13 einfache & geniale Rezepte mit Hackfleisch

von Malene
Leckere Rezepte mit Hack

Die letzte Zeit gab es hier viel Süßes, es wird also mal wieder Zeit für ein paar köstliche herzhafte Gerichte. Ich habe die Feiertage genutzt und meinen Blog nach leckeren Hackfleisch Rezepten durchforstet. Und wie es der Zufall will, sind es auch fast alles Rezepte aus der Kategorie „Feierabend-Küche“.

Ich koche oder brate unglaublich gerne mit Hackfleisch. Mittlerweile wird bei uns allerdings nur noch mit Rinderhackfleisch gebraten, Schweinehackfleisch gibt es hier eigentlich nie.

Wichtig ist es beim Hackfleisch, dieses immer richtig kross krümelig zu braten, denn so entstehen die Röststoffe, die für das spätere Aroma sorgen. Das Fleisch darf sogar am Topf ansetzen, nur anbrennen sollte es natürlich nicht.

Auch Frikadellen stehen bei uns weit oben in der Beliebtheitsskala, früher habe ich diese in der Pfanne gebraten, heute bevorzuge ich dir Zubereitung in der Heißluftfritteuse. Das Fleisch trocknet dabei nicht so aus, die Küche bleibt sauber und es geht auch schneller. Weitere Rezepte für den Airfryer findest du hier.

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail ([email protected]) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Pinne die Rezeptsammlung auf Pinterest

Rezepte mit Hackfleisch sind perfekt für die spontane, einfache oder einfach flexible Küche. Mit Hackfleisch lassen sich so viele tolle Gerichte kostengünstig zubereiten. Auch schnell und ohne viele Zutaten können so leckere Gerichte nach der Arbeit gekocht werden. Meine 13 Lieblingsrezepte auf einen Blick! #rezepte #fleisch #hackfleisch #feierabendrezepte

1 Kommentar

City Immobilienmakler 20. April 2020 - 11:43

Vielen Dank für deine 13 Rezepte. Besonders gut hat mir die Hackfleisch Lauchsuppe gefallen. Liebe Grüße

Reply

Schreibe einen Kommentar