Skip to Content

Wochenplan KW 27 – das gibt es diese Woche zum Essen

Wochenplan KW 27 – das gibt es diese Woche zum Essen

Ein neuer Wochenplan ist da und der hat es in sich! Nachdem der Wochenplan aus der letzten Woche so gut angekommen ist, habe ich heute bereits den neuen Plan für dich.

Wir trotzen der Hitze und kochen (vor). Ich stehe derzeit abends in der Küche, denn tagsüber schwitze ich bereits genug. Ich bewundere alle Alleinerziehenden, die es neben Kind und Haushalt schaffen auch noch den Kochalltag zu wuppen – ohne meinen Mann wäre ich hoffnungslos verloren 😉

Und weil wir lecker und vor allem wieder regelmäßig essen wollen, wird hier derzeit abends vorgekocht! Das klappt gut und spart Mittags sehr viel Zeit.

Wir kochen vor – Stressfrei kochen ohne Ablenkung

Nicht jeden Abend, aber 2-3 Mal die Woche koche ich unser Essen für den nächsten Tag vor. Dafür eignen sich diese Gerichte ganz besonders gut:

Die anderen Gerichte sind aber super easy zuzubereiten. Aber auch hier kommt es immer wieder vor, das der Plan kurzfristig umgeworfen wird. Gründe dafür können sein:

  • Keine Zeit zum Kochen, weil viel unterwegs gewesen
  • Es wird gegrillt, weil das Wetter so schön ist
  • Wir haben nicht eingekauft und es fehlen die frischen Zutaten

Essensplanung ist das halbe Leben

Aber um nicht jeden Tag komplett überfordert und bereits viel zu hungrig vor dem Kühlschrank zu stehen, gibt es bei uns diese Liste und in der Regel auch alles was zum Kochen benötigt wird im Schrank.

Die unterstützt mich im Alltag und gibt mir die notwendige Struktur. Ohne meine Listen wäre ich verloren unter all der Mental Load.

Na, wem geht es da genau so wie mir? Hast du zuhause die Fäden in der Hand? Kindergeburtstage, Schulfeste und Kindergartenschließzeiten voll im Blick?

Und damit ich mich nicht jeden Tag im Alltagsstress selbst verliere, folge ich meinem eigenen Essenplan für die KW 27. Ich bin jedes mal aufs neue froh, wenn ich es geschafft habe, meinen Plan vor Ende des Wochenendes zu erstellen 😉

Quetschkartoffeln vom Blech

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Wochenplan KW 27

Judith

Sunday 21st of August 2022

Hallo Malene, für wie viele Personen sind deine Rezepte gedacht? Danke für die tollen Wochenpläne. Da sind gute Ideen dabei.

Liebe Grüße Judith

Malene

Monday 22nd of August 2022

In der Regel sind die Rezepte für 2-3 Portionen ausgelegt. Ich lege mich da ungerne fest, denn jeder ist unterschiedlich viel (vor allem wenn es gut schmeckt, dann reicht es bei uns nicht mal für 3 Portionen) ;-)

Nicole

Sunday 31st of July 2022

Deine Wochenpläne und Rezepte sind super. Vielen Dank 😄