Skip to Content

18 köstliche Weihnachtsrezepte zum Backen am 1. Advent

18 köstliche Weihnachtsrezepte zum Backen am 1. Advent

Weihnachtskekse backen am 1. Advent – das sind die besten Pläne für ein gemütlichen Wochenende. Und damit du die perfekten Rezepte zum Backen findest, habe ich dir hier 18 einfache Rezepte zum Backen von köstlichem Weihnachtsgebäck zusammen gestellt. Kuchen, Kekse, Lebkuchen, die bereits von hunderten meiner Leser gebacken und für extrem genial befunden wurden. Und nun kannst du loslegen. Die Auswahl ist groß und vielfältig. Ich wünsche dir einen wundervollen 1. Advent mit deiner Familie und viel Spaß beim Dekorieren und Anzünden der ersten Kerze.

18 köstliche Weihnachtsrezepte für den 1. Advent

Nun ist es endlich soweit und wir haben den 1. Advent. Der Tag ist nach wie vor etwas Besonderes, denn es ist der Start in die offizielle Vorweihnachtszeit. Das bedeutet neben dem Dekorieren und Aufhängen von Lichterketten, beginnt auch das große Backen pünktlich mit dem Einbruch der Kälte. Gestern sind in Deutschland die ersten Schnee- (Regen) Flocken gefallen und es darf nun richtig schön gemütlich werden. Ich werde gleich mit dem großen zum ersten Mal Plätzchen ausstechen und bin gespannt, ob es ihm gefällt.

Damit du in all meinen leckeren Weihnachtsrezepten die perfekten Rezepte für dich findest, habe ich 18 Weihnachtsrezepte für dich ausgewählt, mit denen du an diesem Wochenende starten kannst. Weitere tolle und passende Rezepte für köstliches Weihnachtsgebäck wird über die nächsten Wochen folgen. Wenn du keines verpassen möchtest, abonniere gerne meinen Newsletter.

Meine Herzensempfehlungen für köstliches Weihnachtsgebäck am 1. Advent sind:

  1. Weiche Schoko Lebkuchen
  2. Traumstücke
  3. Marzipanwölkchen
  4. Mandelhütchen
  5. Zimthörnchen

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Kennst Du eigentlich schon meine eihnachtsbücher?

In meinen beiden Weihnachtsbüchern findest Du die 60 beliebtesten Rezepte von meinem Blog.

Marzipan, Honig und Nüsse sind in der Vorweihnachtszeit nicht wegzudenken. Auch meine Leser backen jedes Jahr fleißig meine Rezepte. Die 30 beliebtesten Rezepte aus den letzten Jahren habe ich in meinem ersten Buch veröffentlicht.

Nachdem das erste Weihnachtsbuch so einen großen Erfolg gefeiert hat, folgt nun Teil 2. Auch dieses Buch steckt voller leckerer Weihnachtsrezepte, die auf meinem Blog besonders beliebt sind.

Beide Bücher sind sowohl als E-Book, als auch in gedruckter Form verfügbar.

Monika Braun

Friday 5th of November 2021

Super Rezepte, die muss man nachmachen

Mascha Wansel

Sunday 29th of November 2020

Also, gestern haben wir unsere ersten Adventskekse gebacken. Da wir gerne neue Rezepte ausprobieren, bin ich beim Durchstöbern auf deine Seite gestoßen. Und auf Anhieb haben mir die Rezepte der Traumstücke und der Kokosmakronen zugesagt. Ein Rezept, in dem ich Marzipan verwenden durfte, habe ich dann auch noch gefunden!. Die Traumstücke habe ich mit Spekulatiusgewürz verfeinert - wie du es auch in deinen verschieden Varianten auch vorschlägst. Die einfachen Traumstücke wurden noch mit Schokostreifen verziert, bevor sie in Puderzucker gewälzt wurden. So sind sie auf dem Teller besser auseinander zu halten. Bei den Koksmakronen haben wir wohl etwas falsch gemacht, sie ließen sich sehr schwer vom Backpapier lösen, eine recht klebrige Angelegenheit- doch geschmacklich sehr lecker. Jeder in der Familie hat seinen Lieblings Weihnachtskeks gefunden! So soll es sein. Also vielen Dank für deine Inspiration!