Skip to Content

Wochenplan KW 26 – das essen wir diese Woche

Wochenplan KW 26 – das essen wir diese Woche

Der neue Wochenplan ist da! Und es wird wieder verdammt lecker. Das ist dann wohl auch gleichzeitig mein Motto der Woche: “LECKER”. Ich freue mich sehr auf die Woche, denn es gibt lauter Lieblingsgerichte, die es hier schon eine Weile nicht mehr gab. Wie auch sonst darf es nicht kompliziert sein und ein Teil der Gerichte lässt sich auch wunderbar in einer größeren Menge zubereiten um diese dann als Vorrat einzufrieren. Für deine einfache und gute Planung helfen dir meine Wochenpläne sowie meine neue Wochenplan Vorlage.

Ein neuer Wochenplan mit lauter leckeren Gerichten

Besonders freue ich mich auf das Curry mit Reis, dazu gibt es Joghurt. So wird aus deftiger Küche ein erfrischendes Sommergericht. Genauso geht es mit mit der türkischen Hackfleisch Pasta, die ein perfektes Sommergericht ist. Würziges Hackfleisch, aromatische Tomaten und leckerer Joghurt mit Nudeln – die mag ja unser großer am liebsten, pur oder mit Tomatensauce…

Während ich den Plan fertig stelle, ist hier zuhause schon mächtig Action angesagt. Wie jeden Samstag sind wir seit 5:30 Uhr wach…nicht weil wir das wollen, eher weil BEIDE Kinder die totalen Frühaufsteher sind. Immerhin beschäftigt sich der Große mittlerweile gerne mit der Eisenbahn, so dass sich einer von uns mit dem Baby beschäftigen kann. Ich kann mich währenddessen der Wochenplanung widmen, den Einkaufszettel schreiben und mein Mann geht dann später mit dem Großen einkaufen. Ungefähr so läuft es hier immer am Wochenende. Ich bin auch ein früher Vogel, ich bin Morgens am produktivsten, nur mit Kindern bleibt wenig Gelegenheit um produktiv zu sein 😉 Ich vermute, dass kennen 90% aller Eltern genau so…

HIER FINDEST DU MEINE WOCHENPLÄNE ZUM DOWNLOAD

Der Wochenplan ist wieder richtig lecker geworden, ich freue mich sehr auf die Woche. Besonders lange hatten wir keine selbst gebackene Pizza mehr. Der Beitrag ist schon etwas älter, aber der Pizzateig ist ungeschlagen. Ich backe die Pizza am liebsten auf runden Pizzablechen* und friere dann einen Großteil in Stücke geschnitten ein. Ich werde den Beitrag bald überarbeiten und mit neuen Fotos neu veröffentlichen.

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Pinne die Wochenplanung auf Pinterest

Ein neuer Wochenplan mit leckeren Gerichten für deine Planung. Finde Inspiration und koche mit viel Spaß nach Plan. Einfach, lecker, genial!