Aromatisches Oliven Tomaten Brot

von Malene
Rezept für aromatisches Oliven Tomaten Brot

Werbung

Bereits vor einigen Wochen habe ich die Foodist Box erhalten und bin total begeistert. Denn der Inhalt ist schon sehr besonders und die meisten Produkte nicht im Supermarkt Regal zu finden. Bei der Auswahl auf der Homepage, habe ich hatte mich direkt für die Gourmet Box entschieden, weil ich einfach mal besondere Produkte kennenlernen wollte, die mir sonst sehr selten begegnen  und kann diese wirklich weiterempfehlen. Allein schon die Schokolade mit Nüssen war der Oberhammer. Schweizer Schokolade ist ja bekanntlich “von Natur aus” sehr lecker, aber diese dunkle Schoki mit großen Nüssen hat mich echt umgehauen. Leider hat es die Packung auch nicht sonderlich lange überlebt, aber ich war nachdem ich sie verspeist hatte, kurze Zeit sehr sehr zufrieden 😉 

Aromatisches Oliven Tomaten Brot

Ich finde ja diese Abo- und/oder Überraschungspakete einfach klasse. Ich liebe es Pakete zu bekommen und noch mehr liebe ich es, wenn es beim Auspacken Überraschungen gibt. Und bei dieser Foodist Box hatte ich vorher überhaupt keine Idee, was mich erwartet. Und so hat mich der Inhalt absolut positiv überrascht. Schaut mal, was die Box alles beinhaltet.

Foodist Gourmet Box


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Diese Verpackungen schon, das sieht doch großartig aus, mein Auge isst definitiv mit 🙂 Ich habe lange überlegt, was ich mit den Zutaten zubereiten möchte, das dann auch euch einen Mehrwert bietet. Und so sind viel zu viele Wochen vergangen, bis mir diese einfache und super geniale Idee kam.

Ich habe mir die Oliven-Tomaten Tapenade geschnappt und dieses wunderbare Tomaten Baguette mit Oliven gebacken. Und das Brot ist der Hammer, im Ernst, ich habe selten so ein aromatisches Brot gegessen. Aber man sollte natürlich Tomaten und auch Oliven geschmacklich mögen, wenn nicht, wird das Brot euch sicher nicht ganz so verzaubern wie mich 😉

Foodist Gourmet Box und Tomatenbrot

Ich habe das Brot mit einem Joghurt-Dip serviert und dazu einige Scheiben mit Frischkäse und Tomaten belegt. Frisch aus dem Ofen ist es ein absoluter Genuss 🙂

Solltet ihr noch nach weiteren Rezept-Ideen suchen, die super zu dem Tomaten Oliven Brot passen, schaut euch doch mal diese Beiträge aus dem letzten Jahr an 🙂

Das Tomatenbrot mit Oliven passt nämlich super zu:

Aromatisches Oliven Tomaten Brot

Solltet ihr nun keine Oliven Tapanade im Supermarkt entdecken, könnt ihr diese auch bei Foodist im Shop einzeln bestellen. Es muss ja nicht gleich die ganze Box sein, wobei die übrigens ein tolles Geburtstagsgeschenk für Foodies sein kann. Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen *zwinkerzwinker*.

Oder ihr verwendet einfach etwas vergleichbares, in Olivenöl eingelegt wie hier* oder hier*.

Aromatisches Oliven Tomaten Brot

Und nun geht es auf zum Rezept für das easy peasy Oliven Tomaten Brot:

Oliven Tomaten Brot

Aromatisches Baguette ganz einfach selbst zu backen und mit Frischkäse und Tomaten belegt genießen
Vorbereitungszeit 2 Stunden
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 2 Stunden 20 Minuten
Portionen 2 hour 20 min
Autor Malene

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 300 ml lauwarmes Wasser
  • 100 g Oliven- Tomaten Tapenade

Anleitungen

  • Mehl und Salz in einer Rührschüssel vermischen.
  • Die Hefe in 100 ml Wasser bröseln und auflösen. Zum Mehl hinzugeben und kneten. Den Rest Wasser sowie die Oliven- (Tomaten) Tapenade hinzugeben und mindestens 5 Minuten kneten. Anschließend an einem warmen Ort ruhen lassen.
  • Den Teig noch einmal durchkneten und in 2 Portionen teilen. Wenn er sehr klebt mit etwas Mehl bestäuben. Zwei längliche Brote formen und mit einem Geschirrhandtuch abgedeckt weitere 30 Minuten ruhen lassen.
  • Das Brot mehrfach schräg einschneiden und in den vorgeheizten Backofen schieben. Um ein schön weiches Brot zu erhalten, direkt beim Einschiebes vom Backofenblech Heißes Wasser auf den Boden des Backoefen gießen, 10 Minuten später die Tür offnen und den Dampf entweichen lassen. Das Brot bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen lassen.
  • Mit Butter und Tomaten servieren. Passt auch super zu Tapas.

Super lecker & einfach - Tomaten Oliven Brot - Ich habe mich immer gefragt, wie man ein leckeres saftiges Brot mit Oliven und Tomate selber machen kann. Heute lüfte ich das Geheimnis für euch!

 

*Affiliate Link, wenn ihr über diesen Link etwas bei Amazon bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch natürlich keinerlei Nachteile.

Das Produkt wurde mir kostenfrei zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür an Foodist. Meine Meinung bleibt dabei natürlich wie immer unbeeinflusst.

1 Kommentar

J. Lohkamp 20. Juli 2018 - 14:53

Tolle Rezepte

Reply

Schreibe einen Kommentar