Grilled Chicken Salat mit Honig Senf Dressing

von Malene
Leckerer Grilled Chicken Salat

Heute gibt es ein neues Rezept für euch, das nicht nur gesund ist, sondern dazu noch super mega lecker und sehr einfach frisch zubereitet wird. Es gibt einen Grilled Chicken Salat mit Honig Senf Dressing.

Super leckerer Salat mit Brathähnchen, Gurke, Avocado, Tomaten und Honig Senf Dressing
Das “Grilled Chicken” habe ich in der Heißluft Fritteuse gegrillt, denn das hat 3 große Vorteile. Zum einen geht es sehr schnell, zum anderen riecht es kaum in der Küche. Und das beste: Das Fleisch wird super zart! Wenn das Fleisch im Backofen zubereitet wird, dann ist es zwar schön zart, aber auch etwas farblos. Auf dem Herd wird es schön knusprig, aber trocknet doch ziemlich aus und danach ist alles um die Bratpfanne herum fettig und die ganze Küche riecht danach. Seit ich festgestellt habe, wie einfach, geruchs- und auch fettarm sich auch Fleisch in der Heißluft Fritteuse zubereiten lässt, bereite ich es meist darin zu – es gibt bei dem Philips Airfryer extra eine Pfanne für genau solche Zwecke. Ja man kann nämlich noch viele andere tolle Dinge im Airfryer zubereiten als nur Pommes 🙂

Chicken aus dem Aifryer mit Brathähnchengewürz auf leckerem Salat

Derzeit bin ich im Salatfieber und habe (besser spät als nie) festgestellt, wie einfach sich Salatdressing ohne künstliche Zusätze oder Gewürze zubereiten lässt. Eine einfache Vinaigrette oder ein leckeres Honig Senf Dressing – beides echt kein Hexenwerk, wenn es um die Zubereitung geht. Ich habe mir ja vor wenigen Wochen einen Dressing Shaker gekauft und bin völlig begeistert. Einfach die wenigen Zutaten in den Becher, Deckel drauf und dann schütteln, fertig! Das Dressing dann über den Salat geben, gut vermischen und servieren – oder jeder bedient sich beim Dressing einfach selbst. Als nächstes folgen dann wohl mal Dressings mit Joghurt, die passen ja besonders gut zu Feldsalat, wie ich finde.

Einfach lecker!! Leckerer Grilled Chicken Salat mit Gurken und Avocado


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Der Grilled Chicken Salat mit Honig Senf Dressing schmeckt sehr lecker und schmeckt mit warmem oder bereits abgekühlten Fleisch. Die Hähnchenbrust habe ich in grobe Scheiben geschnitten und dann mit etwas Olivenöl und Brathähnchengewürz mariniert bevor ich es dann gebraten habe.

Leckerer Grilled Chicken Salat

Bei allen anderen Zutaten seid ihr natürlich frei, ob ihr etwas austauscht oder zusätzlich mit in den Salat gebt – so passen zum Beispiel auch Paprika oder Mais sehr gut zu den anderen Zutaten und dem Honig Senf Dressing.

Erfrischender Salat mit Grilled Chicken, Feta und Avocado

Statt Feta könnt ihr auch super Mozzarella verwenden, aber Mozzarella gab es bei uns in der letzten Zeit wirklich oft und Feta hat einen wunderbar intensiven Geschmack, der passt super zum Fleisch.

Schnell gemachter Salat mit Hähnchenbrust

Der Grilled Chicken Salat mit Honig Senf Dressing ist definitiv perfekt für alle Kurzentschlossenen und wenn ihr wenig Zeit habt. Alle Zutaten kaufen wir derzeit immer als Standard ein und haben diese in der Regel immer frisch auf Vorrat liegen, das Wetter ist ja sehr stabil derzeit und erfordert einfach eine ganz andere Küche als wir es sonst gewöhnt sind.
Das Fleisch ist dann meist das einzige, das noch frisch besorgt werden muss – die Salatzutaten haben wir zu dieser Jahreszeit tatsächlich als Basics im Kühlschrank liegen und die Zutaten für das Dressing sind sowieso immer auf Vorrat in den Schränken.

Herrlich einfach zubereitet und super lecker: Leckerer Grilled Chicken Salat

Ich liebe das Rezept für den Grilled Chicken Salat mit Honig Senf Dressing jetzt schon und ihr findet es zukünftig hier auf dem Blog unter meinen Lieblingsrezepten. Den Link solltet ihr am besten gleich abspeichern.

Chicken aus dem Aifryer mit Brathähnchengewürz auf leckerem Salat

Grilled Chicken Salat mit Honig Senf Dressing

Portionen 2
Autor Malene

Zutaten

Salat

  • ein Salatherz
  • eine Handvoll Rucola
  • 2 handvoll Kirschtomaten
  • 2 kleine Snackgurken
  • 150 g Feta
  • ½ Avocado
  • 2 Stücke Hähnchebrustfilet
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Brathähnchengewürz


    Dressing

    • 1 EL Honig
    • 2 EL Senf
    • 2 EL Balsamico Essig bianco
    • 30 ml Olivenöl
    • 2 EL Wasser
    • Salz & Pfeffer

    Anleitungen

    • Gemüse waschen, Salatherzen in beliebig große Stücke schneiden, beim Rucola lange Stiele abknipsen. Tomaten halbieren, Gurken in Scheiben schneiden. Den Feta fein würfeln. Die Avocado schälen, den Kern entfernen und ebenfalls würfeln.
    • Das Fleisch in Scheiben schneiden, Öl mit Gewürz vermischen und das Fleisch darin marinieren. Fleisch im Airfryer (alternativ im Ofen oder der Pfanne) 10 Minuten bei 160 Grad auf der Pfanne grillen.
    • Für das Dressing alle Zutaten zusammengeben und gut verrühren, klappt auch super im Dressing Shaker.
    • Alle Zutaten zusammengeben,und mit Dressing vermischen.

    Notizen

    Ich freue mich immer riesig, wenn ich sehe, dass meine Rezepte ausprobiert werden und noch mehr, wenn es dir genauso gut schmeckt wie mir.Wenn du den Kuchen nach backst, dann freue ich mich, wenn du mich auf dem Foto verlinkst und den Hashtag #einfachmalene verwendest.

     

    In diesem Rezept verwendet

    Pinne das Rezept doch einfach für später bei Pinterest ?

    Richtig leckerer Salat mit Grilled Chicken & Honig Senf Dressing. So schmeckt Salat besonders gut: mit superzarten Hähnchenbrust Streifen, die ruck zuck in der Heißluftfritteuse zubereitet werden können. Einfach lecker!!

    Schreibe einen Kommentar