Skip to Content

Türkischer Kartoffelsalat

Türkischer Kartoffelsalat
Lecker, leicht und erfrischend. Dieser Salat ist einfach grandios. Super frisch und mit Zitrone schmeckt dieser türkische Kartoffelsalat nach Sommer pur und sorgt für echte Urlaubsstimmung! Perfekt zu Grillen.
Rezept für einen grandiosen türkischen Kartoffelsalat

Was für ein Wetter, der Sommer ist zurück. Wir hatten ein wundervolles Wochenende, das schöner und produktiver kaum hätte sein können. Und die Entspannung kam auch nicht zu kurz. Das einzige was einfach grundlegend schief läuft: Es ist einfach immer zu kurz, so auch dieses Wochenende. Für türkischen Kartoffelsalat war aber glücklicherweise noch Zeit 🙂

Türkischer Kartoffelsalat

Gleichzeitig habe ich etwas tolles für euch vorbereitet, ich schreibe aktuell an meiner Pinterest-Erfolgsstory. Diejenigen unter euch, die sich mehr Traffic auf ihrem Blog wünschen und Pinterest bisher nur so ein wenig nebenbei laufen lassen, sollten die nächsten Wochen meinen Blog besonders verfolgen. Da der Beitrag wirklich sehr sehr aufwendig ist und einiges an Zeit schluckt, bitte ich euch noch um etwas Geduld (mittlerweile habe ich das Pinterest Tutorial fertig).

Hammer geniales Rezept, easy & superlecker
Sommerfeelng pur mit diesem türkischen Kartoffelsalat

Also, was ich heute für euch habe, ist so wahnsinnig lecker und bringt das Sommerfeeling erst so richtig in Wallungen. Es gibt einen türkischen Kartoffelsalat. Der ist frisch und mit vielen Zwiebeln, Zitrone, Petersilie und Dill zubereitet. Jetzt steht noch eine große Portion im Kühlschrank über die ich mich gleich hermachen werden. bevor ich mich ans Suppe kochen begebe. Es ist Gewitter für Nachmittags vorausgesagt, da lässt sich die Zeit drinnen sinnvoll nutzen. Bis dahin werden ich diesen Beitrag noch draußen auf der Terrasse fertig schreiben und mich in die Gartenarbeit stürzen. Das Wetter ist einfach ein Traum und ich liebe den Sommer, der zum Glück noch einmal zurück gekommen ist.

Türkischer Kartoffelsalat mit Sommerfeeling

So, ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept und wenn ihr es einmal selbst ausprobiert, passen dazu auch diese super leckeren türkischen Köfte, die es bei uns mindestens 1 Mal im Monat gibt.

Kartoffel Salat mit Dill, Petersilie und Ei

Folge mit auch auf Instagram, Pinterest, Flipboard oder Facebook. Werde HIER ein exklusives Mitglied meiner privaten Facebookgruppe. Wenn du keines meiner Rezepte mehr verpassen möchtest, trage dich unbedingt für meinen Newsletter ein.

Verwende bitte den #einfachmalene und verlinke mich auf dem Foto, damit ich es auf keinen Fall verpasse. Wenn du das Bild in einer Story teilst, teile ich dieses Erlebnis gerne mit meiner Community!

Rezept für einen grandiosen türkischen Kartoffelsalat
Drucken Pin
5 von 1 Bewertung

Türkischer Kartoffelsalat

Lecker, leicht und erfrischend. Dieser Salat ist einfach grandios. Super frisch und mit Zitrone schmeckt dieser türkische Kartoffelsalat nach Sommer pur und sorgt für echte Urlaubsstimmung! Perfekt zu Grillen.
Vorbereitungszeit 1 Stunde
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 1 Stunde 20 Minuten
Portionen 1 hour 20
Autor Malene

Zutaten

  • 1 Kg festkochende Kartoffeln
  • 5 Eier
  • 200 ml Gemüsebrühe 1 Würfel
  • 1 Bund Frühlingszwiebel
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 rote Paprika
  • 1 Bund Peterslie
  • 1/2 Bund Dill
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 Zitrone
  • 6 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Anleitungen

  • Pellkartoffeln kochen und anschließend pellen und in Würfel schneiden. Die Eier hart kochen 7-8 Minuten, je nach Größe der Eier, abschrecken und abkühlen lassen.
  • Die Brühe über die Kartoffelwürfel geben und einige Minuten ziehen lassen.
  • In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebel und Paprika waschen und in Ringe bzw. Würfel schneiden.
  • Die Zwiebel schälen und fein würfeln, Dill und Petersilie fein hacken, die Eier schälen und klein schneiden. Die Gurke waschen und/oder schälen und würfeln.
  • Das Gemüse, Eier und Kräuter vorsichtig unter die Kartoffeln heben.
  • Die Zitrone pressen und mit dem Öl verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Dressing über den Salat geben.

In diesem Rezept verwendet

Pinne das Rezept bei Pinterest

Super lecker - türkischer Kartoffelsalat & Sommerfeeling pur. Dieser Salat ist einfach grandios. Super frisch und mit Zitrone schmeckt dieser türkische Kartoffelsalat nach Sommer pur und sorgt für Urlaubsstimmung! #kartoffelsalat #grillen

Merken

Bewerte das Rezept




Ines

Saturday 12th of June 2021

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde das Rezept heute ausprobieren. LG und ein schönes WE. Ines

Ines

Friday 11th of June 2021

Hallo, wann kommt die Gurke in den Salat? In Scheiben oder als Würfel?

Malene

Saturday 12th of June 2021

Hallo Ines, ich hab es im Rezept einmal ergänzt.Ich habe sie gewürfelt, aber du kannst sie genauso gut hobeln. Einfach gegen Ende mit den anderen Zutaten unterheben. LG Malene