Meine liebsten Weihnachtskekse

von Malene
Lieblings Kekse Weihnachten

Das Besondere an Weihnachten sind doch vor allem die Tage vor Heiligabend. Denn wenn es draußen kalt, dunkel und schön beleuchtet ist und du dann nach Hause kommst und dich leckere Kekse, heißer Kakao und dazu noch Kerzenlicht erwarten. Ich genieße diese Zeit jedes Jahr aufs neue! Momentan bin ich dabei tolle Rezepte für die Adventszeit herauszusuchen, welche ich in diesem Jahr backen möchte. Denn in den Wochen vor Weihnachten, spätestens aber ab dem ersten Advent geht das große Backen los!

Die leckersten Kekse zur Weihnachtszeit überhaupt - Nougat Tuffs #kekse #Weihnachten #plätzchen #nougat #nutella

Dabei habe ich auch meine Rezepte auf dem Blog durchgestöbert und festgestellt wie viele tolle und auch bei euch extrem beliebte Rezepte ich bereits in den letzten Jahren veröffentlicht habe. Meine liebsten Rezepte und die Rezepte mit den höchsten Aufrufen habe ich heute mal zusammengesucht und euch meine Top 10 der beliebtesten Weihnachtskekse zusammengestellt.

Meine typische Vorweihnachtszeit sieht in etwas so aus: Es gibt selbst gebackene Kekse, Plätzchen und Lebkuchen. Dazu höre ich am liebsten Weihnachtsmusik >Hier findet ihr meine Spotify Weihnachtsliste, der ihr sehr gerne folgen dürft< die gerne kitschig und poppig sein darf und ich trage den ganzen Tag dicke plüschige Kuschelsocken. Mir geht es dann automatisch gut. Da ich immer früh ausstehe (schon viele Jahre, die aktuelle Zeit bestimmt mein kleiner Schatz, der sein erstes Weihnachten mit uns erleben wird), ist es eigentlich immer dunkel um mich herum, perfekt für Kerzen und Adventsbeleuchtung im ganzen Haus.

Traumstücke & Do it yourself Keksdosen


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Welche Kekse dürfen bei eurem Weihnachtsfest und in der Adventszeit niemals fehlen? Habt ihr auch ein spezielles Ritual? Ich hoffe euch gefällt meine Top 10 Übersicht der leckersten Weihnachtskekse und falls ihr euer liebstes Rezept vermisst, von meinen oder auch einem anderen Blog, dann könnt ihr es gerne am Ende des Beitrags in den Kommentaren verlinken 🙂

Meine Top 10 der leckersten Weihnachtskekse

Traumstücke, sind der absolute Renner auf dem Blog. Niemals hätte ich mit so vielen Klicks gerechnet. Bereits jetzt gibt es jeden Tag über 1000 Klicks nur auf dieses Rezept und es werden täglich mehr. Diese Kekse sind sehr zart und wirklich ganz einfach zu backen. Besonders Kinder lieben die Traumstücke und sie halten sich gut verschlossen in einer Keksdose einige Tage.

Neuer Trend - Traumstücke zu Weihnachten #kekse #weihnachten #plätzchen #traumstücke

Alle in unserer Familie lieben diese Nougat Tuffs und ich kann mich nicht erinnern meine Adventszeit jemals ohne diese leckeren Nutella Kekse erlebt zu haben. Also ich meine Ausbildung – weit weg von der Familie – gemacht habe, wurden mir die Nougat Tuffs sogar als Paket geschickt und alle in meiner WG wurden von der Leidenschaft für diese Kekse gepackt. In der Regel müssen wir immer noch einen Schwung nach backen , weil bis zu Weihnachten keine mehr übrig sind.

So lieben wir die Nougat Tuffs schon immer - Schokokekse mit Nutella

Die Zimtschnecken Plätzchen werden mit Frischkäse gebacken und sind dadurch frisch aus dem Ofen besonders weich. Nicht nur ich liebe diese einfachen und hübschen Kekse, auch ihr tut es ganz offensichtlich. Bei Pinterest verteilt sich das Rezept jeden Tag auf viele neue Pinnwände und es ist ab November das Rezept mit den meisten Klicks direkt nach den Traumstücken.

Weihnachtsplätzchen mit Zimt - Zimtschnecken Plätzchen #kekse #Weihnachten #plätzchen #zimt

Die Lebkuchen Mandelsplitter sind bereits im ersten Jahr, direkt nach der Veröffentlichung des Beitrags super beliebt gewesen uns es gab seitdem sehr sehr viele Klicks auf das Rezept. Kein Wunder, denn die kleinen Lebkuchen Mandelplätzchen schmecken super lecker und es braucht dazu nur wenige Minuten Zeit für die Zubereitung. Es ist wirklich ein super einfaches Rezept, das sehr beliebt ist bei euch.

Super lecker - die Mandelsplitter schmecken nach Weihnachten dank der Zugabe von leckerem Lebkuchen Gewürz #kekse #Weihnachten #plätzchen #lebkuchen

Meine Bethmännchen sind für alle Marzipanfans unter euch das perfekte Rezept, denn es ist ein echter Marzipan Klassiker zu Weihnachten und ebenfalls ganz einfach zu backen – auch für die “Nicht-Back-Profis” unter euch. Ihr braucht nur wenige Zutaten für die Bethmännchen und könnt eure Marzipan Leidenschaft voll und ganz ausleben,

Super einfaches Rezept für Bethmännchen ohne Rosenwasser

Die Schokoladen Makronen sind auch super lecker und direkt nach dem Backen ist die Schokolade im Inneren noch richtig schön cremig und flüssig. Also perfekt für alle Schokoladen LiebhaberInnen wie mich. Dazu sind Makronen eine perfekte Ergänzung zu allen Keks Rezepten, bei denen nur das Eigelb Verwendung findet.

Richtig lecker und einfach zu backen #makronen #kekse #Weihnachten #plätzchen

Diese Zimt Schoko Haferflockenkekse, machen definitiv süchtig! Wer auf einen dezenten Karamellgeschmack steht und dazu noch so eine Haferflocken Leidenschaft hat wie ich, wird diese leckeren Cookies mit Zimt und Haferflocken garantiert lieben. Die Cookies schmecken sowohl frisch nach dem Backen als auch noch die Tage danach sehr lecker. Einen längeren Zeitraum kann ich nicht beurteilen, da die zimtigen Haferflockenkekse noch nie länger als eine Woche bei uns überlebt haben. So schnell sind die Kekse bei uns nämlich aufgefuttert – ganz egal wie groß die Portion ist.

Soooo lecker - Schoko Haferflockenkekse

Die Schneeberge sind weiße zarte Butterplätzchen mit einer leckeren Kokoshaube. Die Schneeberge sind nicht nur einfach zu backen, sondern auch super köstlich. Die Kekse zergehen dabei praktisch auf der Zunge und sind ganz besonders bei Pinterest sehr beliebt und erreichen bereits jetzt Anfang November sehr viele Klicks.

Zauberhafte Schneeberge - diese Butterplätzchen zergehen auf der Zunge #kekse #Weihnachten #plätzchen

Die Spekulatius Kugeln hatten einen echten Überraschungseffekt! Ich hatte ein ähnliches Rezept in einer Zeitschrift entdeckt und diesen dann etwas angepasst. Ich finde die Kugeln mega lecker. Die Kombination aus Spekulatiuskeks, Erdnussbutter, Schokolade und groben Meersalzkörnern ist wirklich der Knaller – hübsch verpackt auch noch eine tolle Geschenk Idee in der Adventszeit.

Reste von Weihnachten ganz einfach zu diesen leckeren Schokopralinen verarbeiten

Die Cinnamon Rolls sind leckere Zimtschnecken, die mit frischer Hefe gebacken werden. Dadurch werden sie extrem fluffig und absolut köstlich. Diese Cinnamon Rolls hier sind nach einem amerikanischen Rezept gebacken und erhalten nach dem Backen ein tolles Frischkäsefrosting. So sind sie Genuss pur und schmecken nicht nur in der Weihnachtszeit. Neben dem Rezept findet ihr im Beitrag auch eine echt tolle Buchempfehlung. Das Buch ist perfekt für alle New York Fans, die gerne essen und backen. Seit ich in New York Urlaub gemacht habe, liebe ich das Buch noch mehr und liebe es in der Weihnachtszeit durch zu blättern und Rezepte daraus auszuprobieren. Die Zimtschnecken schmecken sowohl warm als auch kalt.

Tolles Rezept für amerikanische Zimtschnecken #kekse #Weihnachten #zimtschnecken #cinnamonrolls

Ich hoffe euch gefällt die Zusammenfassung der Rezepte. Alle meine Weihnachtsrezepte findet ihr auf dem Blog in der Kategorie Weihnachten. Auch in diesem Jahr kommen wieder viele neue Rezepte hinzu und es lohnt sich immer wieder auf dem Blog vorbei zu schauen und den Newsletter kannst du natürlich auch abonnieren um die neuen Rezepte nicht zu verpassen.

Pinne den Beitrag doch einfach bei Pinterest

Kein Weihnachten ohne diese Kekse! Es gibt so viele tolle Rezepte, aber diese Top 10 Rezepte dürfen in keinem Jahr fehlen! Alle lieben diese Weihnachtskekse

Schreibe einen Kommentar