Hafer-Dinkel Schoko Pancakes mit Banane und Kokos

Pancakes mit Banane
Springe zum Rezept Merkliste
Pancakes mit Banane

Beitrag enthält Werbung

Liebt ihr Überraschungen auch so sehr wie ich es tue? Ich freue mich über jedes Paket, das der Paketbote bei uns abliefert. Aber noch viel schöner ist es doch, wenn der Inhalt eine Überraschung ist. Und so habe ich mich riesig über mein erstes Brandnooz Paket gefreut. Und das Auspacken hat so viel Spaß gemacht, denn alles im Paket war eine Überraschung und viele der Produkte kannte ich nicht, einige sind neu auf dem Markt.  Denn das ist das Motto der Box, neue Produkte, die ganz frisch auf den Markt gebracht werden. Was soll ich sagen? Mehr davon? Also hier für euch ein Eindruck vom Inhalt der Box.

Dinkel Hafer Pancakes mit Banane
Dinkel Hafer Pancakes mit Banane
Dinkel Hafer Pancakes mit Banane

Ihr möchtet auch regelmäßig Produktneuheiten erhalten? Dann findet hier weitere Informationen zu dieser Box und weiteren wie zum Beispiel der Genussbox.

brandnooz Box Abo

Hello Kitty Kinderpunsch (ohne Alkohol): ich bin nicht ganz die Zielgruppe, aber ich freue mich schon auf die leuchtenden Augen der Kinder meiner Freundin.

Cube Energy: soll anders schmecken als die bekannten Energy Drinks, das darf dann meine Schwester beurteilen, ich trinke aus Prinzip keine Energy Drinks.

Kinder Bueno white: hat nicht lange überlebt. Ich liebe alle Kinder Produkte und ganz besonders den Kinder Bueno.

Deli Reform erste Pressung: passt perfekt, denn mein Rapsöl ist gerade leer und ich bereite mein Essen sehr gerne mit Rapsöl zu.

Becel vegan: mal schauen, wann ich diese der Butter vorziehe, ich bin eher Fan von Butter als von Margarine. Aber top, wie sich der Markt für veganer auch in den Supermärkten etabliert und es den Freunden und der Familie definitiv vereinfacht.

Melitta Kaffee des Jahres: muss noch getestet werden, wir sind da mit unserer Sorte schon sehr festgefahren.

McVitie´s Digestive Creams: herrje, sind die Lecker! Waren ganz fix aufgefuttert, schmecken irgendwie wie eine Mischung aus Hobbits und Prinzenrolle.

Tic Tac Alle Mix: Fettes I Like, vielleicht etwas künstlich, aber lecker nach Apfel schmecken die Tic Tacs  in jedem Fall.

DEIT Tropische Früchte: Mein persönliches Highlight der Box. Hier hat die Box erfüllt, was Sie verspricht.  Nie hätte ich die Sorte gekauft um sie zu probieren. Aber sie schmeckt einfach total klasse und wird zukünftig mit in den Einkaufswagen wandern. Erscheint im Mai auf dem Markt, ich hoffe im Edeka um die Ecke dann auch ganz bald.

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür. Meine Meinung bleibt davon wie immer unbeeinflusst.

Pancakes mit Banane

Wie bei 90% aller meiner Beiträge, gibt es auch heute ein tolles Rezept für euch.  Ich habe mich für die Verwendung des SAVA Fruchtaufstriches entschieden. Ich hatte ehrlich gesagt ziemlich viele Ideen, was man damit zubereiten könnte, entschieden habe ich mich dann für die Pancakes mit Banane. Denn da passt der Fruchtaufstrich einfach perfekt dazu. Es gibt für die Brandnooz Box 3 Sorten, zum Glück lag in meinem Paket die Sorte Erdbeere/Apfel, denn die passt super zur Jahreszeit und die Alternative „Aprikose“ wäre so gar nicht meinst 😉

Der Sava Fruchtaufstrich könnte farblich etwas mehr nach Erdbeere aussehen, aber geschmacklich ist er Top. Erinnert etwas an Fruchtkompott in Baby-Gläsern. Passen tut er also auch richtig gut zu Milchreis, Grießbrei, Joghurt oder Overnight Oats und natürlich diesen leckeren Schoko Pancakes mit Banane.

Und nun auf zum Rezept: Pancakes lassen sich auf so unterschiedliche Art zubereiten – bezogen auf die Auswahl der Zutaten. Ich mag sie vermutlich alle. Heute habe ich mich für eine Variante aus Haferflocken und Dinkelmehl entschieden. Mit leckerer Schoko-Kokos Milch, die noch im Vorratsschrank stand und darum auch abschließend noch ein paar Kokos Raspel als Topping.

Dinkel Hafer Pancakes mit Banane
Pancakes mit Banane

Hafer-Dinkel Schoko Pancakes mit Banane und Kokos

5 von 2 Bewertungen
Drucken Pin Bewerten
Autor: www.tellaboutit.de

Zutaten

  • 80 g Haferflocken gemahlen
  • 1 Stück reife Banane
  • 2 Stück Eier
  • 150 ml Schoko-Kokosmilch z.B. von Alpro
  • 100 g Dinkelmehl


Topping Varianten: Kokosraspel, Ahornsirup, Marmelade, Nutella

Anleitungen

  • Die Haferflocken fein mahlen, die Eier trennen und die Banane in kleine Stücke schneiden.
  • Das Eigelb mit dem Hafermehl verrühren. Die Milch und das Dinkelmehl hinzugeben und gut verrühren.
  • Den Eischnee schlagen und unterheben. Einige Minuten ruhen lassen.
  • Mit einer Kelle kleine Portionen in die Pfanne geben, in einer gut beschichteten Pfanne klappt das super ohne die Zugabe von Fett. Aber wenn ihr einmal Fett hinzugebt, müsst ihr dabei bleiben, sonst brennen die kleinen Pancakes mit Banane an.

Zu den Schoko Pancakes mit Banane passen die Klassiker Kokosraspel, Ahornsirup, Marmelade, oder auch Nutella bzw. Schokosauce.

    Pancakes mit Banane
    Pancakes mit Banane
    Pancakes mit Banane
    Dinkel Hafer Pancakes mit Banane
    5 from 2 votes (2 ratings without comment)

    Schreibe einen Kommentar

    Bewerte das Rezept