Skip to Content

20 einfache Rezepte für Suppen und Eintöpfe – die perfekten Herbst Rezepte

20 einfache Rezepte für Suppen und Eintöpfe – die perfekten Herbst Rezepte

Im Herbst sind Suppen- und Eintöpfe absolut perfekt. Die deftigen Gerichte wärmen den Körper von innen, machen satt und glücklich. Echtes Soulfood kann man sagen. Meine Eintopfsaison hat dieses Jahr früh begonnen. Während im Sommer der Appetit nach Salaten und leichter Küche steht, darf es im Herbst gerne deftig werden und da der Sommer ziemlich früh zu Ende gegangen ist, bin ich direkt auf Gulaschsuppe & Pizzasuppe übergegangen, denn dies sind definitiv die richtigen Gerichte für Herbst und Winter und wärmen den Körper von innen.

Probiere dich durch 20 einfache Rezepte für Suppen und Eintöpfe

Hast du jetzt auch Lust auf echtes Soulfood? Dann schau dir die Rezepte für leckere Suppen und Eintöpfe an und suche dir aus den 20 Rezepte aus, was es als nächstes bei dir geben wird.

Auch wenn ich ein absoluter Sommer-Typ bin, freue mich jedes Jahr auf die dunkle Jahreszeit – auch weil dann Weihnachten nicht mehr lange hin ist. Ich stehe bereits in den Startlöchern, denn hier wird auch in diesem Jahr fleißig gebacken werden.

Meine 4 liebsten Rezepte für Suppen und Eintöpfe:

  1. Bauerntopf mit Hackfleisch, Kartoffeln und Paprika
  2. Rote Linsensuppe mit Curry & Kokosmilch
  3. Käse Lauch Hackfleischsuppe
  4. Pizzasuppe
  5. Gulaschsuppe

Schau dir meine liebsten Suppen und Eintopf Rezepte an und freu dich schon jetzt auf neue Rezepte in diesem Herbst. ImOktober habe ich viel geplant und auch meine geliebten Rouladen wird es wieder geben.

Folge mir auch auf Instagram, Pinterest, Flipboard oder Facebook. Werde HIER ein exklusives Mitglied meiner privaten Facebookgruppe. Wenn du keines meiner Rezepte mehr verpassen möchtest, trage dich unbedingt für meinen Newsletter ein. Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Folge mit auch auf Instagram, Pinterest, Flipboard oder Facebook. Werde HIER ein exklusives Mitglied meiner privaten Facebookgruppe. Wenn du keines meiner Rezepte mehr verpassen möchtest, trage dich unbedingt für meinen Newsletter ein.

Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Pinne die Rezeptsammlung auf Pinterest

Gibt es etwas besseres als Soulfood im Herbst? Köstliche Suppen und Eintöpfen wie Gulaschsuppe, Kartoffelsuppe, Steckrübeneintopf oder Rote Linsensuppe - einfach & lecker # Suppen #eintopf #herbst #einfacherezepte

Alexandra Appelbaum

Tuesday 28th of September 2021

Hallo, ich habe schon viele deiner Gerichte nachgekocht und freue mich auf mehr.

Katja

Saturday 25th of September 2021

Hört sich sehr lecker an. Dann mal bitte her mit dem Newsletter 😀

Malene

Saturday 25th of September 2021

Wenn du dich eingetragen hast, dann geht es ganz bald los :-) Ich habe noch Urlaub, aber im Oktober geht es hier wieder richtig ab :-)

Thomas Priess

Thursday 23rd of September 2021

Sehr interessanter Blog. Ich möchte den Newsletter gerne abonnieren.

Für wieviel Personen sind die Rezepte gedacht?

Malene

Thursday 23rd of September 2021

In der Regel sind es 2-3 Portionen

Torsten Pätzold

Sunday 23rd of August 2020

Interessante Gerichte, die jeder ohne großen Aufwand zubereiten kann

Erika Baucke

Sunday 23rd of August 2020

Bei diesen Gerichten bekommt man ja schon vom lesen Appetit. Ich werde sie alle nachkochen und freue mich heute schon.