Skip to Content

Geniale Pasta – 18 echt einfache Knaller-Rezepte mit Nudeln

Geniale Pasta – 18 echt einfache Knaller-Rezepte mit Nudeln

Nudeln gehen immer: Sie sind lecker und ruck zuck fertig. Ohne Aufwand und ohne Vorbereitung brauchen sie je nach Sorte nicht einmal 12 Minuten zu garen. Pur sind sie etwas langweilig, aber auch eine Beilage oder Sauce ist schnell zubereitet. Besonders unkompliziert sind Pasta Gerichte aus dem Ofen oder der Pfanne, aber auch Nudelsalate sind als kalte Mahlzeit mega praktisch und lassen sich toll vorbereiten.

Pasta Rezept für jeden Geschmack

Pasta ist perfekt für uns zuhause, denn Nudeln essen bei uns in der Familie alle sehr gerne. Auf dem Blog haben sich bereits so viele Rezepte angesammelt, dass ich selbst oft vergesse, was es leckeres zu entdecken gibt.

Und genau auf dem Grund stelle ich gerne immer wieder diese tollen Rezeptsammlungen zusammen. Die leckersten Pasta Gerichte auf einen Blick. Hundertfach gekocht und bewertet von meinen Lesern, die über die verschiedensten Wege auf dem Blog gelandet sind.

Griechischer Nudel Hack Auflauf

Meine 3 liebsten Pastagerichte

Ich habe so viele Lieblingsrezepte, ich kann mich definitiv nicht auf eines festlegen. Bereits beim Zusammenstellen dieser Liste, musste ich immer wieder meine Lieblingsrezepte gedanklich „korrigieren“…

  1. Lachspasta
  2. Lasagne
  3. Knoblauch Pasta

Warum Pasta so beliebt ist

  • Nudeln kochen macht keinen Aufwand – Wasser aufsetzen und nach Packungsangabe 9-12 Minuten kochen – fertig!
  • Nudeln sind einfach lecker und nehmen Sauce toll auf.
  • Sie sind ein günstiges Lebensmittel – ideal im Angebot zu kaufen.
  • Nudeln sind (je nach Sorte) vegan – Eifrei – wichtig für Allergiker.
  • Es gibt sie in vielen Formen und Farben – das Auge isst mit.
  • Kinder lieben Nudeln auch pur – aber eine Sauce lässt sich immer Ruck Zuck dazu kochen.
  • Pasta lässt sich toll vorbereiten – einfrieren und aufwärmen sind in der Regel kein Problem.
Mega leckere Pasta mit cremiger Käsesauce in weniger als 20 Minuten auf dem Tisch

Pasta kochen – Familienrezepte & Feierabendküche

Suchst du nach leckeren Rezepten für deine ganze Familie? Oder Rezepte für Gerichte, die sich Ruck Zuck und ohne viele Zutaten zum Feierabend kochen lassen? Dann wirst du hier auf jeden Fall fündig. Ich habe so viele Rezepte, die sehr gerne von Kindern gegessen werden und sich auch in einen stressigen Alltag integrieren lassen.

Genauso findest du hier aber auch Rezepte, die ich bereits liebend gerne gekocht habe, bevor ich Mutter geworden bin. Tortellini in Sahnesauce – in nur 15 Minuten oder auch der mediterrane Nudelsalat, den ich am nächsten Tag noch mit ins Office genommen habe, sind nur Beispiele für die Ultra leckeren und dennoch sehr einfach zu kochenden Nudelrezepte.

Neue Rezepte mit und ohne Fleisch

Auch in diesem Jahr wird es wieder lecker und ich werde viele neue Rezepte auf dem Blog veröffentlichen. So wird es natürlich auch neue Pasta Rezepte geben! Seit diesem Jahr koche ich BEWUSST auch ohne Fleisch, vegetarische Gerichte wurden von meinen Lesern vermehrt gewünscht. Aber es bleibt ein bunter Blog mit einfachen Rezepten ohne Einschränkungen. Ich koche was ich mag und teile was richtig gut schmeckt 🙂

Griechischer Salat - die perfekte Beilage für heiße Sommertage