Skip to Content

25 Rezepte für zartes Buttergebäck – Die besten Weihnachtsplätzchen

25 Rezepte für zartes Buttergebäck – Die besten Weihnachtsplätzchen

Die besten Rezepte für zartes Buttergebäck gibt es definitiv in der Weihnachtszeit. Am besten schmecken die buttrigen Weihnachtsplätzchen, wenn sie bereits beim Hineinbeißen auf der Zunge zergehen. Und genau von diesem Weihnachtsgebäck, gibt es auf dem Blog mittlerweile eine ganze Menge wunderbarer Rezepte. Weihnachtsgebäck mit Vanille, Schokolade, Marzipan, Nüssen oder Mandeln – die Vielfalt ist grenzenlos und für jeden Geschmack ist das passende Rezept dabei.

Leckere Nuss Plätzchen - Nussspiralen

Zartes Buttergebäck – die leckersten Plätzchen Rezepte für deine Weihnachtsbäckerei

Alle lieben Butterplätzchen, die Auswahl in der Weihnachtszeit ist riesig. Nur wenn man ein passendes Rezept such, findet man selten eines. Entdecke diese Rezepte und lass sich inspirieren. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von Butterwölkchen, über Traumstücke bis zu Nusskringeln und Marzipan-Ausstechplätzchen, findest du alles was das Weihnachtsherz begehrt.

Wie immer sind alle Rezepte super lecker und vor allem einfach zu backen – so wie du es von mir kennst. Wenn du lieber ein Buch zum Backen deiner liebsten Rezepte in den Händen hältst, dann findest du in meinem Shop mittlerweile 3 Weihnachtsbücher, mit den besten und beliebtesten Kuchen & Plätzchen der letzten 8 Jahre.

Während die Tage immer kürzer werden, macht es umso mehr Spaß in der Küche wieder in neue Plätzchen-Abenteuer einzutauchen – genieß die gemütliche Zeit bis Weihnachten und überrasch deine Liebsten mit leckeren Butterplätzchen dem besten zarten Mürbeteiggebäck, das alle gerne essen.

Alle Jahre wieder – Backen zu Weihnachten

Es duftet bei uns im ganzen Haus bereits seit Wochen nach leckeren Plätzchen mit Weihnachtsgewürzen. Seit Oktober bin ich bereits dabei neue leckere Kekse zu backen, zu testen und zu fotografieren. Sie schmecken himmlisch lecker und im Bekanntenkreis sind alle schon ganz aufgeregt, wenn ich sie Plätzchen bunt gemischt verschenke.

Besonders beliebt sind jedes Jahr wieder Butterplätzchen mit Nüssen, Mandeln und Marzipan. Egal ob als Spekulatius, Spritzgebäck oder Ausstechplätzchen. Das zarte Weihnachtsgebäck zergeht auf der Zunge und ist einfach irre lecker!

Auch in den nächsten Tagen habe ich noch einige köstliche Rezepte auf meiner Liste, lass dich überraschen, was dich noch Leckeres hier erwartet.

Die besten Rezepte für zartes Buttergebäck

  1. Traumstücke
  2. Nusskringel
  3. Butterwölkchen
  4. Nougat Ausstech-Plätzchen
  5. Marzipan Heidesand

Viele Rezepte auch als Buch verfügbar

Mittlerweile habe ich viele hunderte Rezepte auf dem Blog veröffentlicht – die besten sind bereits in meinen Bücher erschienen – weitere Bücher kommen in Kürze. Du findest sie bei Amazon* und in meinem eigenen Shop.

Die besten Rezepte für Buttergebäck in der Weihnachtszeit

Viele Rezepte auch als Buch verfügbar

Mittlerweile habe ich viele hunderte Rezepte auf dem Blog veröffentlicht – die besten sind bereits in meinen Bücher erschienen – weitere Bücher kommen in Kürze. Du findest sie bei Amazon* und in meinem eigenen Shop.

*Alle Infos zu Affiliate Links findest du hier