12 mega leckere & einfache Nudelsalate für jeden Tag

12 mega leckere Nudelsalate - kostenfreies Buch zum Download
Lecker und einfach - eines der besten Rezepte für Nudelsalat. Entdecke weitere Rezepte in meinem kostenlosen E-Book "Nudelsalate für jeden Tag".
Springe zum Rezept Merkliste
Nur eines von 10 mega leckeren Nudelsalat Rezepten aus dem kostenfreien E-Book "Nudelsalate für jeden Tag" zum Blog "Einfach Malene"

Nudelsalate sind einfach toll! Wusstest du auch wie vielfältig die Zubereitung der gekühlten Pasta sein kann? Ich habe in den letzten Jahren so tolle Möglichkeiten der Zubereitung kennen und lieben gelernt. Meine Nudelsalate sind nicht nur lecker, sie sind auch super einfach zubereitet und perfekt als Zwischenmahlzeit, zum Grillen oder als Beilage zu Fleisch.

Und diese oberleckeren Rezepte für einfache Nudelsalate möchte ich dir heute weiter geben. Ein Rezept ist köstlicher als das andere und für dich gibt es alle 12 Rezepte kostenfrei im E-Book zum Download.

Hier ist es – mein erstes E-Book komplett überarbeitet und für dich kostenfrei zum Download!

Meine Nudelsalat-Rezepte gibt es alle auf einen “Streich”, denn ich habe sie alle in meinem E-Book veröffentlicht und dieses nun komplett überarbeitet – neues Design und dazu noch 2 weitere Rezepte.

12 Nudelsalate - kostenfreies E-Book von Einfach Malene

Und das Beste daran ist, dass es komplett kostenfrei ist. Du fragst dich vielleicht, warum ich soviel Arbeit investiere um dir dieses E-Book dann kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das E-Book mit diesen 12 tollen Nudelsalaten ist ein fettes “Dankeschön” an dich für deine Treue! Nur weil es Leser wie dich gibt, die meine Seite besuchen, die Rezepte ausprobieren, immer wieder kochen, kommentieren und bewerten, lebt in mir die Motivation und Liebe meine Zeit in diesen Blog zu investieren.

Ich brenne dafür dir meine Rezepte zu zeigen, die mir einfach besonders gut schmecken. Auf diese Weise habe ich schon immer gerne “geinfluenced”, denn was mir schmeckt, möchte ich auch dir unbedingt weiterempfehlen!

E-Book per E-Mail bekommen
12 Nudelsalate - kostenfreies E-Book von Einfach Malene
Ich sende dir das eBook gerne zu!

Wenn Du meinen Newsletter abonnierst, sende ich dir im Anschluss als Dankeschön das E-Book per E-Mail zu. Wenn Du meinen Newsletter bereits abonniert hast, trage dich bitte trotzdem noch einmal ein, damit auch Du das E-Book automatisch zugesendet bekommst!

Diese tolle Rezeptsammlung für Nudelsalate mit erhältst du ganz einfach und unkompliziert. Denn alles was du dafür tun brauchst, ist es dich für meinen Newsletter einzutragen. So bekommst du das E-Book umgehend zugesendet und kannst direkt eines der 12 mega leckeren Nudelsalat Rezepte ausprobieren.

Generell werden nur wenige Grundzutaten benötigt, die sich in den Rezepten oft wieder finden, nur wenige Zutaten müssen tatsächlich frisch gekauft werden. Das macht es so herrlich einfach und unkompliziert, meist sind die Rezepte bei mir ganz spontan aus „Resten“ im Kühlschrank entstanden. Und für die frischen Zutaten findest du eine praktische Einkaufsliste als Vorlage, die du dir natürlich gerne ausdrucken kannst.

Die Nudelsalate sind perfekt für dich, wenn du:

  • großer Pasta Fan bist
  • auf der Suche nach unkomplizierten Rezepten bist
  • Salate zum Grillen zubereiten möchtest
  • gerne dein Essen vorbereitest
  • im Homeoffice etwas im Kühlschrank vorfinden möchtest, wenn der Hunger kommt
  • eine große Portion zum Office Lunch mitnehmen möchtest

Ich bin sicher als Pasta Fan wirst du diese tollen Rezepte genauso sehr lieben wie ich es tue! Sie lassen sich natürlich alle wunderbar vorbereiten und schmecken absolut köstlich.

12 Rezepte für Nudelsalate und eines leckerer als das andere, versprochen!

Das Buch enthält 12 Rezepte für leckere und sehr unterschiedliche Nudelsalate. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ob mit Fleisch oder vegetarisch, hier wird jede/r fündig.
Die Rezeptmenge ist jeweils für 2 – 4 Portionen ausgelegt, ich habe in jedem Rezept 250 g Nudeln (also ein halbes Paket) verwendet (mit Ausnahme „Bunter Nudelsalat“). Natürlich kannst du die Menge verändern und die Zutaten beispielsweise für eine größere Portion verdoppeln.

Diese Nudelsalat Rezepte findest du im Buch

Und so einfach bekommst du das kostenfreie E-Book mit 12 köstlichen Nudelsalat Rezepten

Alles was notwendig ist, um das Buch zu erhalten, ist es dich hier einzutragen, du landest dann auch automatisch in meinem Mailverteiler und bekommst zukünftig meinen Newsletter mit neuen Rezepten, die auf dem Blog erschienen sind.

E-Book per E-Mail bekommen
12 Nudelsalate - kostenfreies E-Book von Einfach Malene
Ich sende dir das E-Book gerne zu!

Wenn Du meinen Newsletter abonnierst, sende ich dir im Anschluss als Dankeschön dieses E-Book per E-Mail zu. Wenn Du meinen Newsletter bereits abonniert hast, trage dich bitte trotzdem noch einmal ein, damit auch Du das E-Book automatisch zugesendet bekommst!

Nur eines von 10 mega leckeren Nudelsalat Rezepten aus dem kostenfreien E-Book "Nudelsalate für jeden Tag" zum Blog "Einfach Malene"

Mediterraner Nudelsalat mit einem fruchtig würzigen Balsamico Dressing

Lecker und einfach – eines der besten Rezepte für Nudelsalat. Entdecke weitere Rezepte in meinem kostenlosen E-Book "Nudelsalate für jeden Tag".
5 von 177 Bewertungen
Drucken Pin Bewerten
Portionen: 4
Autor: Malene

Zutaten

  • 250 g Nudeln z.B. Farfalle oder Fussli
  • 70 g getrocknete Tomaten
  • 250 g Kirschtomaten
  • 200 g Feta
  • 3 EL Sonnenblumenkerne oder Pinienkerne
  • 160 g passierte Tomaten
  • 4 EL Balsamico Essig
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 TL brauner Zucker
  • etwas Salz & Pfeffer

Anleitungen

  • Die Nudeln kochen, abgießen und abkühlen lassen. Die getrockneten und Kirschtomaten klein schneiden und den Feta würfeln. Die Sonnenblumenkerne ohne Fett in einer beschichteten Pfanne rösten. 
  • Für das Dressing, passierte Tomaten, Balsamico Essig, Olivenöl und Zucker miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Alle Zutaten miteinander vermischen, das Dressing hinzugeben und unterrühren und abschließend Basilikum darüber verteilen.

Notizen

Tipps und Anmerkungen

  • Dazu passt auch Serano- (oder Parma-) Schinken sowie frische Oliven. Serviere den Mediterranen Nudelsalat gerne mit einer kräftigen Balsamico Creme als Topping.
  • auch stückige Tomaten eignen sich gut als Ergänzung zu den passierten Tomaten
  • Passende Gewürze: Oregano, Basilikum, Rosmarin
  • zerbröseln den Feta mit den Fingern, statt in mit einem Messer in Würfel zu schneiden

23 Gedanken zu „12 mega leckere & einfache Nudelsalate für jeden Tag“

    • Hallo Tim,
      du brauchst dich nur eintragen in die Liste, dann kommt es von ganz alleine.
      Leider habe ich generell keine Zeit um das Ebook bei Interesse direkt zuzusenden.
      VG Malene

      Antworten
    • Hallo Petra, bei sowas am besten immer eine Mail senden, dann kann ich es prüfen.
      Ich schau es mir Morgen an und schicke dir den Download Link zu.
      Viele Grüße
      Malene

      Antworten
  1. Liebe Malene,
    die Nudelsalate sehen ja sooo lecker aus! 🙂
    Ich habe heute ein süßes Gericht zum Abendbrot gegessen … das stellt mich leider meistens nicht lange zufrieden. Bei deinen Bildern bekomme ich direkt wieder Hunger!

    Hab‘ noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    Antworten
    • Liebe Lisa Marie,
      danke 🙂 ich hätte aber tatsächlich auch große Lust auf etwas süßes zum Abendbrot gehabt…ich habe heute auf dem Spaziergang mit den Kindern Pfannkuchen gerochen… und seitdem denke ich an nichts anderes mehr 😉
      LG Malene

      Antworten
5 from 177 votes (177 ratings without comment)

Schreibe einen Kommentar

Bewerte das Rezept