Wochenplan KW 20 – das essen wir diese Woche

So lecker wird die nächste Woche - 7 herzhafte Gerichte aus dem Ofen

Auch diese Woche habe ich wieder durchgeplant und es gibt einen neuen Wochenplan. Das Motto ist einfach: Herzhafte Gerichte aus dem Ofen. Denn die lassen sich gut vorbereiten und müssen nur noch in den Ofen geschoben werden. Dazu nutze ich die kurzen Schlafmomente vom Baby, denn das hat diese Woche einen weiteren Entwicklungsschub und braucht somit mehr Aufmerksamkeit und ich starke Nerven 😉 Also ab in den Ofen und die Reste für den nächsten Tag in den Kühlschrank stellen.

Wochenplan Motto: unkompliziert & gut vorzubereiten

Jede Mutter kennt es sicher, wenn Kinder nicht ausgelastet sind, kippt die Stimmung und alle Pläne werden über den Haufen geworfen – so leben wir hier seit Weihnachten. Nur, dass in der Zwischenzeit noch ein Baby dazu gekommen ist, das zwar mega entspannt und pflegeleicht ist (dafür bin ich dankbar bis zum Mond und zurück), aber in den nächsten Entwicklungsschub gestartet ist und somit alles durcheinander bringt. Also muss es hier in der Küche noch flexibler und unkomplizierter sein. Bei dem neuen Wochenplan habe ich also einen klaren Fokus auf „gut vorzubereiten“ gelegt. Alles zusammenwürfeln und dann bei Bedarf ab in den Ofen. Und noch besser, es ist im Ofen oder der Heißluftfritteuse* wieder leicht aufzuwärmen.

Aufgrund dieser aktuellen Situation wird es vermutlich bei uns nicht einmal die Hälfte der Gerichte geben – aber das ist okay – wichtig ist einfach nur alles geplant zu haben und die Zutaten vorrätig sind oder ich diese zumindest im Blick habe, wenn wir einkaufen gehen.

Ich hoffe deine Feiertagswoche ist um einiges entspannter gestartet als meine, wobei auch die mit Sicherheit schlimmer sein könnte… lass es dir schmecken und ganz viel Spaß bei der Planung deiner Wochengerichte!

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Meine Wochenpläne – finde leckere Ideen für deine Essensplanung

Jede Woche erscheint ein neuer Wochenplan – alle meine Wochenpläne findest du als Übersicht auf meinem Blog und es kommen jede Woche neue dazu. Meine Wochenpläne dienen als Inspiration, nicht jedes Gericht muss dir schmecken, alles ist austauschbar. Und da viele Gerichte auch für mehrere Portionen reichen, muss gar nicht jeden Tag frisch gekocht werden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Speichere den Wochenplan auf Pinterest

Auch diese Woche habe ich wieder durchgeplant und es gibt einen neuen Wochenplan.  Das Motto ist einfach: Herzhafte Gerichte aus dem Ofen. Denn die lassen sich gut vorbereiten und müssen nur noch in den Ofen geschoben werden.

Schreibe einen Kommentar