20 leckere Rezepte für Brote und Dips um Selbermachen

von Malene
Leckere Rezepte für jeden Anlass: Brote und Dips zum Selbermachen

Geht es dir auch so? Magst du am liebsten frisches Brot, am besten noch selbst gebacken? Wir haben eine große Brotliebe und passend dazu gibt es dann bei uns am liebsten noch selbstgemachte Dips in allen Varianten.

Für selbst gemachtes Brot und mit passenden Dips braucht es keinen besonderen Anlass, jede Gelegenheit passt:

  • Zum Abendessen
  • Für die Grillparty
  • Silvester
  • Abends vor dem Fernseher
  • Mit Freunden zum Spieleabend

Und das Beste an den Rezepte? Es braucht in der Regel nur wenige Zutaten, denn die Basis ist bei Brot und Dip eigentlich immer die gleiche. Je nachdem, wonach einem die Laune steht, wird das Brot gepimpt und der Dipp mit verschiedenen Zutaten variiert.

Meine Basics für Brote und Dips:

  • Mehl
  • Hefe
  • Frischkäse
  • Joghurt
  • Salz und Pfeffer

Hast du schon mal einen leckeren Frischkäsedip mit Honig Senf Geschmack selber gemacht? Oder rotes Pesto als Dip ausprobiert? Es darf auch einfach etwas Joghurt mit Kräutern, Salz und Pfeffer sein.

Meine absoluten Brot und Dip Lieblingsrezepte sind:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern durch die 20 leckeren Rezepte für die verschiedenen Brote und einfachen Dips. Lass dich inspirieren und finde deine eigenen (neuen) Lieblingsrezepte. Du kannst die Rezeptsammlung auch auf Pinterest pinnen, so findest du alles schnell wieder.

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail ([email protected]) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Leckere Brote mit passenden Dipps

Pinne die Rezeptsammlung auf Pinterest

Für selbstgemachtes Brot und mit passenden Dips braucht es keinen besonderen Anlass, finde hier das passende Rezept für dich und deine Liebsten. Dabei sind: Tomatenbutter, Pesto-Dip. Honig Senf Tip, Thunfisch Dip, Krustenbrot, Ciabatta, Baguette und viele andere tolle Rezepte #rezepte #rezeptsammlung #einfacherezepte #Dips #Partyrezepte

Schreibe einen Kommentar