13 einfache Brot & Brötchen Rezepte

von Malene
13 einfache Brot Rezepte

Bist du auch verrückt nach Brot? Ich könnte ohne Brot und Brötchen nicht leben. Und auch wenn ich oft und gerne frisches Brot beim Bäcker kaufe, liebe ich das Backen frischer Brote und Brötchen ganz besonders.

Da passt es doch perfekt, dass das Wochenende direkt vor der Tür steht, oder was meinst du? So kannst du, wenn du Lust hast, direkt Morgen zu Frühstück Quarkbrötchen oder Schokobrötchen backen. Oder du speicherst den Hefezopf für dein Osterfrühstück schon einmal ab. Meinen absoluten Überraschungsmoment hatte ich tatsächlich beim Backen des Bauernbrotes, das sieht nicht nur lecker aus, es hat auch die beste Knusperkruste aller Zeiten… ich habe es mir übrigens leicht gemacht und den Sauerteig einfach gekauft… denn auch ich mag es gerne einfach und unkompliziert ohne beim guten Geschmack Abstriche machen zu müssen. Ich verrate dir auch gerne meine persönlichen Lieblingsrezepte. Also klicke dich doch einfach durch die verschiedenen Rezepte, die hier bereits erschienen sind. Und wenn du weitere Ideen zum Frühstücken suchst, dann schau einmal hier vorbei.

Meine persönlichen Top 3 für einfache Brötchen und Brote sind:

  • super softe Schokobrötchen
  • Hefezopf
  • Bauernbrot

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail ([email protected]) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Meine 13 einfachen Brot und Brötchen Rezepte auf „Einfach Malene“

(klicke auf das Bild oder den Titel und du findest dort das Rezept für den jeweiligen Kuchen)

1. Weiche Schokobrötchen

Lecker und wunderbar fluffig - tolles Rezept für Schokoladen Brötchen

2. Butter Toastbrot

Brioche Buttertoast

 3. Zimtbrot

4. Oliven-Tomaten Brot

Aromatisches Oliven Tomaten Brot

 5. Quarkbrot

Quarkbrot - lecker & einfach ohne Hefe

6. Klassischer Hefezopf 

Osterfrühstück mit dem perfekten Hefezopf

7. Einfaches Bauernbrot

Bauernbrot und Rohkost - mein norddeutsches Vesper

8. Weiche Quarkbrötchen 

Quark Brötchen - weich und einfach zu backen.

9. Kräuter Ciabatta

Kinderleichtes Rezept für Kräuter Ciabatta

10. Knoblauch Brot

Partysonne - knoblauch brot backen

11. Haselnuss Ciabatta

Dieses Fingerfood rockt echt, super lecker und in wenigen Minuten zubereitet

12. Schnelles Baguette

Sehr lecker und super fix fertig gebacken

13. Knusprige Baguettestangen

Pinne den Beitrag auf Pinterest

13 einfache Brot & Brötchen Rezepte - Wenn du Brot backen möchtest, dann findest du hier ganz bestimmt ein passendes Rezept - alle 13 Rezepte für Brot und Brötchen sind super einfach & lecker: Bauernbrot, Schoko Brötchen, Baguette, Ciabatta, Hefezopf, Quarkbrötchen, Toastbrot #brote #brötchen #selberbacken #gastgeschenk

2 Kommentare

Tamara 4. Februar 2020 - 15:58

Was für eine Liste! Ich war früher keine große Brotbäckerin, hab’s irgendwie nie hinbekommen, aber seit ich im Urlaub in Südtirol mal zuschauen durfte wie dort deren Vinschgauer Paarlbrot und das harte Schüttelbrot gemacht wird hat mich die Leidenschaft gepackt (auch weil ich dort viele Tipps bekommen habe). Jetzt habe ich immer einen dicken Starter Sauerteig und viel Hefe im Haus, mein Mann nennt „meinen“ Teil vom Kühlschrank schon unseren Streichelzoo 😀 was ich damit sagen will, ich bin immer auf der Suche nach neuen Brotrezepten, und mit diesen hier bin ich fürs Erste mal eine Weile bedient, also vielen lieben Dank!

Glg Tammy

Reply
MartinaM 1. Februar 2020 - 8:10

Oh wie toll, danke für die vielen Ideen,
Ich selbst backe auch sehr gerne Brot, und werde mich an deinen Varianten des Hefeteigs mal so richtig austoben.
lg Martina

Reply

Schreibe einen Kommentar