Wochenplan KW 32 – das essen wir diese Woche

Wochenplan KW 32

Es wird deftig und es wird lecker. Nachdem der letzte Wochenplan ausgefallen ist, steht uns hier der Sinn wieder nach Struktur und selbstgekochten Gerichten. Ich bestelle ja gerne ab und zu in den Restaurants in der Umgebung, weil es so wunderbar bequem ist, aber um ehrlich zu sein, mögen wir unsere selbst gekochten Gerichte einfach viel lieber.

Die letzte Woche war einfach eine Woche, die aus dem Leben gestrichen werden darf. Wir hatten am vergangenen Samstag einen bösen Unfall zuhause und unser Sohn (der gestern 3 Jahre alt geworden ist) hat sich 2 Zähne in den Oberkiefer geschoben… mit Krankenwagen ging es ins Krankenhaus und der Schock saß bei uns allen tief. Aber wie es so ist, vergessen Kinder echt schnell… bei mir hat es deutlich länger gedauert…

Gestern haben wir dann den Geburtstag mit Familie gefeiert und einen wirklich schönen Abschluss gefunden. Und heute bin ich wieder in den Kochalltag eingetauscht. Mit einem Rezept für „Brokkoli-Pasta-Gratin“ aus meinem eigenen Buch „Feierabendküche leicht gemacht“ habe ich angefangen und es war sooo lecker.

Wochenplan Motto: Deftig, lecker & einfach

Mein Motto für die nächste Woche? „Ich koche wonach mir der Sinn steht, aber deftig soll es sein“. Es gibt also Gulasch, Auflauf und Bauerntopf. Außerdem habe ich große Lust auf die Hackfleisch Ajvar Suppe und Lachspasta und Chili Con Carne. Und am Wochenende gibt es dann Apfelpfannkuchen – eine echte Soulfoodwoche also nach all dem Stress wird gut tun.

Der Sommer hat uns ja ziemlich hängen lassen, ich bin echt sehr frustriert, denn meine Tomatenpflanzen haben durch den Regen begonnen zu faulen. Das hatte ich befürchtet, da sie nicht überdacht sind, aber bisher lief es so gut – nur diese heftigen Regengüsse sind einfach zu oft und zu stark… aber vielleicht ist auch genau das Wetter der Grund für mein Bedürfnis nach deftiger Küche, obwohl der Sommer noch lange nicht zu Ende sein sollte.

Nudeln mit Lachs

Neue Bücher – Working in Progress

Ich muss sagen, es macht echt Spaß durch sein eigenes Buch zu blättern und es ist einfach so praktisch aus einem Buch zu kochen, so richtig olschool aufgeklappt auf der Arbeitsplatte ohne Handy oder Laptop. Und das beste kann ich dir schon verraten: Neue Bücher sind in Arbeit und es kommen noch dieses Jahr weitere Bücher mit tollen „Einfach Malene“ Rezepten auf den Markt.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

HIER FINDEST DU MEINE WOCHENPLÄNE ZUM DOWNLOAD

Meine Wochenpläne – finde leckere Ideen für deine Essensplanung

Jede Woche erscheint ein neuer Wochenplan – alle meine Wochenpläne findest du als Übersicht auf meinem Blog und es kommen jede Woche neue dazu. Meine Wochenpläne dienen als Inspiration, nicht jedes Gericht muss dir schmecken, alles ist austauschbar. Und da viele Gerichte auch für mehrere Portionen reichen, muss gar nicht jeden Tag frisch gekocht werden.

Pinne die Wochenplanung auf Pinterest

Ideen für die Essenplanung - 1 Woche, 7 Gerichte. Diese Woche wird es deftig mit Gulasch, Suppe & Eintöpfen wie Bauerntopf und Chili con Carne.

1 Gedanke zu „Wochenplan KW 32 – das essen wir diese Woche“

  1. Liebe Malene, deine Rezepte sind alle Superklasse. Vorallem die Nudel – und Nudelsalat Gerichte finde ich super lecker. Gerne mehr davon. LG ANDY

    Antworten

Schreibe einen Kommentar