Die 15 besten Herbst-Rezepte

von Malene
Herbst Rezepte - genial & lecker

Draußen ist es kalt geworden und auch teilweise etwas ungemütlich. Dies ist genau der richtige Zeitpunkt um sich drinnen wieder der Küche zu widmen und den Garten Garten sein zu lassen. Um sich richtig wohl zu fühlen, ist es besonders schön, mit Soulfood zu glänzen und den Liebsten zuhause oder auch bei der Arbeit leckere Speisen aufzutischen. Dies können natürlich herzhafte als auch süße Gerichte sein. Ich habe meine liebsten Herbst Rezepte hier für dich zusammen gestellt.

Besonders beliebt im Herbst sind natürlich Rezepte mit Apfel, Kürbis und Zimt. Auch Eintöpfe und Suppen sind die besten Herbstbegleiter, wenn es draußen besonders kalt ist und wärmen den Körper von Innen. Es ist gar nicht so einfach weihnachtliche Rezepte komplett auszuschließen, denn meistens ist es doch von einem stürmischen Herbst ein fließender Übergang in die Adventszeit. Erst am 22.12. ist tatsächlich der offizielle Winteranfang in diesem Jahr.

Wenn du nach leckeren Rezepten für deine Weihnachtsbäckerei bist, dann findest du HIER eine tolle Auswahl der beliebtesten Rezepte.

Ich bin sicher, du findest hier auf jeden Fall das passende Rezept für dich und deine Familie, Freunde oder auch Mitbewohner. 

Ich freue mich immer riesig, wenn meine Rezepte nachgebacken oder gekocht werden. Noch besser ist es natürlich, wenn es dir genauso gut schmeckt wie mir. Dann hinterlasse gerne eine 5 Sterne Bewertung.


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail (mail@einfachmalene.de) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Und hier sind meine 15 besten Herbst Rezepte

Rote Linsensuppe mit Curry, Paprika und Kokosmilch

Bei diesem Suppen Rezept sind sich alle einig – die Rote Linsensuppe schmeckt absolut köstlich und ist wunderbar einfach zuzubereiten. Friere einfach eine Portion ein und taue sie bei Bedarf auf. Frisches Baguette passt perfekt dazu!

Einfach & super lecker - Rote Linsen Suppe mit Kokosmilch

 

Saftiger Apfel Marzipan Kuchen

Apfel und Marzipan sind eine unglaublich gute Kombination. Lange habe ich nach einem tollen Marzipan Kuchen gesucht – du kannst ihn natürlich auch ohne Apfel backen – aber mit wird er mega saftig!

yummy! Apfel Marzipan Kuchen - super saftig und mega lecker

 

Apfel Zimtschnecken

Zimtschnecken sind eine große Liebe von mir! Mit Apfel schmecken sie besonders gut und saftig. Mein persönliches Highlight ist das perfekte Cheesecake Frosting!

Apfel Zimtschnecken Thermomix

 

Kürbis Brötchen (auch für den Thermomix)

Das Rezept ist der Knaller, mein kleiner Zwerg hat sie so genossen. Das Ursprungsrezept sind die weichen Schokobrötchen. Mit Kürbis werden die weichen Brötchen auch noch ein echter Hingucker und werden traumhaft Orange – passend zum Herbst.

Backe die besten Kürbissofties aller Zeiten

 

Mallorquinischer Mandelkuchen

Der Kuchen mit Mandeln und ohne Mehl ist eines der beliebtesten Rezepte hier. Kein Wunder, denn er schmeckt mega lecker. Mit Zimt und Orange passt er hervorragend in den Herbst.

Kuchen ohne Mehl - Mallorquinischer Mandelkuchen

 

Apfel Zimt Taler

Die Apfel Zimt Taler werden mit einem Quark Ölteig gebacken und erinnern mich mit Zimt und Zucker total an Apfelpfannkuchen. Mit einer Kugel Vanille Eis ist es ein purer Genuss!

Apfel Zimt Küchlein mit Quark Öl Teig

 

Kartoffelsuppe mit Würstchen

Mamas Kartoffelsuppe – schnell, einfach & lecker. Und Herbstzeit ist Eintopf Zeit – mit dieser schnellen Kartoffelsuppe wärmst du deinen Körper von innen – es ist echtes Soulfood. Und du kannst sie ganz nach deinen Vorlieben kochen, hier gibt es keine Regeln.

So einfach zuzubereiten, keine 40 Minuten und fertig ist die Kartoffelsuppe

 

Grießbrei mit Fliederbeersaft

Ein Rezept aus meiner Kindheit. Wenn es draußen kalt wird und die Erkältungswelle umgeht, gibt es hier immer Grießbrei mit Fliederbeersaft und Apfelstücken. Ich hoffe diese Tradition gebe ich meinem Kind weiter – es ist gesund und natürlich total lecker.

Super gesund & hilft gegen Erkältung - Fliederbeersaft

 

Ajvar Hackfleisch Suppe

Ein echter Klassiker auf dem Blog, schön pikant und mit Hackfleisch und Schmelzkäse ein unglaublich einfaches Rezept. Wir lieben die Suppe und essen sie genauso oft wie die Lauch Käse Suppe.

Ajvar Suppe mit Hackfleisch

 

Pizzasuppe

Die Pizzasuppe ist das perfekte Rezept für die ganze Familie, Tomaten, Schmelzkäse und Hackfleisch sind schon eine mega gute Kombination. Das Rezept ist auf jeder Party der totale Kracher!

Low Carb Pizzasuppe

 

Curry Rinder Eintopf

Curry und Kartoffeln mit Rindfleisch. Ein leckerer Eintopf, der sich auch wunderbar im Slowcooker zubereiten lässt. So wird das Fleisch besonders zart und zerfällt auf der Zunge.

Richtig lecker, der Curry Kartoffel Rindfleisch Topf schmeckt einfach köstlich

 

 

Saftiger Nusskuchen mit Zimtglasur

Die Nusskuchen wird wunderbar fluffig und alle sind durchweg begeistert. Mit der Zimtglasur wird er dann einfach perfekt und schmeckt auch, falls denn etwas übrig bleibt, auch 2 Tage später noch super lecker!

So wird der Nusskuchen besonders saftig - Foodblog Rezept www.tellaboutit.de

 

Gedeckter Apfelkuchen

Der Apfelkuchen begleitet mich seit meiner Kindheit. Er ist so einfach zu backen, denn du brauchst nur einen Mürbeteig und Apfelmus, das ist alles! Er schmeckt so mega lecker und ist der einzige Kuchen, zu dem ich einen Klecks Schlagsahne genieße!

Apfelmuskuchen mit Zuckerguss

 

25 Minuten Lauch Hackfleisch Suppe

Mindestens einmal im Monat gibt es bei und diese Suppe und wir lieben sie abgöttisch. Sie schmeckt fantastisch und braucht tatsächlich nur 20 Minuten bis sie auf de Tisch kommt!

Diese Käse Lauch Suppe mit Hackfleisch ist perfekt für tolle Partys

 

Apfel Streusel Muffins

Apfelkuchen ist ein echter Herbstklassiker – als Muffin mit Streuseln und Zuckerguss ist er extrem gut. Ab sofort gibt es den jedes Jahr bei uns im Herbst! Diese Muffins werden extrem saftig!

der beste apfel streusel kuchen

 

Zum Pinnen auf Pinterest

15 geniale Herbst-Rezepte – So lecker wird die kalte Jahreszeit. Hier findest du 15 mega leckere süße & herzhafte Rezepte für kalte und stürmische Herbsttage. Echtes Soulfood! Von roter Linsensuppe mit Kokosmilch über Zimt-Nuss Kuchen findest du hier süße & herzhafte Rezepte. #hygge #herbstrezeote #soulfood #suppen #eintöpfe

Schreibe einen Kommentar