Skip to Content

Diese 12 Kuchen machen garantiert glücklich – einfache & leckere Rezepte

Diese 12 Kuchen machen garantiert glücklich – einfache  & leckere Rezepte

Diese Kuchen Rezepte wirst du lieben! Es sind mega leckere Kuchen, die du ganz einfach zuhause selber backen kannst! Ob für die Familie, Freunde, zum Kindergeburtstag oder zum Schulfest – alle Kuchen sind gelingsicher und hundertfach gebacken durch meine tolle Community.

Es gibt noch viele andere leckere Rezepte hier auf dem Blog, aber diese hier sind meine aktuellen Lieblingsrezepte und ich könnte sie jedes Wochenende backen – aber da backe ich ja bereits neue Rezepte, die ich dir zeigen möchte.

12 einfache und gelingsichere Kuchenrezepte

Auch wenn ich Foodbloggerin bin und nun schon über viele Jahre häufig koche und backe, bin ich ganz „normal“ und habe keine WOW-Fähigkeiten. Torten backen und verzieren liegt mir zum Beispiel gar nicht, aber leckere Kuchen backen, das kann ich definitiv!

Auch ich mache immer wieder Fehler beim Backen neuer Rezepte und stelle immer wieder fest wie Bilder und Rezepte in Backbüchern und Zeitschriften nicht zusammen passen. Denn man erkennt es beim genauen betrachten der Bildnachweise, dass diese „nur“ gekauft sind.

Und genau das ist hier komplett anders und mein großer Mehrwert, den ich dir biete. ALLE Rezepte habe ich selber zubereitet und die Bilder im Anschluss ohne lebensmittelverändernde Tricks mit meiner Kamera fotografiert. Alles was du hier siehst, ist echt. Und sollte mal ein Kuchen nicht gelingen (oh ja, das passiert mir auch immer wieder), dann wird er hier niemals erscheinen.

Ich backe aktuell sehr viel und liebe es! Das Kochen kommt hier auf dem Blog etwas zu kurz, aber das hat einen wunderbaren Grund, denn ich arbeite an meinem neuen Buch, das Anfang 2022 erscheinen soll.

Diese 3 Kuchen sind meine aktuellen Lieblingsrezepte

  1. Saftiger Apfelkuchen
  2. Nuss Sandkuchen auf der Kranzform
  3. 10 Minuten Käsekuchen mit Mandarine

Nie wieder Rezepte verpassen & Blicke hinter die Kulissen

Wenn du regelmäßige Updates und neue Rezepte von mir erhalten möchtest, melde dich gerne für meinen Newsletter an. Du bekommst dann direkt alle Neuigkeiten und Inspirationen in dein Postfach.

Folge mir auch auf Social Media, um hinter die Kulissen zu blicken und zusätzliche Tipps und Tricks zu erhalten. Dort teile ich regelmäßig Fotos und Videos meiner Backkreationen und des Alltags in meiner Küche. Du findest mich auf Facebook, Instagram, Flipboard und Pinterest.

Und wenn dir das Rezept gefällt, bewerte es gerne mit 5 Sternen, so wird es zukünftig noch einfacher über Google gefunden.

Übrigens habe ich in den vergangenen Jahren festgestellt, dass mir meine Kuchen oft besser schmecken als alle tollen Kuchen auf der Kuchentheke beim Bäcker und günstiger ist es auch noch! Auch wenn ich es liebe ein Stück im Café oder beim Bäcker zu genießen, ich backe einfach am liebsten selber. Und ich hoffe, ich kann dich mit meinen Rezepten inspirieren.

Kuchen zum Glücklich sein

Und darum findest du hier nun heute meine 12 Herzensempfehlungen für die leckersten und einfachsten Kuchenrezepte, die du unbedingt ausprobieren musst. Jedes Rezept ist ein Traum und wird auch dir gelingen. Glücklich sein beim Backen und noch glücklicher werden beim Kuchen essen und genießen. Und wenn du dann noch gefragt wird, wo du das leckere Rezept her hast, dann bin auch ich glücklich, dass es nicht nur mir so geht!

Pinne die Kuchen Rezeptsammlung auf Pinterest

Diese Kuchen machen glücklich! Sie gelingen garantiert & du backst dich frustfrei direkt ins Glück. Und der Geschmack macht noch glücklicher.

Anke Wilke

Thursday 28th of October 2021

Ich freue mich

Tanja

Thursday 28th of October 2021

Freu mich drauf

Anne

Friday 22nd of October 2021

Ich liebe auch das Backen so und freue mich auf deine Rezepte...🙂

Baeuerle Rudolf

Friday 22nd of October 2021

Wunderbar