Wochenplan KW 11 – das esse ich diese Woche

von Malene
Meine Wochenplanung - 7 leckere Rezepte für eine bewusste Ernährung

Diese Woche wird es gesünder bei uns zuhause – zumindest ist das der Plan. Bis Freitag gab es einen klaren Vorsatz. Denn ich wollte wieder einsteigen in mein ww-Programm und mich bewusst ernähren. Gerade wenn es um den Einstieg geht – dann brauche ich dafür einen klaren Kopf und etwas Zeit um rechtzeitig zu kochen bzw. das Essen zuzubereiten bevor der Blutzucker plötzlich absinkt und mich der Heißhunger überfällt.

Nun – erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Am Freitag kam der alles durcheinander bringende Anruf aus der Kita – eine Erzieherin in Corona positiv und wir müssen unseren Sohn umgehend aus der Kita abholen – inkl. 2 Wochen Quarantäne. Und somit waren alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen und die Pläne vertagt.

Meine Planung – plötzlich alles anders als gedacht

Also versuchen wir es mit einem Kompromiss – gute Vorbereitung, halbwegs gesund und schnell gemacht, wenn sich ein freier Zeitslot bietet. Diese Woche steht also im Zeichen der gesunden Kompromisse: Salat und kein Fast Food – das muss reichen 😉 Es gilt einfach nur die nächsten 2 Wochen zu überleben…

Am meisten freue ich mich jetzt schon auf Sonntag – da gibt es Crispy Chicken und Süßkartoffel Pommes. Aber auch der lauwarme Kartoffelsalat ist ein echter Knaller. Um immer immer etwas im Kühlschrank vorrätig zu haben, gibt es den leckeren Nudelsalat mit griechischen/türkischen Nudeln.

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Im März wird es gesünder - nach dem Winterspeck wird es Zeit für eine gesunde, bewusste Ernährung. Mit guter Planung und Salat kein Problem.

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