Skip to Content

Wochenplan KW 4 – unser Essensplan für eine Woche

Wochenplan KW 4 – unser Essensplan für eine Woche

Hast du Lust auf leckere Gerichte für dein Mittag- oder Abendessen? Dann schau dir den neuen Wochenplan an, die Gerichte haben es mal wieder in sich – richtig lecker und trotzdem einfach & unkompliziert in der Zubereitung. Egal ob für die ganze Familie oder dich alleine, es lohnt sich eine Auswahl der Rezepte zu kochen – vieles kann auch direkt für 2 Tage geplant und gegessen werden.

Butter Chicken Rezept (nur leicht scharf)

Warum es letzte Woche keine Essensplanung gab

Letzte Woche hat mir eine Telekom-Störung den Arbeitstag etwas vermiest, ich konnte nicht auf meinen Blog zugreifen, geschweige denn daran arbeiten. Und da wir die Wochenenden frei halten um die Zeit mit den Kindern zu verbringen, kam dann auch keiner mehr online.

Da wusste ich auch noch nicht, dass wir krank werden – erst das Kind und logischerweise dann auch noch ich… super blöd, aber im Januar nicht ungewöhnlich. Erst seit heute geht es wieder bergauf… und das einzige Ziel im Speiseplan – Reste verbrauchen und nur das nötigste einkaufen.

Ein Wochenplan nur für dich

Diesen Wochenplan habe ich tatsächlich nur für dich erstellt. Warum? Weil ich weiss, dass er letzte Woche bereits vermisst wurde und allgemein sehr beliebt ist. Ich bin ab dem Wochenende erst einmal im Urlaub (über meinen Geburtstag) und tanke etwas Sonne – wer mehr wissen möchte, kann mir gerne auf Instagram folgen, da werde ich mit Sicherheit einige Einblicke geben.

Köstliche & unkomplizierte Gerichte für deine Woche

Du kannst mir glauben, ich plane immer so, dass ich es selbst so essen & zubereiten würde – auch wenn ich diese Woche nicht mitkochen werde.

Es gibt meine liebsten Gerichte, die auch dem Rest der Familie (überwiegend) gut schmecken. Von Köfte mit Joghurtsoße über die Gnocchi Pfanne bis zu Zwiebel-Sahne-Hähnchen … ein Gericht ist leckerer als das andere und dennoch sehr einfach in der Zubereitung – auch ohne viel Erfahrung in der Küche. Meine Rezepte erfordern generell nicht viele Zutaten und ersetzen oft die „beliebte“ Fix-Tüte. Selbst gewürzt, schmeckt es einfach besser!

Wochenplan KW 4 - zum Download

Meine Wochenpläne – finde leckere Ideen für deine Essensplanung

Jede Woche erscheint ein neuer Wochenplan – alle meine Wochenpläne findest du als Übersicht auf meinem Blog und es kommen jede Woche neue dazu. Meine Wochenpläne dienen als Inspiration, nicht jedes Gericht muss dir schmecken, alles ist austauschbar. Und da viele Gerichte auch für mehrere Portionen reichen, muss gar nicht jeden Tag frisch gekocht werden.

Wochenplan KW 4 (2024)

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Viele Rezepte auch als Buch verfügbar

Mittlerweile habe ich viele hunderte Rezepte auf dem Blog veröffentlicht – die besten sind bereits in meinen Bücher erschienen – weitere Bücher kommen in Kürze. Du findest sie bei Amazon* und in meinem eigenen Shop.

*Alle Links sind Affiliate Links, weitere Infos dazu findest du hier.