Leckere Zimtkugeln zum Verlieben

von Malene
Weihnachtsplätzchen mit Zimt und Nüssen

Heute gibt es das Rezept für Zimtkugeln, die auch wieder sehr einfach zu backen sind. Ich liebe Zimtkugeln, denn diese sind eine geballte Ladung Zimt und Haselnüsse. Also die besten Zutaten in der Weihnachtszeit, die bereits bei Backen im Ofen einen super leckeren Geruch im ganzen Haus verströmen.

Diese Zimtkekse sind zum Verlieben

Die Zimtkugeln habe ich bereits einige Male gebacken und bin jedes Mal wieder happy, weil die so einfach zu backen und dazu noch super köstlich sind. Ich bin ja eh ein Zucker und Zimt Junkie, da passen die Zimtkekse absolut in meinen Vorweihnachtsbackplan 🙂

Weihnachtsplätzchen

Wenn ihr noch Zeit zum Backen vor Weihnachten habt, dann probiert dieses Rezept unbedingt aus, ihr werdet es lieben und alle die eure Kekse zum Futtern bekommen sowieso 🙂

Weihnachtskekse mit Zimt und Haselnüssen

Die Weihnachtsbäckerei nähert sich langsam dem Ende. Ich habe bereits viele leckere Kekse gebacken und heute noch einmal ein Gruppenfoto für euch gemacht 🙂 Dabei sind auch die leckere Schokobällchen von Marsha vom Blog Eine Prise Lecker dabei. Denn wir haben die Zeit genutzt und gemeinsam gebacken.

Bunter Keksteller mit Elisenlebkuchen, Weihnachtsschnitten und Orangen Amaretti

Ich habe heute die Chance noch einmal genutzt um alle meine Kekse zusammen zu fotografieren, bevor die letzten verschenkt bzw. aufgefuttert werden. Denn kaum zu glauben, in einer Woche ist bereits Weihnachten. Es ist echt verrückt wie schnell die Zeit immer wieder im Dezember vergeht. Aber ich habe gerade heute gelesen, dass die Prognosen für weiße Weihnachten seit 2010 nicht mehr so hoch waren wie in diesem Jahr. Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt in diesem Jahr weiße Weihnacht.

Wenn ihr die Rezepte zu den einzelnen Keksen auf dem bunten Teller sucht, dann orientiert euch einfach an den Zahlen dem Bild.

1 – Weihnachtsschnitten

2 – Elisenlebkuchen

3 – Orangen Amaretti

4 – Zitronen Marzipan Streifen

5 –  Zimt Kugeln

6 –  Lime Bars

7 – Schoko Bällchen

Alle Jahre wieder werden diese Zimtkugeln gebacken
Die 30 beliebtesten Weihnachtsrezepte von meinem Blog in einem Buch zusammengefasst

Ab sofort findest du meine liebsten und erfolgreichsten Weihnachtsrezepte in einem Buch.

Marzipan, Honig und Nüsse sind in der Vorweihnachtszeit nicht wegzudenken. Auch meine Leser backen jedes Jahr fleißig meine Rezepte. Die 30 beliebtesten Rezepte aus den letzten Jahren habe ich nun in diesem Buch veröffentlicht, es ist verfügbar als E-Book oder Taschenbuch.

Nougat Tuffs, Traumstücke, Marzipankissen, Lebkuchen und Gewürzkuchen sind natürlich mit dabei.

Die 30 beliebtesten Weihnachtsrezepte von meinem Blog in einem Buch zusammengefasst

Ab sofort findest du meine liebsten und erfolgreichsten Weihnachtsrezepte in einem Buch.

Marzipan, Honig und Nüsse sind in der Vorweihnachtszeit nicht wegzudenken. Auch meine Leser backen jedes Jahr fleißig meine Rezepte. Die 30 beliebtesten Rezepte aus den letzten Jahren habe ich nun in diesem Buch veröffentlicht, es ist verfügbar als E-Book oder Taschenbuch.

Nougat Tuffs, Traumstücke, Marzipankissen, Lebkuchen und Gewürzkuchen sind natürlich mit dabei.

Leckere Zimtkugeln

Einfach gemacht und super lecker. In wenigen Minuten zauberst du mit diesem Rezept leckere Zimtkugeln. Die Menge ergibt ca. 35 Stück
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 45 Minuten
Arbeitszeit 1 Stunde
Portionen 35
Autor Malene

Zutaten

  • 2 Eiweiß
  • Prise Salz
  • 150 g Puderzucker
  • 200 g gemahlene Haselnusskerne
  • 1 TL Ceylon Zimt
  • Deko Zuckerperlen

Anleitungen

  • Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Den Puderzucker hinein rieseln lassen und unterrühren. Ca. 30 g der Eiweißmasse beseite stellen und abdecken.
  • Die Haselnusskerne mit dem Zimt mischen und unterrühren.
  • Mit angefeuchteten Händen kleine Kugeln (ca. 1-2 cm) formen und auf dem Backblech verteilen. Mit einem Finger eine leichte Mulde eindrücken.
  • Mit einem Spritzbeutel und einer Lochtülle die restliche Eiweißmasse in die Mulden füllen und mit Zuckerperlen bestreuen.
  • Im Backofen bei 80° C für 45 Minuten Umluft backen.

Pinne das Rezept bei Pinterest

Diese Zimtlkugeln mit gemahlenen Haselnüssen lieben bei uns einfach alle. Diese Zimt Plätzchen sind ruck zuck gebacken und duften nach Zimt und Nüssen.

Schreibe einen Kommentar

Bewerte das Rezept