Skip to Content

Die 17 besten Kuchenrezepte für einen (verregneten) Spätsommer

Die 17 besten Kuchenrezepte für einen (verregneten) Spätsommer

Was gibt es besseres als leckere Kuchen, wenn es draußen ungemütlich ist? Hier sind gestern heftige Unwetter über uns herein gezogen. Da glücklicherweise nichts Schlimmeres passiert ist, konnte ich die Zeit in meine Decke eingemummelt nutzen und über neue Rezepte nachdenken. Neben herzhaften deftigen Gerichten sind es aber vor allem Kuchen, die es mir angetan haben.

Die besten Kuchenrezepte für einen Nachmittag im Spätsommer

Also habe neben leckeren neuen Rezepten, die es hier bald geben wird, auch meine liebsten Kuchenrezepte durchgestöbert und einige echt tolle Kuchen für den Spätsommer wieder entdeckt. Wenn du also gerade nach einem Kuchenrezept suchst, dass ideal ist für einen (verregneten) Spätsommer Nachmittag, dann sind diese 17 Rezepte ganz sicher, das was dir weiter helfen wird.

Es wird spätsommerlich-herbstlich, ich sag nur: Apfel, Zimt, Marzipan und Vanille…

Was könnte es also besseres geben als sich in die Küche zu begeben und einen mega leckeren Kuchen für die Familie zu backen? Ein leckerer saftiger Apfelkuchen, ein Bananenbrot oder sich Zucchinikuchen? Hier findest du nun die besten saftigen und leckersten Kuchenrezepte auf einen Blick.

Völlig egal ob bei dir die Sonne scheint, der Regen nicht nicht aufhört oder es stürmt. Mit Kuchen ist man immer ein bisschen zufriedener! Die Rezepte sind herrlich unkompliziert und du kannst sie Ruck Zuck oder als Familienevent backen… egal wie, ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Pinne die Rezeptsammlung auf Pinterest

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Nächte kälter, es viel regnet, ist es Zeit für leckere Kuchen - hier findest du die besten Kuchen.