15 leckere Zimt Rezepte für Kuchen und Kekse

von Malene

Es ist genau die richtige Zeit für Rezepte mit Zimt. Gerade die vorweihnachtlichen Wochen, auch bereits vor dem 1. Advent, ist es ein besonderer Genuss, wenn der Geruch von Zimt im ganzen Haus wahrnehmbar ist. Ich helfe da gerne nach – nicht mit Duftkerzen, sondern mit leckeren Kuchen und Keksen voller Zimt, Mandeln und Nüsse.

Ich habe dir die besten 15 Rezepte, die es bereits auf dem Blog gibt, zusammengesucht und alle mit Fotos verlinkt. Das Schöne an diesen Zimt Rezepten ist, dass sie alle sehr einfach zu backen sind und somit auch für unerfahrene Bäcker perfekt geeignet sind.

Auch wenn es hier auf dem Blog bereits herzhafte Rezepte mit Zimt gibt, geht es heute ganz besonders um die süßen Rezepte mit Zimt oder auch Zimt und Zucker. Ich hoffe du findest etwas genau nach deinem Geschmack!

Auch wenn ich das ganze Jahr über Kekse und Kuchen mit Zimt sehr liebe, ist es aktuell genau die Zeit, in der ich nicht genug von den süßen Leckereien kriegen kann. Hinzu kommen viele Gefühle: denn es beginnt die gemütlichste Zeit des Jahres, egal wie das Wetter wird, es ist überall wunderbar beleuchtet und das Zuhause strahlt in gemütliche Atmosphäre mit Kerzenlicht. So können die Planungen rund um Weihnachten beginnen. Viele der Rezepte hier sind aber das ganze Jahr über lecker und passen eigentlich immer.

Wenn du nach leckeren Rezepten für deine Weihnachtsbäckerei bist, dann findest du hier eine tolle Auswahl der beliebtesten Rezepte.


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Ich bin sicher, du findest hier auf jeden Fall das passende Rezept für dich, deine Familie, Freunde oder auch Mitbewohner. 

Ich freue mich immer riesig, wenn meine Rezepte nachgebacken oder gekocht werden. Noch besser ist es natürlich, wenn es dir genauso gut schmeckt wie mir. Dann hinterlasse gerne eine 5 Sterne Bewertung.

Und hier sind meine 15 liebsten Zimt Rezepte

 

Saftiger Nusskuchen mit Zimtguss

Super lecker und schnell gemacht. Der Nusskuchen ist extrem beliebt! Kein Wunder, denn er wird fluffig und saftig wie man es sich nur wünschen kann. Besonders genial passt dazu die herrliche Zimtglasur.

Nusskuchen mit Zimt Foodblog Rezept www.tellaboutit.de

 

Apfel Zimtschnecken

So lecker, wer Zimtschnecken liebt, sollte diese mit Apfel unbedingt probieren. Besonders gut schmecken dazu saure Äpfel. Aber auch das Frischkäse Topping mit Vanille ist ein echter Traum.

Leckere Apfel Zimt Schnecken mit Frischkäse Topping

Apfel Zimt Knuspermüsli

Das Zimt Granola ist mein Lieblingsmüsli und wird hier ständig neu produziert. Es ist super easy und viel gesünder als die gekauften Versionen im Supermarkt. Mit Apfel und Joghurt ist es der Knaller!

Apfel Zimt Knuspermüsli

Saftige Apfel Zimt Taler

Mit Quark Öl Teig werden die Apfel Zimt Taler wunderbar saftig! Mich erinnern sie sehr an Apfelpfannkuchen, die ich am liebsten jeden Tag essen würde. Serviere die Apfel Zimt Taler einfach mit etwas Zimt, Zucker und Vanille Eis!

Apfel Zimt Küchlein mit Quark Öl Teig

 
Snickerdoodles

In den USA hat jeder Blog ein Rezept für Snickerdoodles, kein Wunder, die sind soooo mega lecker mit ihrer Zimtkruste. Das Rezept ist extrem einfach und du kannst selber entscheiden, wie groß du deine Kekse backst.

Snickerdoodles

Zimt Hefezopf

Bei uns gab es den Zimt Hefezopf nicht nur zu Ostern – das fluffige süße Brot mit Zimt-Swirl passt absolut immer! Zum Frühstück oder nachmittags – ganz wie du es gerne magst,

Diesen fluffigen Hefezopf mit Zimtfüllung muss man einfach lieben

Zimt Bananenbrot

Bananenbrot liegt voll im Trend, kein Wunder, es schmeckt köstlich und kommt mit wenig Zucker aus. Je reifer die Bananen, desto weniger Zuckerzusatz ist notwendig. Mit Zimt Streuseln mag ich es so gerne, probiere es einfach aus! 

Einfach lecker - Zimtkuchen, besonders saftig

Zimt Overnight Oats

Overnight Oats sind ein mega gutes Frühstück, wenn es morgens schnell gehen soll und du keine Zeit für die Vorbereitungen hast –  mach es einfach am Vorabend und genieße super leckeres Porridge mit Apfel und Zimt.

Zimt Overnight Oats mit Apfelmus

Gedeckter Apfelkuchen

Mein liebster Apfelkuchen im Herbst – mit selbst gemachtem Zimt Apfelmus ein irre leckerer Kuchen. Wir haben immer welchen eingefroren und es braucht nur ein frischer Mürbeteig ausgerollt werden. Nach dem Backen noch etwas Zuckerguss und fertig ist der Apfelkuchen. 

Apfelmuskuchen mit Zuckerguss

Zimt Würfel

Lecker und einfach wie ich es mag. Diese Zimt Würfel werden mit Olivenöl gebacken. Dazu kommen gemahlene Mandeln – eine perfekte Kombination!

Mandel Zimt Kuchen

Zimt Energyballs

Hast du nun einen Zuckerschock erlitten? Dann sind die Energyballs eine perfekte Alternative! Mit Datteln gesüßt und leckeren Nüssen, gehören diese Kugeln zu echten Protein Bomben und sind durchaus sehr gesund zum Snacken.

Schnelle Energy ohne Industriezucker

Schoko Zimt Haferflocken Kekse

Diese Zimt Kekse werden mit braunem Zucker gebacken und ich liebe diese Kombination so sehr. Sie schmecken nach dem Backen wunderbar nach einer leichten Karamellnote! 

Soooo lecker - Schoko Haferflockenkekse

Zimt Mandelmakronen

Makronen sind ein echter Klassiker in den Wochen vor Weihnachten. Kein Wunder, denn sie sind die perfekte Ergänzung zu all den tollen Weihnachtskeksen, in denen nur das Eigelb verwendet wird.

Diese Mandelmakronen schmecken so lecker nach Marzipan und Zimt

Schoko Zimtsterne

Zimtsterne sind ein absoluter Klassiker zum Backen – aber probiere sie doch mal in der Schoko Variante. 

Geliebtes Super leckeres Rezept für weiche Schoko Zimtsterne

Zimtkugeln

Kleine leckere Kugeln mit Eischnee und Haselnüssen gebacken – dekoriere wie auch immer du es gerne magst – schmecken und duften tun die Zimtkugeln jedenfalls super gut.

Zimtbällchen mit Haselnüssen und Zuckerdeko

 

Zum Pinnen bei Pinterest

In der Vorweihnachtszeit darf es gerne besonders duften. Mit diesen Zimt Rezepten wird es im ganzen Haus wunderbar duften. Tolle Rezepte für Kekse & Kuchen: Haferflocken Kekse, Nusskuchen, Apfel Zimtschnecken, Makronen oder auch Knusper Müsli - für den Zimt-Fan ist etwas süßes dabei. #energyballs #zimt #rezepte #nusskuchen #zimtschnecken

Schreibe einen Kommentar