9 einfache Rezepte für saftiges Banana Bread & schnelle Pancakes

von Malene
9 Bananen Kuchen Rezepte für die ganze Familie

Banana Bread ist aktuell ein riesen großer Trend weltweit – überall wird leckerer Bananenkuchen gebacken. Kein Wunder, denn reife Bananen eignen sich hervorragend als gesundes Süßungsmittel und können Zucker im Rezept vollständig ersetzen. Aus diesem Grund backen vermutlich so viele Familien gerne Banana Bread. Auch bei uns hat Bananenkuchen einen noch größeren Fokus bekommen, ich liebe diese saftigen Kuchen, der Junior darf sie ohne schlechtes Gewissen essen und glücklich machen die Bananen Kuchen und Pancakes unsere ganze Familie.

Backe dein eigenes saftiges Banana Bread

Alle Rezepte, die du hier findest, sind super einfach und schnell zusammengerührt. Ich backe Banana Bread am liebsten in einer Kastenform oder als kleine Muffins, die sich (nicht nur für Kinder) hervorragend als Snack zwischendurch eignen.

Du kannst beim Backen von Bananenkuchen ganz toll variieren und kannst dein Banana Bread ganz einfach aufpimpen:

  • mit Beeren wie Kirschen oder Himbeeren
  • mit Zimt, Zimtstreuseln oder Zimt Swirl
  • mit Schokostückchen oder Kakao
  • mit Nüssen und Mandeln

Egal wie, du wirst es lieben, da bin ich mir sicher.

Teile meine Rezept –  ich freue mich immer über dein Feedback

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail ([email protected]) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Bananen Kuchen und Pancakes (mit und ohne Zucker)

Pinne die Rezept Sammlung auf Pinterest

9 Rezepte für Bananen Kuchen. Mit reifen Bananen schmeckt dein Kuchen auch ohne Zucker. Hier findest du 9 geniale Rezepte für Bananen Kuchen & Bananen Pancakes. Mit und ohne Zucker. #familie #backen #bananabread #bananenkuchen #bananapancakes #bananenverwertung #gesundbacken #zuckerfrei #backenmitkindern

Schreibe einen Kommentar