10 geniale Pasta Rezepte für den Feierabend

von Malene
10 geniale Pasta Rezepte

Pasta geht immer, findest du nicht auch? Ich stehe total auf Nudeln und es gibt sie aus verschiedenen Gründen sehr oft bei uns zuhause. Besonders, wenn es schnell gehen muss, ist Pasta  wunderbar, denn sie lässt sich einfach und unkompliziert zubereiten. Nudeln kochen, Sauce zubereiten und fertig ist die Pasta und somit die absolut perfekte Mahlzeit zum Feierabend. Ich bin selbst immer wieder überrascht, wenn ich meine eigenen Blog durchstöbere, wie viele tolle Rezepte es hier bereits gibt. Und heute habe ich die Gelegenheit genutzt und die besten Pasta Rezepte auf dem Blog für dich zusammen gefasst. 

Wenn du also auch so Pasta-verrückt bist und nach einem passenden Rezept für die nächste Woche suchst, dann solltest du hier auf jeden Fall fündig werden.

Wenn du eines meiner Rezepte ausprobierst, dann freue ich mich wahnsinnig über deine Rückmeldung – als Kommentar unter dem Rezept, per E-Mail (mail@einfachmalene.de) oder zeige mir deine Fotos bei Instagram und Pinterest! Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Und hier geht es nun zu den 10 genialen Pasta Rezepten für deine Feierabendküche

 

Spaghetti Carbonara

Ich hatte ja keine Ahnung wie easy man Spaghetti Carbonara selber machen kann – bis ich sie einfach gekocht habe. Und seitdem gibt es sie so oft bei uns – immer in einer extra großen Portion, damit es für den nächsten Tag reicht – da schmeckt die Pasta nämlich immer noch genauso lecker. Du brauchst keine 20 Minuten für die Zubereitung!


Nudelsalate - kostenfreies eBook


Spaghetti Carbonara

 

Mac & Cheese 

Ein Klassiker unter den Pastagerichten. Der Name verrät es bereits, das Rezept stammt aus den USA, die Amerikaner haben eine tolle Leidenschaft für einfache Rezepte mit viel Käse. Und so schmecken die Mac & Cheese mega lecker – ich esse sie am liebsten mit Röstzwiebeln und frischen Tomaten.

Mac and Cheese - Nudeln werden mit einer Käsesoße vermischt und meist mit geriebenem Käse im Ofen überbacken

 

Lasagne 

Zugegeben, die Lasagne ist nicht unbedingt das optimale Rezept für die Feierabendküche, aber wenn du die Lasagne bereits am Vortag gebacken hast, dann ist im Handumdrehen aufgewärmt. Ich finde am 2. Tag schmeckt sie sogar noch besser – du kannst auch die ganze Auflaufform einfrieren und dann erneut aufbacken, wenn die ganze Familie hungrig ist. Schmecken tut sie mit diesem Rezept absolut fantastisch.

Alle lieben diese leckere Lasagne - tolles Rezept um die perfekte Lasagne ganz einfach selber zu kochen

 

Knoblauch Spinat Pasta 

Spinat schmeckt nicht jedem, aber wer gerne Spinat isst, sollte die Pasta unbedingt ausprobieren. Man kann sie vegetarisch oder mit Geflügelfleisch zubereiten und das ganze mit nur nur wenig Aufwand. Am liebsten essen ich die Pasta mit frischen Babyspinat Blättern.

Knoblauch Spinat Pasta

 

Pesto Pasta 

Soll es richtig schnell gehen? Dann ist Pesto Pasta dein Stichwort. Am besten schmeckt sie mit selbstgemachtem Basilikum Pesto, aber natürlich kannst du auch eines aus dem Glas verwenden. Mein Tipp: Mit Pinienkernen bestreuen und etwas Balsamico Essig über die fertige Pesto Pasta geben. Mehr braucht es nicht und du brauchst keine 15 Minuten  – schmeckt natürlich nicht nur im Sommer gut.

Yummy, mega lecker und man braucht nur 4 Zutaten für die Zubereitung der Pesto Pasta

 

Mediterraner Nudelsalat 

Nudelsalat geht immer, zum Grillen, als Partyfood oder auch als Abendessen. Der mediterrane Nudelsalat ist der Knaller! Das Dressing ist unglaublich lecker und mit Feta werden auch Käsefans auf ihre Kosten kommen. Wusstest du schon, dass ich ein ganzes Buch mit Nudelsalaten veröffentlicht habe? Du findest hier nicht nur das Knaller Rezept für den mediterranen Nudelsalat, auch das Buch kannst du kostenfrei erhalten.

Mediterraner Nudelsalat mit einem fruchtig würzigen Balsamico Dressing. Der perfekte Salat zum Grillen oder um auf der nächsten Party absolut im Mittelpunkt zu stehen.

 

Tortellini Pasta in Käsesauce 

Ein absoluter Klassiker und so wunderbar einfach zu kochen. Ich verwende immer frische Tortellini aus dem Kühlregal, die brauchen nur wenige Minuten im kochenden Wasser, bis sie fertig sind.  Die Käsesauce ist so schnell gemacht und schmeckt himmlich! Pasta-Foodporn deluxe! Du brauchst keine 15 Minuten für die Zubereitung. 

Pasta in nur 15 Minuten auf dem Tisch

 

Köttbullar Suppe 

Ein Traum nicht nur für Kinder und so viel besser als beim schwedischen Möbelriesen. Kleine Hackfleischbällchen mit Nudeln und brauner Soße! Also wenn das kein Lieblingsgericht wird, weiß ich auch nicht. Für mich bitte mit einer großen Portion Preiselbeeren.

Köttbullar Soße mit Hackbällchen

 

Knoblauch Pasta

Ich stehe ja ziemlich auf Zwiebeln und Knoblauch! Und Knoblauch kommt in dieser Pasta ganz toll zur Geltung. Knoblauch dünsten, Mehlschwitze und Milch aufgießen, Käse einrühren, fertig. Eines unser liebsten „es-muss-schnell-gehen Rezepte“ ist die Knoblauch Pasta. Man kann sie auch einfach mit Spinat, Mail oder Brokkoli pimpen!

Knoblauch Pasta 

Curry One Pot Pasta

Das Rezept ist schon eine ganze Weile auf dem Blog, eine One Pot Pasta mit Curry Sauce und Möhren. Sehr lecker und ziemlich easy. Ich stehe so sehr auf Curry, da musste ich diese Pasta einfach zubereiten. Aber du kannst die Nudeln natürlich auf separat kochen, wenn du nicht so sehr auf One Pot Pasta stehst.

Cremige Curry Pasta

 

Zum Pinnen auf Pinterest

Bist du auf der Suche nach leckeren Rezepten für den Feierabend? Dann schau mal in diese leckeren Pasta Rezepte. Die sind so lecker & einfach zuzubereiten. Pasta Carbonara, Nudelsalat mit Feta, Pesto Pasta und viele weitere leckere Pasta Rezepte waren auf dich. Und das beste? Viele davon sind in weniger als 30 Minuten zubereitet. #pastarezepte #nudeln #feierabendküche #einfacherezepte

Schreibe einen Kommentar