10 einfach geniale „schnelle Welle“-Rezepte

Best Of: 10 geniale schnelle Welle Rezepte

Wie oft steht ihr in der Küche und denkt euch, ich habe sooo Hunger, aber gar keine große Lust zu Kochen? Und überlegt euch bereits den nächst gelegenen Pizza Lieferdienst auf dem Handy per App zu suchen, statt selbst den Kochlöffel zu schwingen?

Diese Situation kenne ich selbst nur zu gut, habe mir aber angewöhnt vorher nochmal schnell meinen Blog zu durchforsten, nach einem genialen Rezept, für das ich nicht lange Zeit einplanen muss und am Ende satt und vor allem sehr zufrieden bin (ehrlich gesagt, bin ich nach einer fettigen Pizza immer nur sehr kurzfristig zufrieden und fühle mich im Anschluss stattdessen meist eher vollgefressen).

Und so habe ich heute kein neues Rezept für euch, sondern meine 10 liebsten Rezepte, wenn es mal schnell gehen und dennoch super lecker schmecken soll. Alle Rezepte sind wunderbar einfach und unkompliziert zubereitet und schmecken absolut lecker. Die Zutaten sind in der Regel übersichtlich, also keine Sorge vor einen langen Einkaufszettel. Am besten überzeugt ihr euch selbst und sucht das passende Rezept direkt raus, viel Spaß bei den „Schnelle Welle“ Rezepten für die Feierabendküche.

  1. Vegetarisches Thai Curry

    Schnelle Welle Rezept für vegetarischen Curry
  2. Käse Bolognese Suppe

    Schnelle Welle Rezept für Bolognese Suppe
  3. Hausgemachte Kartoffelsuppe mit Würstchen

    Schnelle Welle Rezept für Kartoffelsuppe
  4. Ofengemüse mit neuen Kartoffeln, Feta und frischen Kräutern

    Schnelle Welle Rezept für Ofengemüse mit Kartoffeln und Feta
  5.  Sesam Hähnchen mit Reis und Koriander

    Schnelle Welle Rezept für Sesamhähnchen
  6. Linsen Kokos Suppe mit Pute

    Schnelle Welle Rezept für Linsensuppe mit Curry, Kokos und Geflügel
  7.  Gebratene Putenstreifen im Senf Sahne Sauce

    Schnelle Welle Rezept für Senfsauce und Putenstreifen
  8.  Erdnusssauce mit buntem Gemüse und Reis

    Schnelle Welle Rezept für Erdnusssauce
  9. Lauch Hackfleisch Suppe

    Schnelle Welle Rezept für Hackfleisch Lauch Suppe mit Schmelzkäse
  10. Kartoffelgratin mit Mais und Sauce Hollandaise

    Schnelle Welle Rezept für Kartoffel Gratin mit Sauce Hollandaise

Und nun seid ihr dran 🙂 Welches ist euer Favorit, habt ihr schon eins der Rezepte selbst ausprobiert und würdet es euren Freunden weiterempfehlen?

Kennst du schon meinen Shop? Ich habe mittlerweile fünf Bücher veröffentlicht, die du gedruckt und als E-Book kaufen kannst.

Meine 4-Wochen-Feierabendküche beinhaltet z.B. 25 köstliche Rezepte zum schnellen Kochen nach einem langen Arbeitstag. Alle Rezepte sind für zwei Portionen ausgelegt, in der Regel hast du dann also noch weitere Portionen, die du zum Beispiel zum Office-Lunch am nächsten Tag mitnehmen kannst.

Dazu findest du Weihnachtsbücher, meine Lieblingskuchen und toll Wochenpläne für deine Küchenorganisation. Schau doch mal vorbei und stöbere, ob für dich auch etwas dabei ist.

Einfache Gerichte, die sich schnell und ohne viele Zutaten zubereiten lassen. Perfekt für den Feierabend

Merken

1 Gedanke zu „10 einfach geniale „schnelle Welle“-Rezepte“

  1. Hi Marlene, bis jetzt hab ich nur deine Rezepte gelesen und dabei gesabbert😬bin freestyle kochen gewöhnt, hole mir aber gerne Anregungen was die Zutaten betrifft. Heute hab ich das erste mal ein Rezept von dir nachgemacht. Allerdings backen, den Zimtkuchen vom Blech mit Zimtguss 👍muss sagen, für uns als Zimtfreacks ist der ein Traum und sooooo einfach, habe die Menge an Zimt ein wenig nach oben geschraubt und wir sind begeistert. 1************* Vielleicht versuche ich auch mal ein Kochrezept 😉danke für dein tolles, leckeres, fast von weggefuttertes Zimtrezept. 😬🫶🏼🍀😘LG Vera ❣️

    Antworten

Schreibe einen Kommentar