Neuer Wochenplan KW 35 – das gibt es diese Woche zu essen

Wochenplan KW 35 - bunte Teller

Alle warten schon gespannt – hier ist der neue Wochenplan. Es hat etwas gedauert, denn wir waren das Wochenende gar nicht zuhause. Mit den Jungs waren wir auf der ersten gemeinsamen Hochzeit und es hat alles richtig gut geklappt. Nur durch die 3 stündige Anreise sind wir alle noch ziemlich erschlagen… 2 Frühaufsteher-Kinder sind da echt fies 😉

Pesto Hähnchen mit Ofengemüse

Der neue Wochenplan – bunt und lecker soll es werden

Trotz Müdigkeit starte ich total motiviert in die Woche! Und es gibt es wundervolles Motto für diesen Wochenplan: Es wird bunt auf dem Teller! Und so mache ich mich nun an die Einkaufsliste anhand der Rezepte, die ich hier aufgeführt haben.

So plane ich den Kochalltag

Meine Woche plane ich übrigens handschriftlich – ich erstelle die Planung anhand von Listen und führe einen echten Wochenplan, der dann an der Magnettafel in der Küche hängt – für alle ersichtlich. Auch die Einkaufsliste hängt dort – so kann auch mein Mann aufschreiben, wenn etwas verbraucht ist und neu gekauft werden muss.

Am Wochenende oder direkt zum Wochenstart wird dann anhand der Listen die große Einkaufsliste erstellt. Ich schreibe den Zettel in der Regel so, wie ich durch den Supermarkt gehe… das erspart mir viel Zeit und auch unnötige Einkäufe 😉

Alle meine kleinen Alltags-Organizer findest du auch in meinem Shop.

Auf diese Gerichte freue ich mich ganz besonders

  • Türkische Köfte – ich liebe diese kleinen Hackfleischbällchen mit Kreuzkümmel, sie schmecken extrem lecker und sind einfach zuzubereiten… und ich brate davon immer extra viele um sie die nächsten Tage zwischendurch essen zu können.
  • Curry Geschnetzeltes – Ruck Zuck auf dem Tisch, die Farbe ist der Knaller und es schmeckt so gut. Mit Reis ist es ganz besonders unkompliziert, denn der muss weder geschält noch geschnitten werden.
  • Rotes Pesto Hähnchen – ist mein Alltime-Favourite geworden, schnippeln, marinieren und ab in den Ofen! So lecker und so einfach liebe ich das Kochen ganz besonders 🙂

Kennst Du eigentlich schon meine Koch- und Backbücher?

Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z. B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und tolle Wochenpläne für deine Küchenorganisation.

Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Meine Wochenpläne – finde leckere Ideen für deine Essensplanung

Jede Woche erscheint ein neuer Wochenplan – alle meine Wochenpläne findest du als Übersicht auf meinem Blog und es kommen jede Woche neue dazu. Meine Wochenpläne dienen als Inspiration, nicht jedes Gericht muss dir schmecken, alles ist austauschbar. Und da viele Gerichte auch für mehrere Portionen reichen, muss gar nicht jeden Tag frisch gekocht werden.

*Alle Links sind Affiliate Links, weitere Infos dazu findest du hier.

3 Gedanken zu „Neuer Wochenplan KW 35 – das gibt es diese Woche zu essen“

Schreibe einen Kommentar