noch gegessen (und fotografiert) werden. Perfekt nach einem anstrengenden Tag im Garten 🙂

Kartoffel Paprika Hackfleisch Suppe mit Tortilla Chips

Rezept Kartoffeleintopf mit Hackfleisch
Drucken Pin
0 von 0 Bewertungen

Bunter Paprika-Hackfleisch Topf mit Nachos zum Dippen

So super lecker und sehr einfach zu kochen. Paprika-Hackfleisch Topf mit Nachos zum Dippen - geht aber auch ohne, wenn keine da sind.
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Arbeitszeit 1 Stunde 15 Minuten
Portionen 3 -4
Autor www.tellaboutit.de

Zutaten

  • 900 g Kartoffeln
  • 2 Paprika
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 750 g Rinderhackfleisch
  • etwas Olvenöl
  • 2 EL Tomatenmark
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1-2 TL Harissa
  • 3 Packungen Tomaten in Stücken
  • 750 ml Brühe
  • etwas Schnittlauch
  • Tortilla Chips

Anleitungen

  • Kartoffeln schälen und würfeln. Paprika waschen, entkernen und ebenfalls in Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken (geht super fix mit einem Multizerkleinerer).
  • Das Hackfleisch krümelig braten, Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben und mitbraten. Das Tomatenmark unterrühren, Kartoffel- und Paprikawürfel hinzugeben und kurz mitbraten. Mit ca. 700 ml Brühe und den Tomaten ablöschen. Mit Salz und Pfeffer, Harissa Paste und Paprika würzen. Anschließend für ca. 40 Minuten kochen.
  • Mit etwas Schnittlauch bestreuen und ein paar Tortilla Chips servieren.

In diesem Rezept verwendet

Bunter Paprikatopf mit Tortilla Chips

Schreibe einen Kommentar

Bewerte das Rezept