Die 25 besten Rezepte für einfache Weihnachtskekse

Weihnachtskekse - 25 einfache Rezepte

Auch in diesem Jahr kann ich wieder eine ganze Menge köstlicher Rezepte für die Weihnachtszeit mit dir teilen. Ich backe so gerne, ganz besonders einfache leckere Plätzchen in der Weihnachtszeit. Für mich bedeutet das Genuss & Gemütlichkeit und es ist wundervoll, Plätzchenteig zu naschen und die Kekse im Anschluss gemeinsam zu essen. Für dich habe ich hier nun die besten einfachen Weihnachtskekse zusammengestellt.

Leckere Nuss Plätzchen - Nussspiralen

Tolle Rezepte zum Weihnachtskekse backen: Butterplätzchen, Zimtsterne, Spritzgebäck und Vanillekipferl 

Mir ist besonders wichtig, einfache Rezepte mit wenig Aufwand zu empfehlen. Von Klassikern wie Mürbeteig Plätzchen oder Vanillekipferl bis zu Zimtsternen, für die es etwas geschickte Hände braucht, findest du hier richtig leckere Weihnachtskekse, die sich einfach und mit wenig Aufwand backen lassen. Auch zarte Schneeflocken Plätzchen und Butterwölkchen, die auf der Zunge zergehen, dürfen beim Backen in der Adventszeit nicht fehlen.

Stell Dir doch vor, wie wir zusammen Nougat Tuffs mit Nutella bestreichen, traditionelle Butterplätzchen ausstechen oder das herrliche Aroma von Zimtkeksen genießen. Meine Rezepte sind perfekt für Backanfänger oder wenn es mal schnell gehen muss. Schalte die richtige Weihnachtsmusik ein und suche deine Küchenmaschine hervor. Bist Du bereit, mit mir einfache und köstliche Weihnachtskekse zu backen?

Mürbeteig Plätzchen – Weihnachtskekse zum einfachen Backen

Ich möchte dir zeigen, wie einfach es ist, Weihnachtskekse zu backen. In meiner Sammlung habe ich eine Vielzahl einfacher, aber kreativer Rezepte, die perfekt für alle sind, die Lust haben in der Weihnachtszeit Kekse zu backen. Ich teile mit dir meine besten Tipps und Tricks, damit auch deine Weihnachtskekse nicht nur köstlich schmecken, sondern auch herrlich duften.

Ein Klassiker sind natürlich Mürbeteig-Plätzchen, die sich auf unterschiedliche Weise backen lassen. Besonders beliebt sind für Familien natürlich Ausstechplätzchen.

Tipp: Bereite deine Mürbeteige (mit Kühlzeit) bereits am Vortag zu. Lege sie über Nacht in den Kühlschrank und vergiss nicht einen kleinen Zettel mit dem Namen dazuzulegen, um nicht durcheinander zu kommen. Am nächsten Tag kannst du dann direkt loslegen und ein Blech nach dem anderen in den Ofen schieben.

Weihnachtsbäckerei – wartest du noch oder backst du schon?

In den letzten 3 Jahren haben viele meiner Leser bereits im Hochsommer nach Weihnachtsplätzchen wie Spritzgebäck, Heidesand, Haferflockenkekse, Zimtplätzchen, Florentiner gesucht, in diesem Jahr wird die Suche nach Weihnachtskeks-Rezepten wieder in die kalte Jahreszeit verlegt und somit etwas „normalisiert“. 

Verrate mit gerne unten in den Kommentaren, ob du bereits gebacken hast, vielleicht sogar eines meiner Rezepte und was du in diesem Jahr unbedingt noch backen möchtest

Tipp: Du findest hier eine lange Übersicht mit leckeren Weihnachtskeksen. Klicke dich durch die bunte Auswahl und suche dein liebstes Weihnachtsgebäck aus. Du kannst in jedem einzelnen Beitrag viele Infos zum Rezept, den Zutaten oder auch Zubereitungstipps nachlesen. Möchtest du direkt zum Rezept? Dann klicke den Button unter dem Titelbild „Zum Rezept“. Dort kannst du das Rezept (werbefrei) als PDF speichern oder drucken.

Wenn dir meine Rezepte gefallen, findest du viele dieser Rezepte sowie weitere in einem Büchern (als Taschenbuch oder PDF).

Wenn du auch künftig keine Rezepte mehr verpassen möchtest, dann abonniere doch gerne kostenlos meinen Newsletter.

Viele Rezepte auch als Buch verfügbar

Mittlerweile habe ich viele hunderte Rezepte auf dem Blog veröffentlicht – die besten sind bereits in meinen Bücher erschienen – weitere Bücher kommen in Kürze. Du findest sie bei Amazon* und in meinem eigenen Shop.

*Alle Infos zu Affiliate Links findest du hier

2 Gedanken zu „Die 25 besten Rezepte für einfache Weihnachtskekse“

  1. Hallo Malene,
    habe gerade Deine Florentiner Plätzchen gebacken, sind super lecker und endlich einmal harte Florentiner. Ansonsten waren meine meistens weich.
    Herzliche Grüße
    Gisela

    Antworten
  2. Hallo Malene,
    habe Anfang November schon die Traumstücke gebacken und sie sind ,wie immer, super angekommen. Werde in den nächsten Wochen noch einige andere Rezepte ausprobieren und werde berichten. Vielen Dank für die tollen Ideen.
    Liebe Grüße Betty

    Antworten

Schreibe einen Kommentar