Skip to Content

Wochenplan KW 45 – unsere Essensplanung für die ganze Woche

Wochenplan KW 45 – unsere Essensplanung für die ganze Woche

Der neue Wochenplan wird herbstlich, denn es ist so viel kälter geworden und ich habe total Appetit auf Eintopf, Gulaschsuppe und Butter Chicken. Für das nächste Jahr habe ich so viele Pläne und Vorsätze für den Speiseplan und freue mich unbeschreiblich, dass ich tatsächlich das erste Mal in mehr oder weniger Vollzeit meine Energie in den Blog stecken kann.

Während der letzten 4 Jahre bin ich 2 Mal Mama von 2 tollen und sehr lauten Jungs geworden, habe 2 Mal voll gestillt und neben den Lockdowns viel Zeit mit den Kindern zuhause verbracht. Nebenbei gab es eigentlich nur wenig Zeit zum Arbeiten und dennoch ist der Blog, Instagram und der Shop gewaschen, ausgebaut und neu entstanden. Eine tolle und spannende Zeit liegt nun vor mir, wo auch der Kleine nun in den Kindergarten gehen wird.

Kritharaki Nudelauflauf mit Hackfleisch

Viele Ideen und Koch-Projekte for das nächste Jahr

In dem letzten Jahr hatte ich viel weniger Zeit als gedacht. Ich habe so viele Ideen, die ich umsetzen möchte. Neben dem Ziel die letzten Schwangerschaftskilos loszuwerden, möchte ich neue vegetarische Rezepte kochen, draußen auf der Terrasse eine Outdoorküche entstehen zu lassen und Weihnachten das Thema veganes Weihnachtsgebäck starten.

Und neben all dem möchte ich wieder unterwegs sein, Dinge mit der Familie (aber auch ohne) erleben, Essen gehen und in der Stadt bummeln. Kurztrips und Urlaub stehen bei uns ganz weit oben in der Prioritätenliste.

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Meine Wochenpläne – finde leckere Ideen für deine Essensplanung

Jede Woche erscheint ein neuer Wochenplan – alle meine Wochenpläne findest du als Übersicht auf meinem Blog und es kommen jede Woche neue dazu. Meine Wochenpläne dienen als Inspiration, nicht jedes Gericht muss dir schmecken, alles ist austauschbar. Und da viele Gerichte auch für mehrere Portionen reichen, muss gar nicht jeden Tag frisch gekocht werden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.