12 mega leckere Frühstücks-Rezepte

von Malene
12 leckere Frühstücksrezepte

Suchst du auch immer wieder nach tollen Ideen für dein Frühstück? Immer nur Brötchen ist dir nicht genug oder du suchst mehr Abwechslung? Dann findest du hier ganz sicher etwas für dein nächstes Frühstück. Hier findest du meine 12 besten Frühstücksrezepte, herzhafte und süße Rezepte für ein schnelles Frühstück in der Woche oder ein gemütliches am Wochenende.

Ich stehe selbst mega auf Pancakes und Waffeln, aber gerade in der Woche ist Müsli meine erste Wahl, denn das geht nicht nur schnell, es schmeckt auch köstlich. Am liebsten mache ich mein Granola selber, denn dann weiß ich genau, was drinnen steckt. Meine 12 liebsten Rezepte fürs Frühstück gefallen dir hoffentlich genauso gut wie mir, klicke dich einfach durch die Auswahl durch 🙂

Ich bin sicher, du findest hier auf jeden Fall das passende Rezept für dich, deine Familie, Freunde oder auch Mitbewohner.

Ich freue mich immer riesig, wenn meine Rezepte nachgebacken oder gekocht werden. Noch besser ist es natürlich, wenn es dir genauso gut schmeckt wie mir. Dann hinterlasse gerne eine 5 Sterne Bewertung. 

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail (mail@einfachmalene.de) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Und hier sind meine 12 besten Frühstücksrezepte

Weiche Schokoladen Brötchen

Das beliebteste Rezept auf dem Blog – zumindest außerhalb der Weihnachtszeit. Aber kein Wunder, die Brötchen sind einfach die besten der Welt. Nie wieder Schoko Brötchen vom Bäcker kaufen – diese hier sind soooo viel besser.

Lecker und wunderbar fluffig - tolles Rezept für Schokoladen Brötchen

 

Brioche Butter-Toastbrot

Super lecker, das Sonntags Toastbrot einfach selber backen, da es getoastet wird, kann es auch wunderbar am Vortag gebacken werden, es schmeckt absolut köstlich mit Butter und Marmelade, aber auch herzhaft belegt ist es ein Traum.

Toastbrot mit Marmelade zum Frühstück

 

Kleine amerikanische Pancakes

Eines der ersten Rezepte, das auf dem Blog erschienen ist. Die Pancakes erinnern direkt an Urlaub und müssen dringend wieder bei uns zubereitet werden. Ich esse sie am liebsten mit Ahornsirup – diese Variante ist mittlerweile mein klarer Favorit, aber Zimt-Zucker oder Marmelade gehen natürlich immer.

Amerikanische Pancakes mit Dinkel und Mandelmilch

 

Gesunde Bananen Muffins

Perfekt als Snack oder auch als Frühstück zum Mitnehmen, für die Brotdose oder Klassenausflüge. Die Muffins können ohne Zucker gebacken werden und sind einfach so gut. Das Rezept wurde bereits auf dem Haferflocken Packungen von Kölln Flocken abgedruckt.

gesunde bananen schoko muffins

 

Apfel Zimt Knuspermüsli

Selbstgemachtes Zimt Granola schmeckt nicht nur besser als gekauftes, es ist auch günstiger und viel gesünder. Ich liebe die Zimt Variante ganz besonders – dazu passen Milch oder auch Joghurt und Apfelstücke super gut.

so lecker - Granola Rezept Müsli

 

Weiche Spekulatius Brötchen

Der Hefeteig ist der Knaller, die Füllung ein mega Geheimtipp. Verwende nach Weihnachten statt Spekulatiusgewürz einfach Zimt und genieße die süßen Brötchen das ganze Jahr.

Mit diesen Tipps zu den perfekten Spekulatius Brioche Brötchen

 

Schoko Bananen Muffins

Lecker, gesund und schokoladig – die Muffins schmecken mega gut und können ohne Zucker gebacken werden. Verwende einfach richtig reife Bananen und reduziere den Zucker oder lasse ihn einfach weg. 

Backen mit Haferflocken, Schokoladen Muffins ohne Zucker

 

Ruck Zuck Quarkbrot

Endlich mal ein Brot ohne Hefeteig – also kein Warten, du kannst das Brot direkt in den Backofen schieben und frisch zum Frühstück genießen. Natürlich kann man den Teig auch toll verwenden um kleine Quarkbrötchen zu backen.

quarkbrot mit backpulver

 

Pancakes mit Zimtbutter

Für Pancake Fans ist es das perfekte Rezept – mega gut mit Zimtbutter und Pecannüssen. Am besten direkt für das nächste Wochenende einplanen und  mit der ganzen Familie schlemmen.

amerikanische Pancakes mit Ahornsirup Zimt Butter und Pecannüssen

 

Fluffiger Hefezopf

Zu Ostern ein echter Klassiker, aber schmecken tut er das ganze Jahr wunderbar. Das Rezept ist super easy, das flechten ist auch nicht schwer und der Geschmack der Knaller. 

Osterfrühstück mit dem perfekten Hefezopf

 

Buttermilch Pancakes mit Blaubeeren

Pancakes zum Frühstück sind sooo gut, besonders lecker werden sie mit Obst. Hast du schon mal Blaubeer Pancakes gebacken? Mit Buttermilch wird der einfach wunderbar fluffig.

Heidelbeer Pancakes

 

Weiche Quarkbrötchen

Fluffiger Hefeteig mit Quark wird zu wunderbaren Brötchen zum Frühstück oder einfach so zwischendurch, die Brötchen schmecken der ganzen Familie.

Quark Brötchen - weich und einfach zu backen.

 

Zum Pinnen auf Pinterest

 

Du bist auf der Suche nach einem leckeren Frühstücksrezept? Dann wirst du hier etwas passendes finden: Schokobrötchen, Pancakes, Müsli, oder Hefezopf - super lecker. #frühstück #rezepte #brötchen #softies

Schreibe einen Kommentar