Skip to Content

15 köstliche Gerichte für Kochanfänger

15 köstliche Gerichte für Kochanfänger

Ist Kochen für dich noch Neuland? Bisher hast nur Fertiggerichte gekocht und du hast Lust auf einfache köstliche Gerichte? Aber es muss einfach, unkompliziert und am besten auch schnell gehen? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel findest du 15 total leckere Rezepte, die einfach zuzubereiten sind – die Rezepte brauchen nur wenige Zutaten und auch viel Erfahrung ist nicht notwendig.

Das hier sind wirklich mega geniale Rezepte, für alle die Lust auf leckeres Essen haben. Dabei ist es nicht wichtig, ob du schon viel Erfahrung in der Küche hast oder gerade in die erste Wohnung gezogen bist.

Selber kochen kann so einfach sein

Du hast bisher aus Bequemlichkeit und aufgrund mangelnder Erfahrung meist nur Fertiggerichte und Fix-Produkte zubereitet? Dann kann ich das total gut verstehen, mir ging es vor einigen Jahren nicht anders. Nach dem Auszug Zuhause ins Ferne Stuttgart in eine WG mit ständig wechselnden Arbeitszeiten im Hotel, habe ich nur selten frisch gekocht. Döner oder Subway auf dem Weg mit nach Hause nehmen oder mit dem Bus das nötigste einkaufen – da war weder Zeit, noch Lust für aufwendiges Kochen.

Erst als ich meinen heutigen Mann kennengelernt habe und wir zusammen gegessen haben, hat sich bei mir ein Interesse für das Kochen entwickelt. Und heute betreibe ich einen der erfolgreichsten Foodblogs in Deutschland. Du siehst, es ist nie zu spät zu beginnen!

Mein Fokus auf diesem Foodblog ist ganz klar: Einfach, lecker und mit Standard-Zutaten. Mit meinen Rezepten kannst du deine Fix-Tüten ersetzen und richtig lecker essen. Die Gerichte, die ich dir hier zusammengestellt habe, gehören zu den beliebtesten und einfachsten Rezepten und sind alle für Koch-Anfänger gut geeignet.

Meine 3 liebsten Rezepte sind:

  1. Bauerntopf
  2. Chili con Carne
  3. Madras Curry

Aber auch die anderen sind echte Knaller-Rezepte und wären niemals auf dem Blog gelandet, wenn sie mir nicht richtig gut schmecken würden!

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Pinne die Rezeptsammlung auf Pinterest

Kochen kann so einfach sein. Mit diesen Rezepten gelingen auch Kochanfängern leckere Gerichte für jeden Tag! Lecker & unkompliziert kochen.

Marion Pohl

Saturday 19th of March 2022

Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber nach 40 Jahren am Kochtopf fehlt manchmal neuer Input!